myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Pro Engineer Wildfire 4 Lizenzproblem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.06.10, 12:36   #1
dboreanaz
Anfänger

Bedankt: 3
dboreanaz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pro Engineer Wildfire 4 Lizenzproblem

Hi!

Ich hab ein Problemchen mit ProE WF4, das meiner Meinung mit der Lizenz zusammenhängt.

Installiert hab ich die vollständige 64Bit-Version unter Win7 Prof. 64Bit. Quelle ist das Shooters-Release mit der Version M100. Gepatcht ist soweit auch alles und die proev.bat hab ich auch geändert.

In der beiliegenden Lizenzfile hab ich meine MAC-Addresse eingetragen. Wenn ich diese im Setup allerdings als Arbeitsplatz-Lizenz einrichten will, kommt eine Fehlermeldung, dass keine FlexNet-Lizenz gefunden wurde.
Das Setup kann man dann zwar weiter ausführen, allerdings wird in der erweiterten Lizenzkonfiguration keine einzige Lizenz angezeigt.
Im Anschluss startet ProE erst garnicht und bringt die Fehlermeldung, dass keine Konfigurationsdatei vorhanden ist. Liegt meiner Meinung daran, dass im Setup schon keine Lizenzen gefunden werden.

Testweise hab ich mal eine alte Lizenzfile für Wildfire 2 im Setup ausgewählt. Diese wird korrekt erkannt und in der erweiterten Konfig kann man auch Lizenzen auswählen wie man mag.
ProE startet damit dann auch wenigstens, findet aber wie zu erwarten keine passende Lizenz, bringt die entsprechende Meldung und schließt sich nach der Bestätigung dieser.

Ich gehe also davon aus, dass mit der Lizenzfile des Shooter-Releases etwas nicht stimmt oder ich etwas übersehen habe. Von WF2 war ich gewohnt, dass man die geänderte Lizenzdatei nochmal durch ein Cryptprog laufen lassen muss. Dem Release liegt leider nichts derartiges bei.
Hat jemand eine heißen Tipp an was es liegt oder ein passendes File zur Hand?

Danke und Gruß

*edit*
Hat sich erledigt. Habe herausgefunden wo der Fehler lag. Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat: ProE kommt scheinbar mit komplexeren Verzeichnisnamen und/oder Pfaden nicht klar, die Sonderzeichen enthalten.
dboreanaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 14:53   #2
gottle16
Anfänger

Bedankt: 0
gottle16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Selbes Problem

Hi kann mir vielleicht jemand helfen ich hab dass gleiche Problem nur mit wildfire 5 von Magnitude 64 bit. Ich habe alles nach Anleitung gemacht, aber die Lizens datei funktioniert irgentwie nicht
gottle16 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort