myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

MS PowerPoint 2007/2003

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.05.11, 19:09   #1
Dein Freund
Newbie

Bedankt: 11
Dein Freund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MS PowerPoint 2007/2003

Hai Leute!

Folgende Situation:
Ich muss für die Schule eine Powerpoint Präsentation machen, welche ich bereits mit MSPp 2007 gebaut habe... Nun muss sie allerdings auf dem Rechner meines Lehrers funktionieren, wo MSPp 2003 drauf ist!

Was muss ich alles beachten, damit diese einwandfrei bei ihm funktionieren wird? Ich hab so meine Bedenken, da diese Präsentation sehr viele Sound und Video Datein enthält...

Es ist mir wirklich sehr wichtig, dass diese Perfekt bei ihm läuft, da es hier jetzt um eine 1 in meinem Abschlusszeugnis geht... (Sprich die Pp wird gut, so bekomme ich dann auch eine 1 im Zeugnis).

Danke schonmal im vorraus!!!

MfG,
Dein Freund
Dein Freund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 20:36   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Speichern unter dem bisherigen Format (PowerPoint 97-2003-Präsentation (*.ppt)) nicht das neuere deiner Version *.pptx.
Ob dies eine tatsächlich 100%ig kompatible Datei ergibt kann ich nicht sagen. So war es zumindest mal von Microsoft gedacht. Am besten ist's immer noch diese Datei dann tatsächlich auf einem PC mit installiertem Powerpoint 2003 zu öffnen und auf die Funktionalität aller einegebauten Features zu achten.

Alternativ die Version von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runterladen, installieren und selbst testen.

Dies sollten die sicheren Varianten sein als deine Datei nur im neuen Format abzupeichern und darauf zu hoffen das dein Lehrer das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bei sich installiert hat.

Viel Erfolg
Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 13:21   #3
Dein Freund
Newbie

Bedankt: 11
Dein Freund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok werds mal testen, danke schon mal für den tipp
Dein Freund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort