myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Gute Komponeten für Windows

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.11, 17:40   #1
Drachi
Anfänger
 
Benutzerbild von Drachi
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 179
Drachi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gute Komponeten für Windows

Hallo,

gleich mal vorweg, von heut auf morgen will mein xp die funktastatur nicht mehr erkennen und kämpf nun mit der bildschirmtastatur. Verzeiht mir also eventuelle schreibfehler.


also ich zieh mir momentan win vista und suche nun gute komponten um das programm zu ergänzen.

gelesen habe ich bisher folgendes

bester bowser : firefox
" media player : vlc
" bilbearbeitung : adobe potoshop

was sagt ihr dazu? ich suche auch immer programme ummein style individueller zu getalten und die performens zu verbessern.

auch hier suche ich tipps


ein riesen danke und kiss von mir
drachi

ps ich hoffe vista erkennt die tastatur wieder
Drachi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 18:06   #2
warhammer666
Stammi
 
Benutzerbild von warhammer666
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 991
Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bitte poste mal dein system
CPU
MB
RAM
usw. ich würde dir aber nicht empfehlen win vista zu nehmen. win7 wäre die bessere alternative zu XP. es ist wesentlich resourcen freundlicher und unanfälliger als vista. außerdem warum nicht das neuste OS nehmen.

win rar als entpacker, cd burner xp als brennprogramm, adobe reader zum textdateien öffnen. adobe flash player zum abspielen von internet flash inhalten.
__________________
Bedanken ist für mich Selbstverständlich
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 18:14   #3
Drachi
Anfänger
 
Benutzerbild von Drachi
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 179
Drachi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

AMD Athlon(tm) II X2 215
Processor
2.71 GHz
1,87 GB Ram

NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
Drachi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 18:28   #4
warhammer666
Stammi
 
Benutzerbild von warhammer666
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 991
Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok dann würde ich dir win7 ultimate 32bit empfehlen !! wenn du dir vista installierst wird dein ram schon richtig gut belastet ohne das du irgend was mit deinem rechner machst. win7 32bit würde von deinen 2GB die du wahrscheinlich drin hast ca 700-800MB im start brauchen win vista auf jeden fall 1GB davon benötigen. du hättest ein paar reserven mehr. win7 läuft stabil flüssig es gibt keine kompatibilitätsprobleme usw.
__________________
Bedanken ist für mich Selbstverständlich
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 18:33   #5
Drachi
Anfänger
 
Benutzerbild von Drachi
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 179
Drachi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

leider bin ich etwas blind.

nach windows 7 ultimate 32 bit habe ich schon gesucht aber meist nur verseuchte downloads gefunden.

daher dann der schwenk auf windows vista
Drachi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 18:39   #6
warhammer666
Stammi
 
Benutzerbild von warhammer666
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 991
Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hat sich ein bekannter geholt. läuft super. ist 32 und 64 bit version. einfach während der install die 32bit auswählen. fertig.
__________________
Bedanken ist für mich Selbstverständlich
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 19:19   #7
Drachi
Anfänger
 
Benutzerbild von Drachi
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 179
Drachi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hui das wird wieder ein bisschen dauern bis ich das gezogen habe.
hat dein bekannter schon ein statment abgeben zwecks updatefähigkeit?
Drachi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 19:27   #8
Hezuma
ma ist abhanden gekommen
 
Benutzerbild von Hezuma
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 254
Bedankt: 100
Hezuma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schau mal ein paar Threads weiter unten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Gruß Hezu

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - unabhängig, anonym, werbefrei
Das Forum für Technikfragen, allgemeine Diskussionen und mehr
Hezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 19:45   #9
warhammer666
Stammi
 
Benutzerbild von warhammer666
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 991
Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Drachi Beitrag anzeigen
hui das wird wieder ein bisschen dauern bis ich das gezogen habe.
hat dein bekannter schon ein statment abgeben zwecks updatefähigkeit?
ist ohne probleme updatefähig. es wird nach der installation erst mal einige zeit dauern da einige updates zu installieren sind. er hat es jetzt ca 3 monate und es läuft sehr gut. mach zuerst alle updates von MS drauf die kommen und dann installiere nach und nach alle tools und programme die du brauchst. vierenschutz nicht vergessen und das wars.
__________________
Bedanken ist für mich Selbstverständlich
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 20:09   #10
Drachi
Anfänger
 
Benutzerbild von Drachi
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 179
Drachi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie ist es mit dem KB971033. in dem Link von Hezuma habe ich gelesen das man das nicht installieren soll.

