myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

PC bootet nicht vollständig, Tastatur geht nicht, komme nicht ins BIOS etc. HELP! :-(

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.02.11, 19:52   #1
SisterofMetal
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 76
Bedankt: 15.647
SisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt PunkteSisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt PunkteSisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt Punkte
Standard PC bootet nicht vollständig, Tastatur geht nicht, komme nicht ins BIOS etc. HELP! :-(

hallo!

ihr seid jetzt meine letzte rettung, ansonsten bin ich aufgeschmissen

also zuerst einmal meine pc-daten, die ich gott sei dank vor paar wochen ausgelesen und auf meiner externen platte gespeichert habe:

Computer: Winfast
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ (Windsor, BH-F2)
2200 MHz (11.00x200.0) @ 2199 MHz (11.00x200.0)
Motherboard: Winfast K8M890-8237
Chipset: VIA K8M890CE + VT8237(R)
Memory: 1024 MBytes @ 314 MHz, 4.0-4-4-15
- 512 MB PC5300 DDR2-SDRAM - MDT Technologies (MCI Computer) MDT 512M DDR2-66
- 512 MB PC5300 DDR2-SDRAM - MDT Technologies (MCI Computer) MDT 512M DDR2-66
Graphics: nVIDIA GeForce 7600 GS
nVIDIA GeForce 7600 GS (G73), 256 MB DDR2 SDRAM
Drive: SAMSUNG HD403LJ, 390.7 GB, Serial ATA 3Gb/s
Drive: SAMSUNG HD501LJ, 488.4 GB, Serial ATA 3Gb/s
Drive: IC35L060AVV207-0, 60.1 GB, E-IDE (ATA-6)
Drive: PLEXTOR CD-R PX-W1610A, DVD+R DL
Drive: FREECOM_ DVD+/-RW16B9, CD-R Writer
Drive: YHQNK W1AZO1I, BD-ROM
Sound: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Network: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
OS: Microsoft Windows XP Professional Build 2600


es hat vor 1 woche begonnen:

es kam die meldung, dass er mein user profil in windows nicht mehr laden kann, die festplatte auf der windows oben ist, mache ein lautes geräusch, als würde sie etwas laden wollen, aber es klappte nicht, sodass sie es laufend aufs neue versucht hat (IC35L060AVV207-0, 60.1 GB, E-IDE (ATA-6), von november 2002)....

daraufhin habe ich den pc im abgesicherten modus gestartet, ein neues profil erstellt und das alte gelöscht.
2 tage lief er ohne probleme...auf einmal kam die meldung, dass windows daten verloren hat....

nun ja, und am nächsten tag, als ich ihn starten wollte, fuhr er gar nicht mehr hoch...es kam auch kein piep, er bootete nicht mehr..der bildschirm blieb schwarz....also entfernte ich den arbeitsspeicher um zu sehen, ob es daran liegen könnte, aber das veränderte überhaupt gar nichts...

nach mehrmaligen versuchen, ihn neuzustarten, in der hoffnung, dass er nun doch bootet, gab ich dann auf und ließ ihn abgedreht, auch den stromschalter schaltete ich ab, sodass er ganz ohne strom war.

am nächsten tag drehte ich ihn wieder auf, es kam auf einmal wieder ein bild (am monitor liegt es sicher nicht_!!!), ein freund brachte eine andere platte mit, weil wir dachten, dass die platte einfach defekt sei, aber das klappte leider nicht ganz.....daraufhin haben wir wieder mnei ne alte platte angesteckt und stellenin bios um, dass er von der cd starten soll, wir legten die installationscd für windows xp version ein und siehe da, er installierte fröhlich vor sich hin....

