Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.06.10, 16:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 11
|
Problem beim Formatieren
Moinsens,
also ich hab hier nen gebrauchten Acer Aspire 5735Z mit Vista.
Dieses wollte ich nun durch XP ersetzen. Also XP CD rein...formatieren...neu installieren und fertig, aber:
Jedesmal während er die Installation lädt sagt er mir:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum erten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten, bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK/F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beshädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.
Technische Information:
*** stop: oxoooooo7B (oxF78D2524,oxC0000034,oxoooooooo,o xoooooooo)
Auf Viren hab ich schon gecheckt...nix gefunden...
Wurd auch nix neu installiert...
Was kann ich jetzt tun...
|
|
|
15.06.10, 16:43
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
bei Google fand ich das: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE und diesen Artikel von Microsoft (extra auf Deutsch): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Würdest Du das mal überprüfen? Es kann natürlich auch sein, dass der Festplattencontroller auf AHCI eingestellt ist, und das versteht XP nicht. Das kannst Du im BIOS des Notebooks überprüfen - aber wo, das kann ich Dir nicht sagen, das ist von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell unterschiedlich.
Gruss,
YaGru
|
|
|
15.06.10, 16:53
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ja danke...aber soweit war ich schon...die Seite hatte ich, aber davon versteh ich nur die Hälfte -.-
|
|
|
16.06.10, 13:17
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hey,
danke...es lag wirklich an diesem AHCI Dingens^^
Dankeschön...