myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Thunderbird/Firefox Darstellungsprobleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.11.11, 07:54   #1
Grasmann
Erfahrener Newbie

Bedankt: 62
Grasmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Thunderbird/Firefox Darstellungsprobleme

Tach,

ich hab folgendes Problem: Ich hatte in Firefox mal seltsame Darstellungsprobleme. Die Schrift war komisch verwackelt und die Buttons irgendwie ungerade ...
alles sah irgendwie krumm und schepp aus. Das hat sich soweit ich mich erinnere irgendwann von selbst wieder gelegt nach dem ich, eben wegen den
Darstellungsfehlern, ne Zeit lang Opera benutzt habe.

Jetzt hab ich das allerdings beim Thunderbird wieder. Hab den gestern erst installiert ... schon von anfang an diese komischen Fehler.
Ich hab hier mal nen Screenshot:

Das Problem tritt übrigens auch bei allen Einstellungsfenstern innerhalb von Thunderbird auf.

Auf dem Bild sollte man eigentlich gut erkennen was ich meine. Wie gesagt hatte ich das schonmal beim Firefox ... ging aber irgendwann auch wieder weg. XD
Am Grafiktreiber oder an der Grafikkarte selbst kanns ned liegen, kam bisher ausschließlich in den beiden genannten Mozilla Anwendungen vor.

Bin ehrlich gesagt etwas ratlos .
Ich hoffe irgendwer kennt dieses Problem XD ... und vielen Dank schonmal für die Hilfe ^^
Grasmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 11:35   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ich kann jetzt nur von Firefox sprechen, da ich Thunderbird nicht nutze!
Hast Du in Firefox mal mit den Schriftarten-Einstellungen rumgespielt und getestet, ob sich etwas verbessert? Das sind meine Einstellungen und alles sieht gut aus!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.11, 09:41   #3
Grasmann
Erfahrener Newbie

Bedankt: 62
Grasmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry dass ich mich hier einfach so lange nicht mehr gemeldet habe XD. Und danke für die Mühe, aber daran liegt wohl eher nicht. Wie gesagt sind bei mir ja auch die
Buttons und Linien seltsam verzogen und sehen allgemein aus als würde irgendeine Art Anti Aliasing darauf angewendet.

EDIT:

Ich hab das Problem jetzt doch gelöst bekommen.
Scheinbar besteht das Problem nur bei AMD Grafikkarten und es wird scheinbar tatsächlich eine Art Anti Aliasing auf das Fenster angewandt, weil dieses in Direct2D läuft.

Abhilfe schafft diese Option in der Konfiguration zu aktivieren:
gfx.direct2d.disabled

Ich hab erst noch was anderes versucht um das Problem zu beheben und hatte zwischenzeitlich dieses Ergebnis

Grasmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort