Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.10.09, 16:26
|
#1
|
Anfänger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 25
Bedankt: 43
|
Nicht genügend Speicher für Installation (Win7)
Hallo,
ich versuche Windows 7 zu installieren, bekomme aber den folgenden Fehlerhinweis: "Die vorhandene Systempartition konnte von Setup nicht verwendet werden, da nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht."
Eine Partition ist mit Win XP (NTFS) belegt, für Win 7 habe ich eine neue NTFS-Partition mit 50GB angelegt. Partitionen sind fehlerfrei.
Habe Pentium 2,8 GHz, DFI LanParty PRO 875, 512 MB Arbeitsspeicher, Phoenix-BIOS.
Vor 6.Monaten habe schon mal Win 7 installiert gehabt, ging alles einwandfrei.
Wie ist das Problem zu lösen?
Tampa
|
|
|
07.10.09, 19:00
|
#2
|
Süchtiger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 864
Bedankt: 125
|
Wie startest Du das Setup ? So wie ich annehme hast Du versucht die Windows 7 DVD zu booten. Wenn dem so ist versucht das Setup auf c: zu installieren was dann die Fehlermeldung zur folge hat.
Starte doch mal XP lege die Windows 7 DVD ein und starte dann das Setup. Normalerweise startet dann die Installation und bootet selbstständig.
Nebenbei sind 512 MB Arbeitsspeicher ein bischen wenig, solltest Dir mal überlegen den RAM ein wenig zu erhöhen.
__________________
COMPUTER ARBEITEN BINAER: ENTWEDER SIE FUNKTIONIEREN ODER SIE SIND KAPUTT
|
|
|
07.10.09, 19:48
|
#3
|
Anfänger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 25
Bedankt: 43
|
Meine Vorgehensweise:
1.Versuch: ISO entpackt und das Setup gestartet, danach bin gefragt worden-auf welcher Partition Win7 installiert werden soll.Habe die neue Partition ausgewählt. Danach kam die Fehlermeldung.
2.Versuch: Wie du beschrieben hast. Auch diegleiche Fehlermeldung.
|
|
|
07.10.09, 20:01
|
#4
|
Stolzer Apple-Hater
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Uk
Beiträge: 878
Bedankt: 381
|
Wieso entpackst du die ISO? Hab auch heute Win 7 installiert und habs aber als IMG gebrannt.. Versuchs mal damit
lg
|
|
|
07.10.09, 20:09
|
#5
|
Süchtiger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 864
Bedankt: 125
|
Zitat:
Zitat von Downstream
Wieso entpackst du die ISO? Hab auch heute Win 7 installiert und habs aber als IMG gebrannt.. Versuchs mal damit
lg 
|
Genau so, und dann funktioniert das auch so wie oben beschrieben.
__________________
COMPUTER ARBEITEN BINAER: ENTWEDER SIE FUNKTIONIEREN ODER SIE SIND KAPUTT
|
|
|
07.10.09, 21:45
|
#6
|
PC Doktor
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.872
Bedankt: 901
|
ja, du kannst kein windows von einem anderen aus installieren. du musst IMMER booten! dann wird es auch gehen.
achja und windows lässt sich, soweit ich weiß, nicht auf logischen partitionen installieren, also muss ein primäre sein!
EDIT: Sry, gilt janur, wenn keine Primäre da ist!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
|
|
|
08.10.09, 14:27
|
#7
|
Anfänger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 25
Bedankt: 43
|
Das Problem ist gelöst.
Win7 legt die Bootdateien ca. 250 MB auf die primäre Partition ab. Auf der hatte ich aber nur 170 MB frei. Nachdem ich der primären Partition zusätzlich 300 MB zugewiesen habe, hat es mit der Installation auf der logischen Partition geklappt.
Tampa
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.
().
|