myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Little Big Adventure 1 - DOS Spiel auf XP zum laufen kriegen?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.03.10, 13:39   #1
Flan
LOOOOOOOOOOOOOST!!!
 
Benutzerbild von Flan
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 7
Flan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Little Big Adventure 1 - DOS Spiel auf XP zum laufen kriegen?

Hallo geschätzte Mitmenschen,

ich hab mir gestern Little Big Adventure 1 runtergeladen, nachdem der 2er mein absolutes Lieblingsspiel meiner Kindheit war...

Krass ist, dass ich das nichtmal installieren musste und es sofort läuft.
Allerdings läuft es immer so 30 Sekunden etwas zu schnell und dann nervige 3 Minuten etwas zu langsam!

Hab mir jetzt mal die DOS Box runtegeladen und hasse das Scheißding schon jetzt.
Wenn ich damit das Spiel starten will (Hab das neue Laufwerk gemountet und gebe dann den Pfad zur LBA.exe ein) gibt mir das Teil nur sowas wie Productinformationen, startet es aber nicht.
Nun will ich nicht leugnen, dass das an meiner Ungedult und meinem nicht allzugroßen Talent am PC großartig was anderes zu machen als zu zocken, oder Beats zu machen liegt...

Aber hat jemand nen Plan wie ich das Spiel auf normaler Geschwindigkeit zum laufen bringe? Wenn jemand Tipps für die DOS Box hätte wären die sehr willkommen. Wenn aber jemand ein Programm kennt mit dem das ganze, vielleicht noch viel einfacher geht, wäre das halt de Oberhammer!!!

Danke schonmal im Voraus!
Flan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.10, 16:16   #2
MoRRoW
Serious Man
 
Benutzerbild von MoRRoW
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 99
Bedankt: 20
MoRRoW ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welche D-Box Version hast du denn? Laut Compatibility-List soll es auf der 0.71 am besten laufen.
__________________
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht" Abraham Lincoln
MoRRoW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.10, 15:40   #3
Flan
LOOOOOOOOOOOOOST!!!
 
Benutzerbild von Flan
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 7
Flan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, das hab ich mir jetzt mal runtergeladen.
Aber jetzt gibts ein neues Problem:

Wie genau muss ich denn das machen? Was muss ich da hinschreiben? Wenn ich z.B. "c:" eingeben will, steht da "c>" die symbole stimme schonmal nicht...
Aber mal davon abgesehen, muss ich ja zuerst "Mounten" (was immer das soll)
Das Spiel liegt bei mir im Ordner "c:\DOS"
Dann musste ich das ja "mounten" (z.B. als q) indem ich eingebe "mount q c:\DOS"
Und dann würd ich doch eingeben "q:\DOS\LBA.exe" um die Datei zu starten?
Aber dann schreibt er mir nur lauter Text hin, wie Herausgeber, Producer usw...

Also noch die Frage, wie gebe ich in DOS Box 0.71 ":" ein? Bei mir kommt da immer >
Ich glaube ich habe noch nie ein Programm so gehasst wie das!

So, ich habs jetzt einfach mal so gemacht:

Ich hab die LBA.exe Datei einfach auf mein DOS-Box Symbol gezogen und bin jetzt genau so weit wie vorher:
Das Drecksding sagt mir jetzt:
"Please wait, loading drivers using LBA.CFG...
Initialising Midi device. Please wait...
AIL/32 midi driver for:
Creative Labs Sound Blaster Pro(TM) FM Sound
Copyright (C) 1991,1992 Miles Design, Inc.
Initialising SVGA device. Please wait...
Built-in VESA Super VGA Driver
Initialising Mixer device. Please wait...
Sound Blaster Pro Mixer (CT1345) Driver, Version 1.00,
Copyright (c) Adeline Software International 1994, All Rights Reserved.
Initialising Wave device. Please wait...
Sound Blaster Pro (DSP 3.XX) Waver Driver,
8 bit Stereo playback, Version 1.00.
Copyright (c) Adeline Software International 1994, All Rights Reserved."

Wusste ich zwar alles schön, aber wenigstens konnte ich es dank diesem glorreichen Programm mal in der guten alten DOS-Schrift lesen.


mehr passiert nicht....

Was kann ich da tun?

Oah geil!
Das SCheiß-Programm hat sich selbst übertroffen:

Ich hab grad zufällig, durch die Tastenkombo strg+F2 ein kleines Fensterchen geöffnet, das mir sagt, dass keine einzige taste auf meiner Tastatur, in Dos-Box für ":" steht. Was das GANZE Programm unmöglich zu bedienen macht.

(Übrigens Morrow, das geht alles nicht gegen deinen Tipp mit DosBox 0.71. Bin mir sicher, da wird sich noch was machen lassen.
Aber ihr kennt das bestimmt auch: Wenn ein Programm unerhöhrt ätzend und unnötig kompliziert zu bedienen ist, krieg ich einfach die Kotz!!! Und muss es dann rauslassen. Was haben sich die Entwickler bloß bei dieser grottenschlechten Rotze gedacht? Sind die auch noch stolz da drauf?)
Flan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.10, 17:07   #4
MoRRoW
Serious Man
 
Benutzerbild von MoRRoW
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 99
Bedankt: 20
MoRRoW ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Such mal die Dosbox Config Datei und änder keyboardlayout=auto in keyboardlayout=gr
__________________
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht" Abraham Lincoln
MoRRoW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.10, 17:57   #5
Flan
LOOOOOOOOOOOOOST!!!
 
Benutzerbild von Flan
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 7
Flan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay, da stand jetzt nicht keybordlayout=auto sondern =none

hab es trotzdem mal geändert. jetzt kann ich auch ":" schreiben!
Soweit schonmal danke!

Aber das Problem, dass das Spiel nicht startet hab ich trotzdem noch...

Also nochmal die Frage:

Kann mir jemand einfach sagen, was ich eingeben muss, damit das SPiel in DOS-Box startet?

Der Pfad auf meinem PC wäre wie gesagt: c:\DOS\lba.exe
Flan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.10, 04:03   #6
MoRRoW
Serious Man
 
Benutzerbild von MoRRoW
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 99
Bedankt: 20
MoRRoW ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich mich jetzt mal mit LBA befasst habe rennt da ne Copy Protection mit,du solltest mal ne iso erstellen und die mounten.
Und dann geh mal nach folgendem tutorial vor:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht" Abraham Lincoln
MoRRoW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.10, 19:11   #7
Flan
LOOOOOOOOOOOOOST!!!
 
Benutzerbild von Flan
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 7
Flan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh cool!
Danke für die Mühe!!!

Ich hab zwar kein Plan vom iso erstellen und so, aber ich werd mich auf jeden Fall mal damit auseinandersetzen und mir gleich mal dieses Tutorial ansehen! Vielen Dank!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! ES KLAPPT! DU HELD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für die Mühe!!!!
Flan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.10, 19:33   #8
Hardbasevol1
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: ---------
Beiträge: 2.646
Bedankt: 799
Hardbasevol1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Flan Bitte unterlasse Triple/Doppelposts!
Hardbasevol1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.10, 09:10   #9
Flan
LOOOOOOOOOOOOOST!!!
 
Benutzerbild von Flan
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 7
Flan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja sorry werd ich tun!
Das letzte war allerdings net meine Schuld. Da hat irgendwie mein Browser gespinnt und behauptet ich hätte das "oh cool! ... " nicht gepostet...
Flan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Sitemap

().