myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

neuer Windows 7 PC friert ständig ein

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.01.11, 11:11   #1
dalara
Joker
 
Benutzerbild von dalara
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 2
dalara ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard neuer Windows 7 PC friert ständig ein

Hallo alle zusammen.

Ich habe mir vor 4 Monaten folgenden PC gekauft:



Habe mir dort Windows 7 prof. 64-bit und auch alle mitgelieferten Treiber installiert. Habe den Grafiktreiber auch schon aktualisiert.

Nun das Problem: Der PC friert manchmal 5-10 min. nach dem Hochfahren ein, manchmal erst nach ein paar Stunden. Ist das ein bekanntest Windows 7 Problem, oder könnte es an einem veraltetem Treiber liegen? Oder ist Hardwaretechnisch irgendwas kaputt?


Ich wäre einer Idee sehr dankbar, denn es ist echt nervig.

Vielen Dank
dalara ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 11:17   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Installiere Dir das Programm [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] um zu über prüfen ob Deine Treiber aktuell sind! Lade sie Dir dann runter und installiere sie!

War Windows vorinstalliert, mit Testprogrammen zu geballert? Wenn ja solltest Du den PC Neu-Installieren!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 11:21   #3
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Hasr du zufällig Kaspersky installiert?
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 11:29   #4
dalara
Joker
 
Benutzerbild von dalara
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 2
dalara ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Installiere Dir das Programm [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] um zu über prüfen ob Deine Treiber aktuell sind! Lade sie Dir dann runter und installiere sie!

War Windows vorinstalliert, mit Testprogrammen zu geballert? Wenn ja solltest Du den PC Neu-Installieren!
Ja, das werde ich mir mal runterladen und durchlaufen lassen. Die Erfolge kann ich dann mit Pech aber erst in ein paar Tagen reinstellen.
Danke für den Tipp

Windows war nicht vorinstalliert.



Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen
Hasr du zufällig Kaspersky installiert?
Nein habe, Avira Free AV Installiert.
dalara ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 12:37   #5
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

welche version von windows hast du dir gezogen? oder original?
am besten mal sp1 drauf machen und alle treiber neu laden und draufspielen! denk dran: man sollte nicht alle treiber von xp nehmen, wenn es keine alternativen gibt! die können oftmals probleme machen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 13:42   #6
dalara
Joker
 
Benutzerbild von dalara
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 2
dalara ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nightmare1942 Beitrag anzeigen
welche version von windows hast du dir gezogen? oder original?
am besten mal sp1 drauf machen und alle treiber neu laden und draufspielen! denk dran: man sollte nicht alle treiber von xp nehmen, wenn es keine alternativen gibt! die können oftmals probleme machen.
Bin Student und kriege Win 7 prof. um sonst von Microsoft, ist also eine version aus der MSDNAA, denke mal das es genau die gleichen versionen sind wie gekauft. Habe nun meine Treiber mit Driver Genius aktualisiert. Es wurden keine XP Treiber installiert.

Mal sehen, was die nächsten Tage passiert .
dalara ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 15:31   #7
dalara
Joker
 
Benutzerbild von dalara
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 2
dalara ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Also die Treiberupdates haben leider nichts bewirkt, der Computer friert immer noch einfach ohne Vorwarnung ein

Manchmal sogar schon beim Hochfahren, wenn dort steht Windows wird gestartet. Und davor, wo er Festplatte und sowas sucht, braucht er manchmal auch länger und sucht um die 60 sekunden.
Wenn es iwie weiterhilft?


Ich hoffe ihr habt noch irgendein Tipp woran es liegen könnte, oder ist es tatsächlich ein Hardware-Problem?

edit:

Achja seit neuestem findet er auch mein DVD-Laufwerk nicht.
dalara ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 16:22   #8
Flagrunner
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Flagrunner
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 284
Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau mal hier:
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige

Dort links in der Spalte auf Benutzerdefinierte Ansicht->Administrative Ereignisse.

Steht dort irgendein [Kritisch] oder [Fehler] Bericht drin? Am besten teste das mal kurz nach dem nächsten Freeze deines PC's.

Wie siehts im Geräte Manager aus? Sind dort Geräte mit einem gelben Fragezeichen versehen?

Ansonsten könntest du mal einen Rundumcheck machen. Nur weil der PC neu ist, heißt das nicht das die Hardware top sein muss
Folgendes kann ich dir dafür empfehlen:

HDTune -> Um die Festplatte zu checken. Dort besonders bei der Auslesung vom S.M.A.R.T. darauf achten ob alles i.O. ist, ansonsten noch einen Error Check machen (Überprüft die Sektoren der Festplatte genau. Je nach Größe kann es schon ein paar Stunden dauern (500GB ca. 4-5 Std.)

Memtest86 -> Überprüft den RAM. Am besten man kopiert das Programm auf einen Stick und bootet von da aus ;D (Testlänge: ca. 2-3 Std. je nach RAM Größe)

Furmark -> Testet die Grafikkarte. Stelle dafür AA und AF auf x4 (sollte reichen), Stability Test, deine aktuelle Auflösung und den ******* Burning Mode ein. (Eine halbe Stunde - Stunde laufen lassen sollte reichen)

LinX -> Überprüft den Prozessor. Alternative: Prime95. (Eine halbe Stunde laufen lassen sollte reichen)

Achja ein DxDiag wäre ebenfalls hilfreich ;D
Tippe dazu in der Startmenü-Suche "dxdiag" ein. Dann auf "64bit-Version". und dann auf "Speichern unter". Die Text-Datei lädste dann einfach hier hoch.

MfG
Flagrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 18:33   #9
dalara
Joker
 
Benutzerbild von dalara
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 2
dalara ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank Flagrunner für die Tipps. Werde ich machen wenn das Problem weiterhin besteht.

Zitat:
Wie siehts im Geräte Manager aus? Sind dort Geräte mit einem gelben Fragezeichen versehen?
Im Gerätemanager ist auch alles Tip Top



Ich habe nun den Arbeitsspeicher, auf Verdacht, einfach mal getauscht, habe DDR2 RAM anstatt die eingebauten DDR3 RAM eingebaut. (Beide Steckplätze sind vorhanden).

Man hat gleich einen Unterschied gemerkt, was ein gutes Zeichen ist, denke ich.

Ich werde es die nächsten Tage Beobachten ob Besserung eingetreten ist. Ansonsten werde ich die Testprogramme mal durchlaufen lassen.
dalara ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 21:30   #10
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

ho die einfach mal den Process monitor von sysinternals und lass den beim start automatisch alles mitloggen. dann siehst du beim nächsten mal, in der LOG-Datei, woran es lag!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.11, 10:49   #11
dalara
Joker
 
Benutzerbild von dalara
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 2
dalara ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wollte nur bescheid geben, dass seit dem RAM-Wechsel alles wieder rund läuft.

Ich danke euch für eure mithilfe

Also Thread kann geschlossen werden.
dalara ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Sitemap

().