myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Mac Grafik unter Windows öffnen (https://mygully.com/showthread.php?t=2909516)

alesana91 24.04.13 15:27

Mac Grafik unter Windows öffnen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Eine Freundin von mir hat mir ein Foto über Skype geschickt, dieses Foto wurde auf einem Mac erstellt, wurde beim speichern auf meinem Windows PC jedoch auf jpg geändert.
Ich weiß das man auf Windows, Mac Grafiken öffnen kann, sofern es eine .pct Datei ist. Nur leider ist die Datei nun auf .jpg gestellt und ich sehe nur ein Graues Bild.
Daher nun meine Frage: Wie kann ich den Dateitypen von JPG auf PCT ändern um das Foto dann richtig konvertieren zu können?

Danke schonmal für eure Hilfe, falls es da eine Lösung gibt, wäre das echt toll.

stanleybeamish 24.04.13 15:55

Den mal probiert ?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Vieleicht ist das Foto eh dahin, zurückconvertieren geht vieleicht nicht mehr.
Was auch noch ganz gut geht, ist "Snipping Tool" in Win7......das speichert das, was dein Bildschirm zeigt.
Gruß

alesana91 24.04.13 16:26

Ich probier es mal, aber glaub das Foto ist eh hinüber, da es, nicht wie zuerst gedacht am Mac gemacht wurde, sondern mit einem Android Handy. Von dort wurde es dann auf den Mac per Email übertragen und von dort zu mir geschickt.
Also wurde es wohl schon 3 mal convertiert.
Ich denke der Thread kann, auf grunddessen was ich eben gesagt hab, geschlossen werden.
Probier es aber eben mal aus...vielleicht klappts ja.

Edit: Okay, auch das geht leider nicht...nur grau in grau

Mr_Braun 24.04.13 16:40

Wenn du Grafiken über verschiedene Medien verschickst, wird noch lange nicht das Bild umgeändert.
Wenn du Grafiken über Skype als Jpeg "speicherst", wird diese auch nicht berührt. Es ändert sich unter Windows lediglich der Dateityp.
Daher: Ändere den Dateityp über Windows von .jpeg --> .pct zurück. Dies funktioniert am besten, indem du die Ausblendung der Dateitypen von bekannten Dateien deaktivierst.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Somit siehst du auch, wenn man dir versucht eine infizierte .exe-Datei als Bild zu verkaufen!

Anschließend installier einen PCT-Viewer und sag dann nochmal ob es geklappt hat oder nicht.

alesana91 24.04.13 17:27

Okay, aber wie in meinem 2. Post erwähnt wurde das Foto auf einem Android Handy gemacht, diesem hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Von dort dann per Email auf einen Mac geschickt und von dem Mac zu mir via Skype.

Und ja ich weiß, in meinem Startpost steht es anders, aber hab es auch erst danach erfahren.

Also ich hab momentan keine Ahnung was es genau für eine Datei ist, weil davon hat meine Freundin keine Ahnung...ich glaub das ganze ist hoffnungslos.

Ich hab nun aber mal den Dateityp geändert auf .pct und dann versucht mit QuickTime zu öffnen, dort kommt ebenfalls nur ein Graues Bild.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.