...bis auf einmal während der installation ein weiterklicken nötig war, dies war aber plötzlich nicht mehr möglich, weder die maus noch die tastatur reagierte (auf einem anderen pc funktionieren die maus und die tastatur aber sehr wohl)...., darauf starteten wir den pc neu...doch ab dem zeitpunkt bootete der pc wieder nicht, kein piep, kein bildschirm, nichts....

also steckte ich ihn wieder 1 nacht vom strom ab....heute drehte ich ihn wieder auf, er bootete auch wieder, aber ich komme nicht weiter, denn bei dem fenster, wo man dann esc oder entf drücken soll, um ins bios zu kommen, da kann ich nichts machen, die tastatur reagiert nicht, obwohl sie aber beim booten auch kurz leuchtet (wie es eben beim neustart immer üblich ist).....doch ich kann soviel auf den tasten herumdrücken wie ich will, es geht nichts....

es ist auch so, als würde sie auch gar nicht aktiv sein, da auch das lämpchen nicht leuchtet, wenn man den nummernblock aktiviert....die tastatur ist aber ordnungsgemäß angesteckt, also der ps2 stecker steckt fest im ps2 port drinnen drinnen...

ich weiß nun wirklich nicht, was ich noch tun kann

wenn wenigstens die tastatur beim neustart funktionieren würde, würde ich nochmal eine neuinstallation versuchen...aber dadurch dass die tastatur (und die maus) nicht funktioniert, komme ich ja nicht mal ins bios rein, um einzustellen, dass er von einem anderen datenträger booten soll :-(

wißt ihr vielleicht noch eine mögliche lösung, damit ich ihn wieder zum laufen bringe...oder wenigstens die tastatur, damit ich wenigstens in bios reinkomme....

der pc ist erst 3 1/2 jahre alt...und zur zeit ist es geldmäßig leider wirklilch nicht drinnen, einen neuen zu kaufen. deswegen hoffe ich, dass man ihn noch irgendwie reparieren kann .. *seufz*

wenigstens habe ich auf meinem uralt laptop noch das internet installieren können, um nach lösungen im web zu suchen....aber mittlerweile weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch versuchen kann :-(

lg,
sisterofmetal
SisterofMetal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 20:24   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Also entweder ist es wie Olli1995 sagt ein Virus, oder aber das denke ich eher, ist die Festplatte dabei den Geist aufzugeben! Die Festplattengeräusche sind ein Anzeichen dafür!

Installiere Windows XP neu! Wenn die Probleme danach wieder auftauchen, solltest Du Dir eine neue Festplatte gönnen (kosten ja nicht so viel!)!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 20:28   #3
SisterofMetal
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 76
Bedankt: 15.647
SisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt PunkteSisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt PunkteSisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt Punkte
Standard

Ich kann ja leider nichts neu installieren, weil ich ja nicht ins Bios reinkomme, weil die Tastatur nicht geht....das hab ich doch alles im Beitrag geschrieben :-(
SisterofMetal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 20:36   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Versuche doch mal den Rechner mit der Windows-CD zu starten, dann wird Du gefragt ob Du von der CD starten möchtest, bis dahin müsste die Tastatur noch anspringen, bevor die Tastatur-Treiber von der Festplatte geladen werden! Oder Du testest das mal mit einer anderen Kabel-Tastatur!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 20:40   #5
Onkel_Poppi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 99
Onkel_Poppi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tastatur ist schätze ich eine USB ?!?
Dann nimm mal eine "alte" mit PS2 Anschluss. Damit geht das immer.
Onkel_Poppi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 20:56   #6
SisterofMetal
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 76
Bedankt: 15.647
SisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt PunkteSisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt PunkteSisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Onkel_Poppi Beitrag anzeigen
Tastatur ist schätze ich eine USB ?!?
Dann nimm mal eine "alte" mit PS2 Anschluss. Damit geht das immer.
Leider hilft der Tastaturwechsel nicht....es war von Anfang an eine alte PS2-Tastatur....ich hab auch eine USB Tastatur versucht, keine Änderung.

Und besonders komisch:

Obwohl ich keine Windows CD drinnen habe und die interne Platte als Versuch abgesteckt habe, wo das System oben ist, zeigt er trotzdem keine Änderung an.

Er wechselt wieder sofort zum schwarzen Bild, wo Winfast oben steht, und wo man die Tastatur bedienen muß, wenn man in BIOS rein möchte....aber es geht eben nichts...

