Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.09.10, 15:58   #4
TokyoP
Anfänger

Bedankt: 2
TokyoP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um die Fehler Anamnese etwas genauer auszüführen, was ich mit "verstärkt" meine:

- Die Installation des Audiotreibers funktioniert manchmal erst nach wiederholter Installation. Also nicht wie zu Beginn nach dem ersten Mal und ausreichend für die folgenden 3, 4 mal Hochfahren. Sondern erst nach dem zweiten, dritten Installieren bis zum nächsten Hochfahren.

- Inzwischen wird die Installation manchmal mit der Fehlermeldung abgebrochen die Dateien seien bereits installiert (was jedoch nicht angezeigt wird und auch nicht funktioniert). Dies kam zu Beginn auch nie vor.

- Beim Herunterfahren meldet Win7 mir manchmal, dass noch Hintergrundprogramme liefen. Hierbei handelt es sich aber laut Task-Manager "nur" um Programme, die meines Erachtens Vorinstallierte Betriebsprogramme sind (explorer.exe, oder eine *.txt Datei, deren Namen ich gerade leider nicht mehr weiß, die, wie ich aber nachschaute, zur Verwaltung von Faxgeräten auf Win7 vorinstalliert ist)

- Meinem Eindruck nach hängt sich Avira seit zwei Tagen auf. Damit meine ich, dass sich der Prozentsatz des Durchsuchens nicht verändert (er bleibt über Stunden bei 1%), aber zu sehen ist, dass der Suchlauf durch die Dateien fortgeführt wird.
Beende ich das Programm zeigt Avira mir, wie nach korrektem Suchlauf, das Ergebnisfenster an. Hierbei werden keine Funde angezeigt. Auch Panda Cloud und MacAffee bescheinigen dem System keinerlei Befall von Viren oder Spyware...

Die Vermehrung dieser Eigenarten dürfte doch die Vermutung nahe legen, dass dem nicht so ist... Win7 neu zu installieren, erschiene sinnvoll. Nun ist es aber so, dass ich das Notebook mit dem Vorinstallierten Win7 gekauft habe, aber keine CD mit der Software dazu beilag... ??
Daher wäre mir eine alternative Lösung, zB. mit einem empfehlenswerten Virenscanner wiederholt nach Schädlingen zu suchen, liebsamer.

Schon einmal danke für jede Hilfe...
TokyoP ist offline   Mit Zitat antworten