myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

iPhone Online Game erstellen - was brauche ich alles?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.11.10, 20:35   #1
Dead Space
Banned

Bedankt: 283
Dead Space ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone Online Game erstellen - was brauche ich alles?

Hey Leute,

ich habe eine Frage an euch. Ich möchte gerne ein Spiel für iPhone und iPod und evt. auch für das iPad programmieren, das man online spielen kann. So ähnlich wie z.B. das Spiel World War oder Race or Die.
Nun, um es gleich zu sagen: Ich habe null Ahnung vom Programmieren. Kommt jetzt bitte nicht mit Kommentaren, dass ich erstmal das lernen soll. Ich möchte es ja. Welches Programm brauche ich für die iOS Plattform? Ich möchte gerne mit Tutorials lernen.
Ich dachte mir, dass ich diese Projekt über einen Zeitraum von 2 bis 3 Jahren realisieren möchte.
Und was für einen PC bräuchte ich dann als Server? Der Server würde bei einem Freund mit 32 Mbit Internetanschluss stehen. Muss der große Hardwarde haben? Auf alle Fälle ja große Festplatten.

Ich fänd's klasse, wenn ihr mir da helfen könnt.

Gruß
Dead Space ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 22:15   #2
reg4links
Anfänger

Bedankt: 2
reg4links ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du eine App für das iPhone/iPod programmieren willst (bzw. im iTunes Store vertreiben willst), musst du Mitglied im bei Apple Developer ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) sein, was glaube ich ca. 100 Dollar kostet. Mal ganz davon abgesehen, das du dir vermutlich keine Vorstellung machst, was das für ein Arbeitsaufwand ist. Du musst ja nicht nur programmieren, sondern auch Grafiken erstellen usw. Alleine und ohne Vorkenntnisse wirst du das vemutlich nicht hinbekommen.
reg4links ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.10, 06:01   #3
Dead Space
Banned

Bedankt: 283
Dead Space ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wtf? Ich muss da auch noch Mitgliedschaft zahlen? Puhh, das wird echt anstrengend. Naja, mein Kumpel ist Grafiker, der würde schon einen Teil übernehmen.
Dead Space ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.11, 06:52   #4
lukas.bao
Anfänger

Bedankt: 0
lukas.bao ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo meine Freunde,

ich habe das selbe Problem wie Dead Space. Leider wurde er gebannt, sodass ich ihn nicht direkt ansprechen kann, ob er nun doch ein paar Infos für einen blutigen aber ambitionierten Anfänger hat.
Danke an Reg4Links für die Hilfe, jedoch wäre es nett von Euch wenn ihr eine präzisere Antwort hättet. Sprich: Ich kenne NULL Programmiersprachen, habe keinen Mac bin noch nicht als developer angemeldet.
Ich bin aber seeehr stark motiviert dies zu tun, ich kaufe mir extra ein Mac, melde mich als developer an und zahle diese Anmeldekosten. Meine Bitte wäre jetzt, ob Ihr mir sagen könntet welche Programmiersprache ich als erstes lernen müsste. Ich habe mich informiert, dass man zum programmieren von Spiele Apps die Programiersprache XCODE braucht, für diese aber die Grundprogrammiersprache "C" beherschen muss. Kein Problem, ich werde das tun, nur stimmt das denn jetzt konkret? oder kann ich direkt mit Xcode anfangen? Von einem "cocoa" war auch die Rede...

danke schonmal im Vorraus
lukas

PS: Das ist mein erster Beitag
lukas.bao ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.11, 08:20   #5
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal brauchst du natürlich einen Mac (Apple schrenkt ja so gerne ein) am besten ein 26-27 Zoll Modell. Du hast des öfteren mehrere Programme gleichzeitig am Monitor. Das macht das alles viel bequemer.

Wenn du dir einen Mac geleistet hast dann fang erstmal an dich mit dem Mac selbst anzufreunden. Der Umgang mit allen usw... ist ja eine komplett andere Bedienoberfläche.

Dann besorg dir ein C Buch und viel spaß :-)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.11, 11:22   #6
lukas.bao
Anfänger

Bedankt: 0
lukas.bao ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

C also... darum gings mir doch
danke für die schnelle antwort mr.C&C.

Noch ne kleine Frage: Was hat es denn mit XCODE auf sich? Ich lese das überall und das man gerade diese Programmiersprache braucht.
Ganz nebenbei mal, ich möchte ein App Game erstellen, das ca. so aufgebaut ist wie Megaman. A la Retro Stil.
lukas.bao ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort