Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.12.10, 19:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Merkwürdiges Problem mit manchen MKVs
Hallo Leute.
Ich war mir jetzt nicht sicher, in welchen Bereich dieses Problem passt.
Ich hab mir hier mal ein paar HD Filme im .mkv-Format besorgt und die meisten laufen problemlos. Nun hab ich aber zwei Full-HD Filme, die ein komisches Verhalten aufweisen. Wenn ich nur in dem Ordner bin, in dem sich die Dateien befinden, geschweige denn sie starte, steigt meine Ramauslastung auf 100% und der Prozessor wird auch hoch belastet und die Festplatte rattert wie irre. Das geht wenn ich den Ordner und alle anderen Programme schließe und nur im Desktop bin noch etwa 2-3 Minuten so dann sinkt die Ramauslastung plötzlich wieder auf 800-1000 Mb runter und alles andere beruhigt sich aus.
Das hatte ich bis jetzt nur bei 2 Filmen, alle anderen laufen problemlos. Abspielen tu ich mit VLC Media Player.
So kann ich mir die Filme nicht anschauen.
Kann das ein Virus sein ? Oder wie kommt das ? Hat jemand anders auch schonmal so ein Verhalten gehabt ?
Mein System:
AMD PhenomII 965 @ 4x 3,7 Ghz
ASUS Crosshair IV Formular,
G.Skill 4 Gb DDR1600 7-8-7 @ 1600 Mhz
2x ATI Radeon 4850 1Gb CrossFire
Windows 7 x64 Home Premium
MfG, crash_override88.
|
|
|
26.12.10, 20:49
|
|
Mitglied
Bedankt: 319
|
Zitat:
Zitat von crash_override88
Kann das ein Virus sein ?
Mein System:
AMD PhenomII 965 @ 4x 3,7 Ghz
ASUS Crosshair IV Formular,
G.Skill 4 Gb DDR1600 7-8-7 @ 1600 Mhz
2x ATI Radeon 4850 1Gb CrossFire
Windows 7 x64 Home Premium
|
Nein es kann kein Virus sein (also jedenfalls nicht in den Filmen), weil Viren nur in Ausführbaren Datein sind (also .exe).
Hmm dein System ist eigentlich gut,... haste schonmal versucht die Videos zu Konventieren? (geht auch mit deinem ATI CCC Treiber  )
|
|
|
26.12.10, 21:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 259
|
Hast du irgendein Codecpack zum Abspielen der Videos installiert?
Ich weiß, VLC bringt schon alles selber mit, dennoch die Nachfrage.
Dadurch kann es bei Inkompatibilitäten zu Problemen beim Anzeigen der Icons (Smbole mit einem Bild aus dem Video) oder aber auch mit dem Kontextmenü des Explorers kommen (lange Wartezeiten oder Systemabstürze).
Zum Abspielen von HD-Material verwende ich den besser konfigurierbaren [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Gruß Europe
|
|
|
26.12.10, 21:34
|
|
Anfänger
|
Yeah, ein Hardstyler
Also ich hab glaub noch das K-Lite Codec Pack drauf, aber das wird ja nur mit dem Media Player Classic gestartet weil wie du schon erwähntest, VLC mit seinen eigenen Codecs klarkommt.
Konvertieren wird nicht funktionieren. Wie gesagt, selbst wenn ich die Eigenschaften von den Dateien einsehen will oder versuche sie zu löschen geht der RAM hoch. Da wär nie und nimmer genug um die dann noch zu konvertieren...
Was ich halt auch komisch finde ist dass der Task Manager nichts anzeigt, was die ca. 3 Gb Arbeitsspeicher frisst o0
|
|
|
26.12.10, 23:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 259
|
Zitat:
~~~
Also ich hab glaub noch das K-Lite Codec Pack drauf, aber das wird ja nur mit dem Media Player Classic gestartet
~~~
|
"Leider" ist dies nicht der Fall. Diese Codecs, Filter, dll's... fressen sich tiefer im System fest. Sie dienen unter anderem auch dazu die Vorschaubilder von mkv, divx, usw. Videos zu generieren mit denen Windows alleine sonst nichts anzufangen weiß. Somit sind sie schon ohne gestarteten MPC aktiv. Das gleiche gilt für das Kontextmenü des Explorers.
Betreibe meinen MPC nur zusätzlich mit dem AC3Filter wegen der umfangreichen Einstellmöglichkeiten für die Soundausgabe an der HiFi-Anlage. Ansonsten wird meinerseits nichts weiteres benötigt.
Bei vielen funktionieren diese Codec-Packs einwandfrei und verrichten saubere Arbeit, aber genauso viele haben große Probleme und wissen oft nicht dass diese hiervon kommen können.
Gruß Europe
|
|
|
27.12.10, 00:13
|
|
Anfänger
|
Danke für den Hinweis. Heißt das also, dass ich das Problem lösen könnte, wenn ich alle Codecpacks ersma runterwerfe ?
Naja, da mich das mit der Auslastung so genervt habe hab ich die Filme erstmal gelöscht aber sollte ich nochmal so einen erwischen probier ich das mal aus.
Danke für die Hilfe =)
|
|
|
27.12.10, 22:15
|
|
Mitglied
Bedankt: 319
|
Zitat:
Yeah, ein Hardstyler 
|
Vielleicht schaust du ja nochmals rein,
hattest du auch schonmal versucht die Filme auf einen anderen PC zu bringen und sie dort zum laufen zu bekommen?
|
|
|
28.12.10, 21:17
|
|
Banned
Bedankt: 536
|
Zitat:
Danke für den Hinweis. Heißt das also, dass ich das Problem lösen könnte, wenn ich alle Codecpacks ersma runterwerfe ?
|
Genau das!Codec Packs vernünftig deinstallieren,einen Registry Cleaner wie CCleaner(Registry) drüber und neu starten.
|
|
|