ABer sollte dann nicht in dem Fall, wenn doch die Systemplatte abgesteckt ist, eine Meldung angeben a la "Insert System Disk" oder so.??

Virus kann es keiner sein, als ich mein Profil neu erstellt habe, habe ich alles auf Viren und Spyware geprüft, es wurde nichts gefunden.

Und eben auch, wenn ich mit der CD starte, kommt das gleiche Bild, wie eben beschrieben.

Ich bin wirklich verzweifelt...wenn bloß die Tastatur funktionieren würde...warum funktioniert die auf einmal nicht mehr?
SisterofMetal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 20:58   #7
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Nee, er hat eine mit PS2-Anschluss, ich denke aber auch, dass er eine Funktastatur hat! Der Empfänger ist halt, wie bei mir mit 'nem PS2-Asnschluss!

€:
Nimm mal die Batterie für etwa 2-5 min vom Board! Dann wird der Bios-Chip sozusagen resettet und auf 'Null' gesetzt! Dann legst Du sie wieder ein und versuchst den Rechner zu starten!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 21:15   #8
SisterofMetal
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 76
Bedankt: 15.647
SisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt PunkteSisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt PunkteSisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Nimm mal die Batterie für etwa 2-5 min vom Board! Dann wird der Bios-Chip sozusagen resettet und auf 'Null' gesetzt! Dann legst Du sie wieder ein und versuchst den Rechner zu starten!
Eine Funktastatur habe ich nicht! (note: ich bin eine sie )

Uff, Batterie vom Motherboard rausnehmen, das hab ich noch nie gemacht...kennst Du einen guten verläßlichen Link, wo das vielleicht sehr gut, vielleicht auch mit Bildern, erklärt wird, a la "anleitung für Dummies"?!
SisterofMetal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 21:25   #9
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Eine Bild-für-Bild-Anleitung finde ich nicht! Dieser Link zeigt aber ein Bild der Batterie! Diese findest Du ganz leicht auf Deinem Board! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 23:04   #10
gruenerma
Computergeist
 
Benutzerbild von gruenerma
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 13
gruenerma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Virus wird es nicht sein. Dann würde der schon im Bios stecken. Der Rechner müsste zumindest immer bis zu Bootsequenz kommen.
Normalerweise ist das klar eine defekte Festplatte. Sie wird nicht mehr korrekt gelesen und beschrieben. Daher bleibt auch die Installation hängen. Das können jede Menge defekte Sektoren sein, aber wahrscheinlicher ist, das das Lager vom Kopfträger oder der Zylinder defekt ist.
Im Bios ist wahrscheinlich eingestellt das es bei Fehlern auf den letzten Einstellungen laden soll. Somit ist booten von CD/DVD wieder ausgehebelt.
Dazu noch die Frage warum es mit der anderen Festplatte nicht geklappt hat!?
gruenerma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 23:20   #11
SisterofMetal
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 76
Bedankt: 15.647
SisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt PunkteSisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt PunkteSisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gruenerma Beitrag anzeigen
Dazu noch die Frage warum es mit der anderen Festplatte nicht geklappt hat!?
Das Blöde war, der Freund hatte zwar zwei interne IDE-Platten zur Verfügung, die er zu mir mitnehmen konnte, aber leider war doch kein System oben (er dachte nämlich, dass auf den Platten noch 'Win2000 oder winxp oben sein müßte)

Überspielen kann er aber nichts auf die Platten, weil sein PC die IDE Platten gar nicht mehr unterstützt....

Also bleibt mir nun wirklich nur noch das Bios Reset, oder? Uff, etwas Angst hab ich schon davor...aber wenn es die letzte Möglichkeit ist, naja, dann traue ich mich eben drüber...

Jedoch, was wäre, wenn ich einen USB-Stick bootable mache....könnte das nicht auch helfen??? Ich vermute nicht, oder?!
SisterofMetal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 23:24   #12
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Das würde in Deinem Falle nichts bringen, Du müsstest den im Bios in der Bootreihenfolge an die 1. Position setzten!

