Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.11.13, 10:11   #18
lrgendwer
erfahrener amateur
 
Benutzerbild von lrgendwer
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 10
Bedankt: 2
lrgendwer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt muß ich aber schmunzeln. Sowas nennt man ein Totschlagargument. Ich könnte auch sagen, was machst Du Dir heute Gedanken über PCs - morgen kannst Du schon auf dem nächsten Zebrastreifen totgefahren werden.
Aber Dein anderes Argument unterstütze ich voll und ganz: bei mir arbeiten stets zwei oder drei Festplatten im PC und Deine Lösung (weiter oben) finde ich unkonventionell aber nicht schlecht. Wird sich wohl nicht jeder basteln können.
Übrigens: Festplatten halten durchaus auch mal länger. Ich habe einen Einschub im PC, damit ich sozusagen 'fliegend wechseln' kann. Darunter habe ich noch eine Maxtor-20GB-Platte von 2002, die bis auf eine Pause zwischen 2005-2007 regelmäßig in Betrieb ist. Die Festplatte ist mittlerweile eigentlich zu klein aber für ein BS reicht es und so nehm ich sie seit zwei, drei Jahren als ständige Test- und Experimentierplatte - das Ding geht nicht kaputt. Überhaupt ist mir seit 1995 erst eine Festplatte abgeraucht.
lrgendwer ist offline   Mit Zitat antworten