Mausproblem nach Windowsupdate
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Maus nachdem ich meinen PC mal wieder auf den neuesten Stand der Updates gebracht habe (Windows 7). Jedesmal wenn ich jetzt einen Einfachklick mache, wird dieser als Doppelklick ausgeführt. Habe es mit zwei Mäusen getestet (einer PS/2 Maus von Trust und einer USB Maus von Labtec), beide funktionieren an einem anderen PC bei dem das Windows Defender Update KB915597 1.99.322.0 oder auch 1.99.94.0 noch nicht installiert wurde.
Einen Systemwiederherstellungspunkt zu einem früheren Zeitpunkt gibt es leider nicht. Updates die ich manuell wieder deinstallieren konnte (auch den Service Pack 1) habe ich inzwischen wieder deinstalliert. Allerdings kann ich eben diese beide Updates nicht mehr rückgängig machen, weswegen ich vermute, dass dort der Grund für mein Problem liegt.
Google habe ich schon befragt, aber dort lässt sich das meisten mit einen klick auf Ordneroptionen und dann mit "Öffnen duch Doppelklick" beheben, was bei mir allerdings schon ausgewählt ist.
Bevor ich jetzt das ganze System wieder neu aufsetze, dachte ich mir, dass hier vielleicht jemand die Lösung weiß... weil eigenlich klingt das Problem ja nicht so komliziert: Es werden einfach nur keine Einfachklicks mehr erkannt.
Achja: die Treiber sind bei beiden Computermäusen auf den neuesten Stand.
Und was mir auch noch gerade auffällt: Bei der Tastaturmaus wird auch gleich ein Doppelklick ausgeführt....
Wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar
|