myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 Kleber serial auf rückseite!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.10, 19:11   #1
gerrystylezz
Gehört zum Hochadel!

Benutzerbild von gerrystylezz

Bedankt: 23
gerrystylezz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 Kleber serial auf rückseite!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem, die firmen notebooks sollen eine komplette neuinstallation bekommen, da wir neue software bekommen haben von nur noch einem anbieter. Daher soll alles neu aufgespielt werden. So jetzt ist bei einigen Laptops das problem das die Windows 7 Serial nummer (Aktivierungs Nr.) auf der unterseite des Laptops wo der kleber ist, nicht mehr erkennbar sind. Was nun?

Beim Windows kunden support meinte man, ich solle mich doch an meinen Vertraunshändler wenden, wo wir die Laptops auch her haben. Das problem, genau der gute mann hat mich zum Windows kunden support geschickt... was kann ich jetzt also machen? Die beiden streiten sich jetzt, zeit geht ins land, und unser Außendienst wartet auf die Laptops -.-!

Gruß
Gerry
gerrystylezz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 19:43   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sofern sich die einzelnen Laptops noch starten lassen mit einem KeyFinder (die aktuell verwendete Serial auslesen) wie zum Beispiel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 23:03   #3
Bomberman_FEAR
Newbie

Bedankt: 52
Bomberman_FEAR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei uns im Laden,
schreiben den Key extra nochmal auf die Rechnung !
So hat der Eigentümer es noch mal in den Akten !
Den Kleber geben wir so mit - falls die später mal ein neues Gehäuse kaufen
Der Kunde kann Sie selber auf das jetzige Gehäuse kleben oder auf die CD Hülle !
Bomberman_FEAR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 07:54   #4
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Europe Beitrag anzeigen
Sofern sich die einzelnen Laptops noch starten lassen mit einem KeyFinder (die aktuell verwendete Serial auslesen) wie zum Beispiel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Gruß Europe
Das wird wohl nichts werden, wenn es sich um ein vorinstalliertes System handelt. Warscheinlichkeit über 95%
Diese werden mit einer Slig 2.1 Tabelle im Bios einem digitalen Zertivikat und dem Standartkey des Herstellers ausgeliefert. Der Key auf dem Aufkleber wurde bei Auslieferung noch nie benutzt.
das heißt: Z.B. Acer hat einen Key für Win7 Home Premium. Alle Acer PS's wurden mit diesem Key ausgeliefert. Obwohl jeder einzelnde einen eigenen Key hat.
Sollte das System normal installiert worden sein, so haut das auch so hin wie Europa gepostet hat.
Falls ein vorinstalliertes System auf dem LP installiert ist, ließt du damit nur den Standardkey vom Hersteller aus. Für eine Standartinstallation ist der nicht zu gebrauchen.
Und das währe eigendlich in dem Fall die Lösung.
Ein Bios mit Slig2.1 Tabelle hast du untere Umständen schon. Fehlt nur noch das digitale Zertivikat und der Standartkey.

Aber erst mal müßte man wissen, was dir jetzt bei dir Phase ist. Ließ den Key also mal aus. Aber nicht hier posten. Nen uns mal bitte den Hersteller des LP und die Win7 Version. Wir posten dir den Standart- Key und so kannst du vergleichen.

EDIT
Hier mal eine Liste OEM Keys/Das sind die Standard Keys der Hersteller
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 12:02   #5
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Erklärung!
Das war mir so nicht bewusst, ist aber natürlich plausibel.
Habe soeben gesehen das ich selbst meine Windows 7 Installation (Kopie) auch mit einem OEM Key aktiviert und mit dem entsprechenden Tool dann gültig gemacht habe.

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 23:07   #6
mightyEx
Erfahrener Newbie

Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also sofern die Installation noch vorhanden und startbar ist, können sowohl der Key als auch das verwendete Zertifikat ausgelesen und für eine Neuinstallation verwendet werden.

Dafür wird das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] benötigt.

Beim 2. Screenshot "Pkey&Cert Backup" lässt sich über den Backup-Button beides extrahieren.

Bei der Neuinstallation wird dann der ausgelesene Key verwendet. Online-Aktivierung abwählen (funzt eh nicht mit dem Key). Nach der Installation ist Windows noch im 30-Tage Testmodus.

Zum aktivieren muss jetzt eine MS-DOS Eingabeaufforderung mit Administrator-Rechten gestartet werden (rechte Maustaste -> "als Administrator ausführen").

Zur Aktivierung muss zunächst das zuvor ausgelesene Zertifikat importiert werden. Dazu gibt man folgendes ein:

slmgr -ilc (Pfad zum Zertifikat\Zertifikat.xrm-ms) <ENTER>

also z.B.

slmgr -ilc c:\oem-cert.xrm-ms

Nach ein paar Sekunden sollte eine Erfolgsmeldung erscheinen. Groß- u. Kleinschreibung muss bei den Pfad- und Dateinamen beachtet werden!

In der noch offenen Eingabeaufforderung folgendes eingeben:

slmgr -ato <ENTER>

Nach ein paar Sekunden sollte nun die Meldung erscheinen, dass Windows aktiviert wurde.

Mit slmgr -xpr kann nun geprüft werden, wie lange die Aktivierung gültig ist. Für OEM-SLP-Keys sollte das dauerhaft sein. Die Eingabeaufforderung kann nun geschlossen werden.
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.10, 06:26   #7
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Oder halt mit einem Loader.Z.B. Windows 7 Loader v1.9.5 by Daz
Unter Advanced options sollte kein Haken gesetzt sein bei: Ignore existing SLIC
Deute ich so, das eine vorhandene Slic nicht ignoriert wird und dementsprechend auch keine vorgegaukelte installiert wird.
Unter Profile noch LP Hersteller bei SLIC und Certificate und Windowsversion eintragen und gut.

Bei einer älteren Version des DAZ konnte man glaube ich auch wahlweise nur das Certifikat und den OEM Key installieren.

Falls doch die vorgegaukelte Slic mitinstalliert wird, was solls. Kommt dann das bekannte Windows Update, na und ist ja noch die SLIC im Bios da.

EDIT: Mit dem Loader kann man auch seinen z.Z. installierten Key auslesen.

EDIT: Mit dem Windows 7 Loader v1.7.7 Daz ( als Admin starten) geht das noch manuell. Haken rein bei Advanced options. SLIC,Certivicate und Serial manuell auswählen.
Man hat jetzt 2 Möglichkeiten zum installieren.
Software mod. Also das volle Programm.
Bios mod. Nur Certivicate und Serial.Falls ein original oder gemoddetes Bios mit SLIC Tabelle vorliegt.

Windows 7 Loader v1.7.7 Daz....1.16 MB

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort