myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

MBR-Partitionsstabelle,windows kann nicht installiert werden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.11.14, 11:33   #1
franz93
Anfänger

Bedankt: 0
franz93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MBR-Partitionsstabelle,windows kann nicht installiert werden

Guten Tag,
ich möchte auf meinem neuen Laptop(levono z50) Windows 8.1 installieren. Es würde noch kein Betriebssystem vorinstalliert. Nach der Key-abfrage muss ich das Laufwerk auswählen. Dann kommt folgender Fehler :" Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträger installiert werden."

Wie muss ich jetzt vorgehen? Ich habe im Internet zwar was gefunden, kann damit allerdings nicht viel anfangen weil ich mich so gut auskenne. Ich komm ja nur ins Bios. Muss ich dort was umstellen?
Ich bitte um Hilfe.
Grüße Franz
franz93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.14, 12:54   #2
Ripperdipper
Anfänger

Bedankt: 41
Ripperdipper ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard

Gehört zwar nicht in die Rubrik Software, aber ich helfe jetzt mal kurz.
Starte von der DVD soweit, bis Du in die Reparaturoptionen kommst. Dort die Eingabeaufforderung starten, dann folgende Befehle abarbeiten:
1. diskpart
2. list disk
3. select disk x (x steht für die Nummer Deiner Festplatte, erkennbar an der Größe)
4. clean

Dann mit Exit aus allem raus und den Rechner neu starten lassen, dann sollte die Installation gelingen.
Alternativ kann man im BIOS das UEFI abschalten (Legacy Betrieb)...., dann kommt Windows 8 auch mit der MBR so zurecht, wie sie ist.
Was noch einen Versuch wert wäre, versuche mal das Bios-Bootmenü aufzurufen, geht meist über F10 oder F12, Manchmal auch F8
und wähle Deine DVD als NON-UEFI
Ripperdipper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort