myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

PC lässt sich nicht mehr reagieren!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.03.11, 09:14   #1
Pandora117
Newbie

Bedankt: 6
Pandora117 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC lässt sich nicht mehr reagieren!

Servus zusammen!

Habe folgendes Problem! Ich habe meinen 5 Jahren alten XP-Rechner neuinstalliert und mit dem Programm O&O Safe Erase 4.1 (oder auch mit 5.1) die Festplatte mit mittlerer Sicherheitsstufe komplett gelöscht (hoffe ich zumindest)! Jetzt möchte ich mein Bestriebssystem drauf installieren! Ich schalte meinen Pc an und lege die CD (wo XP drauf ist) in einem externen Laufwerk hinein (mein interner Laufwerk am Rechner ist kaputt und habe es vor einige Woche entfernt, bevor ich meinen Pc komplett gelöscht habe), der Bildschirm belibt immer noch schwarz bzw. kein Signal. Der Rechner läuft weiter, es kommen keine Piepstöne (wenn der Rechner mal Fehler haben sollte, wie z.B. BIOS hat Probleme etc.), ich drücke jeden Knopf auf meiner Tastatur, aber der Rechner reagiert nicht darauf! Ich habe auch versucht mit der F8 oda F11 oda F12 Taste ins BIOS-Menü zu kommen, aber der Bildschirm bleibt schwarz! Ich habe alle Kabel überprüft und neu angesteckt und sogar einen anderen Bildschirm benutzt aber bisjetzt bleibt der Bildschirm immer noch schwarz. Ich habe die Grafikkarte überprüft und diese hatte auch keine Fehler und auch keine beschädigte Teile etc.! Ich komme nicht mehr weiter, wie ich das Problem mlöse sollte!

Ich hoffe, dass IHR alle mir weiter helfen könnte, würde mich sehr freuen, wenn es dazu Tipps und Tricks geben würde. Aber ich bitte euch keine blöde Kommentare dazu zu schreiben oder ein Beginn eines unnötiges Gerpäch! Bitte um Verständnis!

Vielen, vielen Dank an euch ALLEN hier, die diesen Beitrag gelesen hat und mir dabei Helfen wollen!

MfG

Pandora117
Pandora117 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 09:25   #2
Haisein
Newbie

Bedankt: 21
Haisein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versuch mal die grafikkarte rauszunehmen und den rechner dann anzuschalten dann solter er wie wild piepsen wen das mainboard ne onboard graka hat nimm mal den arbeitsspiecher raus dann müste er auch mermals piepsen wen er dann immernoch kein tohn von sich giebt ist mit ziemlicher sicherheit deine cpu (prossesor) oder das mainboard kaputt

ps versuche mal ein bios reset ist meist ein kleiner jumper in der nähe der baterie oder des bios eeproms wen du den jumper nicht finden soltest die kleine batterie vom mainboard rausnehmen und den rechner vom stromnetz trennen 5-10min warten und nochmal testen
Haisein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 11:40   #3
Pandora117
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Haisein Beitrag anzeigen
versuch mal die grafikkarte rauszunehmen und den rechner dann anzuschalten dann solter er wie wild piepsen wen das mainboard ne onboard graka hat nimm mal den arbeitsspiecher raus dann müste er auch mermals piepsen wen er dann immernoch kein tohn von sich giebt ist mit ziemlicher sicherheit deine cpu (prossesor) oder das mainboard kaputt

ps versuche mal ein bios reset ist meist ein kleiner jumper in der nähe der baterie oder des bios eeproms wen du den jumper nicht finden soltest die kleine batterie vom mainboard rausnehmen und den rechner vom stromnetz trennen 5-10min warten und nochmal testen
Ich habe keine Onboard Graka. Ich habe eine alte X1350 GTO (glaube die Zahl ist nicht richtig, aber eine GTO ist es aber!). Ich versuche es mal nach deinem Weg, aber bin nicht so der Hardware-und Computerexperte leider. Ich nehme auf jedenfall die Baterrie heraus, Arbeitsspeicher und Graka auch!