Es soll ein neues programm von Ms sein das die echtheit des BS prüft.


aber schon mal ein riesiges danke schön an euch zwei


*KISS*
Drachi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 20:44   #11
Hezuma
ma ist abhanden gekommen
 
Benutzerbild von Hezuma
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 254
Bedankt: 100
Hezuma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In dem Thread wurde der betreffende KB-Artikel doch gar nicht erwähnt...

Allerdings: Meinst du nicht, das es dann dort stehen würde, wenn der DAZ-Loader den KB971033 (was im übrigen ja auch sooo neu ist...) nicht abkönne?
__________________
Gruß Hezu

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - unabhängig, anonym, werbefrei
Das Forum für Technikfragen, allgemeine Diskussionen und mehr
Hezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 21:10   #12
Atomic Frog
Mitglied
 
Benutzerbild von Atomic Frog
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 315
Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Falls du das Update bekommen solltest,einfach nicht installieren.Du kannst den Updater ja so einstellen,dass du die Updates selbst installieren möchtest.
Bezüglich der Software.
Zitat:
gelesen habe ich bisher folgendes

bester bowser : firefox
" media player : vlc
" bilbearbeitung : adobe potoshop
Wer sagt denn,dass es die Beste ist?Schlecht sind sie mit Sicherheit nicht.Aber erst mal sollte man sich Gedanken machen:"Was erwarte ich von der Software,was soll sie alles können?".Man sollte sich keine Software "Aufschwatzen" lassen.
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 21:30   #13
Drachi
Anfänger
 
Benutzerbild von Drachi
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 179
Drachi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm also was erwarte ich
bzw wo habe ich das gelesen

also ich habe die heilige google befragt und die nannte mir die betreffende software meist als platz1 des jeweiligen suchwortes.

quelle war meist Chip.de weiss natürlich nicht wie vertrauenswürde die sind.

browser : erwarte ich eine schnelle sichere und gute verbindung so weit es meine leitung zu lässt

Bildbearbeitung : aufjedenfall mehr als das paint *lach* mit einer guten tutoral für den anfang

Player: der nicht wegen jeder kleinigkeit nach einem Code schreit so wie der windowsmediaplayer

und

virenprogramm das nicht nur einen virus findet sondern auch malware

das ist so meine grundvorstellung
Drachi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 22:30   #14
Atomic Frog
Mitglied
 
Benutzerbild von Atomic Frog
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 315
Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als Downloadportal ist Chip sicherlich gut.Mir gefallen die schnellen Server von denen.Sonst gefällt mir die Seite nicht.
Zum Browser:
Sind eigentlich alle recht Stabil und Sicher
Deshalb mein Vorschlag: Testen.Braucht man erst mal gar nicht installieren.Die meisten Browser gibt es portable Versionen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jeder Browser hat so seine Vorzüge.
Bildbearbeitung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eventuell noch Gimp,recht Umfangreich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn man schon ein bisschen Erfahrung in Bildbearbeitung ist Photoshop sicherlich sehr gut.
Media player:
Gegen den VLC Player ist eigentlich nichts auszusetzen.Schwächelt aber meiner Meinung nach bei HD Material.Kannst du aber ruhig nehmen.Die gängisten Codecs werden locker abgespielt.
Virenschutz:
Internet-Security-Suite:Norton,Avira,G-Data,Kaspersky,BitDefender.Sollten alle recht gut sein.Das MyGully-Borad sollte dir da weiterhelfen.
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 07:49   #15
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Drachi Beitrag anzeigen
virenprogramm das nicht nur einen virus findet sondern auch malware

das ist so meine grundvorstellung
Zu aller erst, hör gefälligst mal mit deinem schwulen "*KISS* auf. Geht auf keine Kuhhaut diese schwule Scheiße.