Die Batterie ist grarntiert kein Problem (etwa 2cm gross nicht zu übersehen) benutze keine Werkzeuge aus Metall , nur die Finger oder etwas aus Plastik! Bevor Du die Platine berührst, musst Du Dich erst mal elektrostatisch entladen (Fasse irgendetwas an)!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 23:28   #13
SisterofMetal
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 76
Bedankt: 15.647
SisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt PunkteSisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt PunkteSisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt Punkte
Standard

Das hab ich leider befürchtet
SisterofMetal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 23:29   #14
gruenerma
Computergeist
 
Benutzerbild von gruenerma
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 13
gruenerma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klar kann der Rechner ohne ein System nicht booten. Da muss man schon die Platte reinmachen und über CD ein System draufspielen.
Hätte er ein System drauf gehabt wäre der Rechner trotzdem nicht hochgefahren. Treiberproblem sind die Folge da diese ja nicht zu deinem Rechner gepasst hätten. Angefangen vom Chipsatztreiber bis zur Grafikkarte.
Wenn die Festplatte hin ist kann auch der bootfähige USB-Stick nichts mehr ändern. Da hilft nur eine neue und die alte versuchen in einem externen Gehäuse in soweit zum laufen zu bringen das man evtl noch Daten retten kann.

Andere Möglichkeit um festzustellen was mit der Platte ist: Platte im externen Gehäuse an eine anderen Rechner und eine Festplattentest machen, sofern sie noch ansprechbar ist. Die Gelgenheit kann man auch zur Datenrettung nutzen.
gruenerma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 09:54   #15
SisterofMetal
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 76
Bedankt: 15.647
SisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt PunkteSisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt PunkteSisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt Punkte
Standard

Hab nun über die Nacht die Bios-Batterie rausgenommen, es hat leider überhaupt nichts gebracht, der Zustand ist genauso wie davor
SisterofMetal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 10:06   #16
gruenerma
Computergeist
 
Benutzerbild von gruenerma
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 13
gruenerma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tja, da wirst Du um die größere Operation nicht herum kommen.
Festplatte vom Kumpel rein und XP neu installieren.
gruenerma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 10:43   #17
SisterofMetal
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 76
Bedankt: 15.647
SisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt PunkteSisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt PunkteSisterofMetal zeigt Immunität gegen Parfüm! | 266 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gruenerma Beitrag anzeigen
Tja, da wirst Du um die größere Operation nicht herum kommen.
Festplatte vom Kumpel rein und XP neu installieren.
Nun ja, aber das geht ja leider auch nicht...denn auch wenn ich eine andere platte reingebe, installieren kann ich ein neues system ja erst, wenn ich einstellen kann, dass er von der Installationscd booten soll....aber auch wenn ich die alte Platte abstecke, geht er komischerweise trotzdem wieder zu dem einem Startbild, wo man normalerweise die Tasten drücken muß um ins Bios zu kommen....und ich komme ja nicht rein, weil die Tastatur nicht funktioniert

Denn wenn es wirklich nur von der Platte abhängen würde, dann müßte er doch bereits "schreien", dass er etwas verlangt, wenn ich die Platte abstecke, aber er reagiert ja nicht darauf, wenn ich sie abstecke, es kommt ja TROTZDEM, obwohl keine Festplatte mehr angesteckt ist, wieder das gleiche "Startbild", wo man eben die Tasten drücken muß um ins Bios zu kommen...

Deswegen weiß ich nicht mehr weiter...ich dachte eigentlich, wenn ich die Batterie rausnehme, dass er dann total zurückgesetzt wird....aber umso enttäuschter war ich heute, als er gar nicht darauf reagiert hat, dass die Batterie eine ganze Nacht lang rausgenommen wurde....

Es ist ein echter Teufelskreis
SisterofMetal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 10:47   #18
gruenerma
Computergeist
 
Benutzerbild von gruenerma
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 13
gruenerma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast Du es mal mit einer anderen Tastatur versucht? Vielleicht ist sie ja defekt. Falls mit Batterien, diese mal austauschen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gruenerma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Sitemap

().