Danke für den Tipp!
Ungelesen 08.03.11, 11:42   #4
Pandora117
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Pandora117 Beitrag anzeigen
Ich habe keine Onboard Graka. Ich habe eine alte X1350 GTO (glaube die Zahl ist nicht richtig, aber eine GTO ist es aber!). Ich versuche es mal nach deinem Weg, aber bin nicht so der Hardware-und Computerexperte leider. Ich nehme auf jedenfall die Baterrie heraus, Arbeitsspeicher und Graka auch!

Danke für den Tipp!
Ich suche auch mal, wo dieser sogennanter ''JUMPER'' ist, wenn dieser in der Nähe der Batterie ist!
Danke für den Tipp!
Ungelesen 08.03.11, 12:25   #5
Haisein
Newbie

Bedankt: 21
Haisein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

noch ein kleiner tip versuche die hardware immer und die nur am rand anzufassen nie direckt auf die platine oder an den kontakten fasten und berühre vor dem ausbau am besten einmal deine heitzung oder den pc tower (stecker muss stecken) weil der Tower bzw die heitzung geerdet sind enladest du dich damit und die hardware bleibt auf jedenfall heile.
(kennste vieleicht wen man einen hund oder katze gestreichelt hatt und dann eine andere person berürt bekommt man meistenen einen kleinen stromschlag wen man so geladen ist kann man sich die hardware kaputt machen)
am besten Wäre natürlich wen man Gummihandschuhe anzieht mach ich aber auch nie und mir ist noch nie was kaputt gegangen und ich habe jedentag mit elektronik zu tuhn dieses entladen ist halt einfach nur ne vorsichtsmaßnahme um die bauteile zu schützen der hardware zu schützen
Haisein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 23:10   #6
Pandora117
Newbie

Standard

Ok habe den Pc ausgeschraubt und habe eine etwas defekte stelle entdeckt! Auf der Mainbord, ist so ein schwarzes, rundes Teil (weiß nicht, was es ist, davon gibt es aber einige), dass teils von der Mainboard schräg steht und nicht mehr ganz an der Mainboard hält (ist wahrscheinlich gebrochen)! Gibt es noch möglichkeiten, irgendwie den Pc wieder herzustellen? Sonst müsste ich mir einen neuen Pc basteln oder bzw. zu 70% einen neuen kaufen!
Ungelesen 11.03.11, 23:22   #7
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Was ist das für ein Board: Hersteller Modell? Steht auf dem Board!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 23:31   #8
chiantile
Anfänger

Bedankt: 28
chiantile gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Aaaammm DU: Internes CD kaputt, nehme mal eben externes, halt mit Xp.

Und das mit XP?

Du machst das also mit einer cd mit original XP, geh mal davon aus, das geht nur von IDE oder SCSI cd rom.
nich von extern irgendwie über sata oder usb.
dann müssen da treiber rein! entweder über geänderter CD oder Diskette, mit den Treibern.
chiantile ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 23:38   #9
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chiantile Beitrag anzeigen
Aaaammm DU: Internes CD kaputt, nehme mal eben externes, halt mit Xp.

Und das mit XP?

Du machst das also mi.....
Wovon redest Du? Sein Mainboard ist im Ar...! Er muß es austauschen!
Ungelesen 13.03.11, 07:22   #10
Pandora117
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Was ist das für ein Board: Hersteller Modell? Steht auf dem Board!
Es ist eine ASUS Platine, die aber schon seit 5 Jahre alt ist!
Ungelesen 13.03.11, 11:59   #11
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Standard

Wenn Du genau weißt, welche Anschlüsse das Board hat (CPU-Sockel, Ram-Art, Grafik-Slot etc.) kannst Du das Board austauschen ohne gleich komplett neue Hardware zu kaufen!

Hatte gerade selbst das Problem, mein Board im Ar..., musste ich ein zu meiner Resthardware kompatibles Board suchen und kaufen!
Ungelesen 13.03.11, 13:11   #12
Pandora117
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Wenn Du genau weißt, welche Anschlüsse das Board hat (CPU-Sockel, Ram-Art, Grafik-Slot etc.) kannst Du das Board austauschen ohne gleich komplett neue Hardware zu kaufen!

Hatte gerade selbst das Problem, mein Board im Ar..., musste ich ein zu meiner Resthardware kompatibles Board suchen und kaufen!
Das wollte ich auch machen, aber mal überlegen!

Danke für deinen Tipp und für die Hilfe!
Antwort