Als Ergänzung zu deinem AV-Guard schlage ich dir auf jeden Falll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vor!
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 12:30   #16
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Wow, Mr_Braun, bist du wirklich so homophob oder einfach nur scheiße drauf ?
Mal ganz davon abgesehen dass Drachi durchaus ein Mädchen sein könnte, und dann wäre sie irgendwie nicht so wirklich schwul, finde ich doch, dass du sehr stark überreagierst. Ich weiß nicht wie es mit dir ist, aber ich finde küssen so garnicht schwul
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 15:33   #17
Drachi
Anfänger
 
Benutzerbild von Drachi
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 179
Drachi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen
Zu aller erst, hör gefälligst mal mit deinem schwulen "*KISS* auf. Geht auf keine Kuhhaut diese schwule Scheiße.

Als Ergänzung zu deinem AV-Guard schlage ich dir auf jeden Falll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vor!

1.) Verehrter Mr_Braun : Schwul bin ich nicht höchstens Bi und in meinem Fall heisst das, das ich "auch" auf Frauen stehe. Die Schlussfolgerung daraus wird dann wohl sein, das ich ebenfalls dem weiblichen Geschlecht angehöre.
Ausserdem, wenn du ein Problem mit gleichgeschlechtlicher Partnerschaft hast, musst du es nicht an andere auslassen.
Und erst fragen ob "m" oder "w" ist meist vom Vorteil um solche Fettnäpfchen zu vermeiden.

2.) Danke für den Tipp mit dem Spybot. Ich kenne dieses Programm schon eine geraume Zeit und bin sehr zufrieden damit.



@Darkdozer

Küssen ist eine feine Sache für den Anfang von Mehr..
Drachi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 16:16   #18
warhammer666
Stammi
 
Benutzerbild von warhammer666
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 991
Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi Drachi .
und hat alles funktioniert mit meinem link? läuft jetzt dein win7 ?
__________________
Bedanken ist für mich Selbstverständlich
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 16:42   #19
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Drachi Beitrag anzeigen
gelesen habe ich bisher folgendes

bester bowser : firefox
" media player : vlc
" bilbearbeitung : adobe potoshop

was sagt ihr dazu? ich suche auch immer programme ummein style individueller zu getalten und die performens zu verbessern.

ui, ich weiß garnicht obs noch individueller geht :-D..

für mich gehört 7zip und notepad++ auch auf den rechner... wenn du häufiger was lädst, dann könnte daemon tools auch von vorteil sein
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 23:53   #20
fung wan
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 128
Bedankt: 21
fung wan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die meisten Vorschläge waren schon ziehmlich gut, meinen Senf will ich aber auch noch dazu geben. Ob es jetzt unbedingt eine Ultimateversion sein muss sein dahingestellt. Ich habe auf meinem zweiten (schwachen) Rechner von Chip ne 32er Windows 7 Home Premium (dort gibt auch nenn Professionell) gezogen und mit nem tool von hier freigeschaltet.

Die Chip-Downloads kann ich hier nur empfehlen! Je nach dem was dein Rechner alles können muss bekommst du hier fast alles mit guten Servern presentiert.

Browser :
Firefox (schnell, stabil, einfach)
zusätzlich das flashplugin und den divx webplayer installieren und vielleicht das Addon Adblock plus gegen die Werbung.

Sicherheit:
Hier scheiden sich die Geister wobei ich als Antivirenprogramm entweder Avira Free Antivir oder den Avast Free Antivirus 6 empfehlen kann.
Zusätzlich Spybot (den gibst auch Portabel, frisst nicht die ganze Performance)

Mediaplayer:
Ein Player ist nur so gut wie die vorhandenen Codecs. Ein Komplettpaket wäre hier das K-lite Mega Codec Pack. Es beinhaltet eigendlich alle gängigen Codecs (bis jetzt spielte das Pack bei mir alles ab) und den Media Player Classic der das System nicht zu sehr belastet und nicht "nach hause telefoniert".

Packer:
7zip ist hier eine funktionelle Freesoftware die mit den meisten Archiven zurecht kommt.

