Hi moin!
Das wird ein längerer Text, ich versuche, alle Infos darzulegen, die ich für wichtig halte.
Seit ich meinen neuen Rechner habe (AMD Phenom x4 965, Win 7 x64), funktionieren bestimmte Programme nicht mehr. Angefangen hat es mit dem jdownloader: Ich kann es installieren, starten - dann passiert nix mehr - lädt kurz, dann war's das. Jdownloader läuft als Prozess im Hintergrund (den ich im taskmanager übrigens nicht beenden kann -> Neustart), ich habe aber kein Fenster, sodass ich mit dem Programm nicht interagieren kann. Ich war auch im JD-Forum und habe die dortigen Anweisungen befolgt - nur java komplett in der firewall freizugeben war mir zu komisch - und auf meinem alten "Pentium4 - XP x86" - Rechner war so etwas auch nicht nötig.
Ich habe die neueste Java-Version installiert, hab's auch mit älteren Versionen probiert, nachdem ich ich von Kompatibilitätsproblemen mit JD gelesen habe. Zwischendurch auch mal meinen Rechner neu aufgesetzt - war ja eh noch frisch...
Auf dem alten Rechner hatte ich AntiVir und die McAfee - Firewall drauf.
Auf dem neuen Rechner Avast! Antivirus und die PC Tools Firewall plus.
So, dann hab ich es mit jdownloader-Alternativen versucht: RSD und co., auch der DL-Manager von Rapidshare selbst funzt nicht. Teilweise kam es zu bösen Abstürzen mit bluescreens jeglicher Art - nach der Neuinstallation von Win7 sind diese aber sehr selten geworden.
Dann wollte ich mal wieder bei FullTiltPoker 'ne Runde zocken, es ließ sich installieren und updaten, doch wenn ich es starten will, bleibt es beim Versuch, sich mit dem Internet zu verbinden. Will ich es nach einiger Zeit schließen, weil nix passiert, heißt es: Prog. funktioniert nicht: Prozess beenden?. Klicke ich diese Option, verschwindet das Fenster. Ähnlich wie beim JDownloader bleibt FullTiltPoker jedoch als Prozess im Hintergrund aktiv, welcher sich auch mit dem Taskmanager nicht beenden lässt -> Neustart. FTP scheint ebenfalls ein Java-basiertes Programm zu sein, wenn ich mich nicht täusche.
Also, was in drei Teufels Namen könnte da schief laufen? Java ist installiert und aktiviert.
Ich werde gleich mal den MultiStreamDownloader testen, der soll nicht Java-basiert sein. Schauen ob das klappt - nützt mir aber für meinen uploaded-Account nix - auf RS uppt ja kaum noch einer
Wenn da irgendwem was einfällt... Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Und dem Futzi aus dem jdownloader-Hilfe-Forum schreibe ich besser gar nicht erst, der scheint sich ja permanent in einem Zustand persönlichen Beleidigt-seins zu befinden, nee danke.
Schönen Gruß von der (vielleicht nicht ganz so) Tollen Wurst