Hallo zusammen,
bevor ich zu meinem Problem komme, hier eine kleine Legende zum besseren Verständnis:
In meinem Pc arbeiten 2 Festplatten:
- 1500 GB (mit Windows 7)
- 1000 GB
Dazu habe ich noch eine 500 GB externe Festplatte.
Problem
Da ich Mass Effect 1 unter Win 7 nicht zum Laufen bekommen habe, habe ich die 1500er mit Win 7 ausgebaut und die externe 500er eingebaut um dort Win XP Home zu installieren.
Während der Installation habe ich aber die falsche Festplatte (nämlich die 1000er) ausgewählt und Win XP fing an Dateien herüberzukopieren.
Ich habe die Installation dann abgebrochen, den PC neugestartet und Win XP (erfolgreich) auf der 500er installiert.
Ich musste aber feststellen, dass jedesmal beim Hochfahren der PC nicht von der 500er, sondern von der 1000er bootet bzw. da dort kein Win XP installiert ist (es wurden ja nur die Daten erstmal rüberkopiert) immer der Installationsbildschirm für Win XP kam und sich einige neue Dateien auf der 1000er befanden.
Diese Dateien habe ich dann in den Papierkorb verschoben. Woraufhin jetzt beim Hochfahren folgende Meldung erscheint:
Zitat:
NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf
|
Da ich mir aber nicht sicher bin, ob sich darunter nicht vielleicht einige Dateien befanden, die für die Festplatte wichtig sind, und nicht von Win XP stammen, habe ich 2 Screenshots gemacht.
Auf den ersten seht ihr meinen Papierkorb mit den Dateien, die ich von der 1000er gelöscht hab.
Auf den zweiten sehr ihr die Dateien, die sich jetzt auf der 1000er befinden.
Könnt ihr mir sagen, welche Dateien ich gefahrlos löschen kann und welche ich lieber wiederherstellen sollte?
Gruß Turkleton
PS:
Sorry für die lange und umständliche Erklärung.