Reader:
Der Foxit Reader ist eine Freesoftware die das System wenig belastet und eigendlich den gleichen Funktionsumfang wie der Adobe Reader bietet.

Bildbearbeitung:
Adobe Photoshop ist das Programm schlechthin allerding ein wahrer Ressourcen-Fresser. Gimp bietet als Freesoftware ebenfalls einiges, und wer nicht soooo Professionell bearbeiten will kommt auch mit Paint.net aus.

Brennprogramm:
CDBurnerXP ist hier wohl keine schlechte Wahl, sonst halt Nero wobei ich nur Brenne und daher ne Lite version habe die mir vollkommen reicht.

Jetzt werden wieder alle schreihen........Cleaner:
Du kannst entweder zusehen wie dein Rechner langsam aber sicher zu-müllt, und oder alles von Hand löschen was die Festplatte blockiert. Oder.......du benutzt Cleaner.
Ich nutze jetzt schon mehrere Jahre Cleaner und ich hab es damit noch nie geschafft das mein Systhem instabil wurde, zumindest mit dem CCleaner und oder dem TuneUp Utilitis 2010 welches auch einige Tweak - Funktionen mitbringt.

PS.: Tolle Reaktion bei Mr Braun
__________________
Gehäuse: Raidmax Smilodon + 6x Enermax Apollish Lüfter, Mainboard: Gigabyte GA MA770 UD3 v2.0, CPU: AMD Phenom II x2 550 BE OC 3,6Ghz + Scythe Mugen 2, RAM: Corsair XMS2 DDR2 800 4GB, Graka: XFX HD 5770 1GB, Festplatte: Samsung Spinpoint 2,5TB Sata2, Laufwerk: LG Multi GH20NS15 Sata, Netzteil: Cougar 550W.
fung wan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 00:07   #21
Joe_Karnickel
Waldläufer
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 270
Bedankt: 124
Joe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Drachi Beitrag anzeigen
also ich zieh mir momentan win vista und suche nun gute komponten um das programm zu ergänzen.
GANZ großer Fehler ... warum ausgerechnet Vista und nicht Win 7 ?

Als Windows würde ich aber eine (originale) Vollversion ohne Cracks etc. downloaden, hier z.B. : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und dazu den Windows Loader v1.9.7 : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


(ich knutsche für mein Leben gerne mit Frauen ;-) )
Joe_Karnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 16:31   #22
Atomic Frog
Mitglied
 
Benutzerbild von Atomic Frog
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 315
Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Browser :
Firefox (schnell, stabil, einfach)
zusätzlich das flashplugin und den divx webplayer installieren und vielleicht das Addon Adblock plus gegen die Werbung.
Schnell,stabil,einfach?Alles Relativ.Was bei dem einen zutrifft,muss bei jemand anderem nicht zwangsläufig auch zutreffen.Man sollte vorher mehrere ausprobieren und dann entscheiden.
Zitat:
Mediaplayer:
Ein Player ist nur so gut wie die vorhandenen Codecs. Ein Komplettpaket wäre hier das K-lite Mega Codec Pack. Es beinhaltet eigendlich alle gängigen Codecs (bis jetzt spielte das Pack bei mir alles ab) und den Media Player Classic der das System nicht zu sehr belastet und nicht "nach hause telefoniert".
Codec Packs völlig Unnötig.Wenn´s mit den Codecs nicht zu Exotisch wird,reichen VLC,MPCHC(ohne Packs) und Co aus.
Zitat:
oder dem TuneUp Utilitis 2010 welches auch einige Tweak - Funktionen mitbringt
Auch hier,wie Codec Packs,eigentlich völlig Unnötig.Ich persönlich kenne keinen der so etwas auf seinem Rechner hat.Wohl aus gutem Grund.
Falls das System mal zicken macht,lieber gezielt vorgehen,als die All-in-One Keule zu schwingen.
Aber muss jeder für sich selbst entscheiden
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 04:20   #23
Drachi
Anfänger
 
Benutzerbild von Drachi
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 179
Drachi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von warhammer666 Beitrag anzeigen
hi Drachi .
und hat alles funktioniert mit meinem link? läuft jetzt dein win7 ?
Hat prima funktioniert und läuft einwandfrei. War ein wenig skeptisch da ich ja schon seit langer Zeit XP genutzt habe. Um zu gestehen ich bin noch ein Kind aus der Win 3.1 Generation. Zumindestens hatte mein erste PC diese Software noch drauf.

