Ich weiß zwar nicht, wo du das Datum hergeholt hast, aber gelesen hast du davon wohl höchstens den 1. Absatz.
Auch bei Vista und 7 ist es bei 4 GB sinnvoll, die 32-Bit Version zu nehmen. Bei Vista ist der Unterschied zwischen der 64 und 32-Bit-Version sogar spürbar. Vertrau mir, ich hab es getestet, ich gebe meine Empfehlungen nicht ohne Grund. Einzig bei Windows 7 merkt man kaum einen Unterschied bei 4 GB, bei 2 GB aber schon.
Und natürlich ist einiges an Informationen aus verschiedenen Quellen zusammengefasst worden, nur ist halt jetzt sämtliche Info an einen Fleck beisammen. Und für Leute, die nicht glauben, was da steht, sind doch alle Quellen mit angegeben.
Und gerade, wenn du bei 2 GB 64-Bit installieren willst, ist ein spürbarer Leistungsschwund zu bemerken. Bitte beachte, gerade Win7 hat schon als Mindestanforderung bei 64-Bit 2 GB (32-Bit 1 GB), warum sollte man sein System also künstlich damit verlangsamen?
Meine Empfehlungen stehen im Sticky, wer Ergänzungen dazu hat, oder sich noch andere gesammelte Meinungen anschauen will, kann das gerne im
Originalthread im Gulli tun.