Zitat:
Fung Wun:
Browser :
Firefox (schnell, stabil, einfach)
zusätzlich das flashplugin und den divx webplayer installieren und vielleicht das Addon Adblock plus gegen die Werbung.

Sicherheit:
Hier scheiden sich die Geister wobei ich als Antivirenprogramm entweder Avira Free Antivir oder den Avast Free Antivirus 6 empfehlen kann.
Zusätzlich Spybot (den gibst auch Portabel, frisst nicht die ganze Performance)
Also momentan habe ich jetzt Firefox und Chrome (Ohren zu halt) drauf. Chrome aus dem Grund: schmales Fenster und die Auswahl der häufig genutzen Webseiten.

Zitat:
Fung Wun:
Sicherheit:
Hier scheiden sich die Geister wobei ich als Antivirenprogramm entweder Avira Free Antivir oder den Avast Free Antivirus 6 empfehlen kann.
Zusätzlich Spybot (den gibst auch Portabel, frisst nicht die ganze Performance)

Mediaplayer:
Ein Player ist nur so gut wie die vorhandenen Codecs. Ein Komplettpaket wäre hier das K-lite Mega Codec Pack. Es beinhaltet eigendlich alle gängigen Codecs (bis jetzt spielte das Pack bei mir alles ab) und den Media Player Classic der das System nicht zu sehr belastet und nicht "nach hause telefoniert".
Als Antivirenprogramm nutze ich jetzt mal testweise Kaspersky. Avast ist aber gutes Programm hatte ich davor immer drauf.

Mediaplayer musste ich feststellen das der Aimp die Russische Version von Winamp garnicht mal so schlecht ist.

Zitat:
Fung Wun:
Packer:
7zip ist hier eine funktionelle Freesoftware die mit den meisten Archiven zurecht kommt.

Reader:
Der Foxit Reader ist eine Freesoftware die das System wenig belastet und eigendlich den gleichen Funktionsumfang wie der Adobe Reader bietet.

Bildbearbeitung:
Adobe Photoshop ist das Programm schlechthin allerding ein wahrer Ressourcen-Fresser. Gimp bietet als Freesoftware ebenfalls einiges, und wer nicht soooo Professionell bearbeiten will kommt auch mit Paint.net aus.

Brennprogramm:
CDBurnerXP ist hier wohl keine schlechte Wahl, sonst halt Nero wobei ich nur Brenne und daher ne Lite version habe die mir vollkommen reicht.

Jetzt werden wieder alle schreihen........Cleaner:
Du kannst entweder zusehen wie dein Rechner langsam aber sicher zu-müllt, und oder alles von Hand löschen was die Festplatte blockiert. Oder.......du benutzt Cleaner.
Ich nutze jetzt schon mehrere Jahre Cleaner und ich hab es damit noch nie geschafft das mein Systhem instabil wurde, zumindest mit dem CCleaner und oder dem TuneUp Utilitis 2010 welches auch einige Tweak - Funktionen mitbringt.
7Zip sagt mir jetzt nichts. Verwende seit einigen Jahren immer WinRAR. Die Meckerei aber immer nach Ablauf der Testversion ist schon nervig.

Reader ist doch Adobe nicht schlecht, war ich immer der Meinung

Photoshop RessourcenFresser da muss ich dir recht geben. Aber ein echt gutes Programm. Eigentlich genau das was ich immer gesucht habe. Da ich gerne und Viel mit Designs herumexperimentiere.

Brennprogramm: ist das von Win 7 Ok? hab damit jetzt schon eine ISO gebrannt und hat einwandfrei funktioniert.


Und auch wenn das Geschrei gross ist aber in Hinblick auf CCleaner geb ich dir völlig recht. Der räumt ordentlich auf. Empfehle ich jedem. Mein Arbeitskollege hat sich gewundert das sein PC immer langsamer wird. Er geht nur damit ins Internet. Hatte aber seit 3 Jahren keine Reinigung durchgeführt. Nach meine Empfehlung gab es viel Schokolade für mich

Zitat:
Zeodes:
ui, ich weiß garnicht obs noch individueller geht :-D..

für mich gehört 7zip und notepad++ auch auf den rechner... wenn du häufiger was lädst, dann könnte daemon tools auch von vorteil sein
Ich hab es gerne Individuell.

Notepad von XP war mehr als dürftig aber der von Win 7 ist schon nicht schlecht und darf bleiben.


Zitat:
Atomic Frog:
Zitat:
Browser :
Firefox (schnell, stabil, einfach)
zusätzlich das flashplugin und den divx webplayer installieren und vielleicht das Addon Adblock plus gegen die Werbung.
Schnell,stabil,einfach?Alles Relativ.Was bei dem einen zutrifft,muss bei jemand anderem nicht zwangsläufig auch zutreffen.Man sollte vorher mehrere ausprobieren und dann entscheiden.
Zitat:
Mediaplayer:
Ein Player ist nur so gut wie die vorhandenen Codecs. Ein Komplettpaket wäre hier das K-lite Mega Codec Pack. Es beinhaltet eigendlich alle gängigen Codecs (bis jetzt spielte das Pack bei mir alles ab) und den Media Player Classic der das System nicht zu sehr belastet und nicht "nach hause telefoniert".
Codec Packs völlig Unnötig.Wenn´s mit den Codecs nicht zu Exotisch wird,reichen VLC,MPCHC(ohne Packs) und Co aus.
Zitat:
oder dem TuneUp Utilitis 2010 welches auch einige Tweak - Funktionen mitbringt
Auch hier,wie Codec Packs,eigentlich völlig Unnötig.Ich persönlich kenne keinen der so etwas auf seinem Rechner hat.Wohl aus gutem Grund.
Falls das System mal zicken macht,lieber gezielt vorgehen,als die All-in-One Keule zu schwingen.
Aber muss jeder für sich selbst entscheiden
Die All-In-One Keulen sind manchmal nicht schlecht um zu erfahren was man alles ein bzw ausschalten kann. Ich hatte da mal das schlaue Buch Windows XP Dirty Tricks. Einige der dort beschriebenen Sachen waren schon sehr hilfreich.


So und jetzt mal ein Dankeschön an alle fleissigen Schreiber hier. Ihr habt mir schon sehr geholfen im grossen Sumpf der flüssigen und überflüssigen Software.


Grüsse
Drachi

PS das KISS verkneif ich mir mal *zu Mr_Braun schiel und grins*
Drachi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 05:58   #24
Atomic Frog
Mitglied
 
Benutzerbild von Atomic Frog
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 315
Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mediaplayer musste ich feststellen das der Aimp die Russische Version von Winamp garnicht mal so schlecht ist.
Ist aber ein reiner Audio Player,aber als solcher sehr schön.Nutze den auch.
Zitat:
7Zip sagt mir jetzt nichts. Verwende seit einigen Jahren immer WinRAR. Die Meckerei aber immer nach Ablauf der Testversion ist schon nervig.
7Zip macht im Endeffekt nichts anderes als WinRar,ist aber absolut freie Software.Aber wenn du gern WinRar,ohne Meckerei,nutzen möchtest,einfach mal hier suchen.
Zitat:
Reader ist doch Adobe nicht schlecht, war ich immer der Meinung
Als reiner PDF Betrachter mir persönlich zu fett.
Zitat:
Brennprogramm: ist das von Win 7 Ok? hab damit jetzt schon eine ISO gebrannt und hat einwandfrei funktioniert
Wieso nicht!?
Zitat:
Die All-In-One Keulen sind manchmal nicht schlecht um zu erfahren was man alles ein bzw ausschalten kann. Ich hatte da mal das schlaue Buch Windows XP Dirty Tricks. Einige der dort beschriebenen Sachen waren schon sehr hilfreich.
Wie gesagt,muss jeder für sich selbst entscheiden.Ich möchte hier auch keinem etwas Ausreden.Ich bin immer wunderbar ohne so etwas ausgekommen.
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Sitemap

().