Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.02.10, 13:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Kann man Vista auf Xp Downgraden?
Habe hier die install cd für xp liegen und vista aufm laptop.
habe ihn 2009 im oktober gekauft. war so vorinstalliert.
asus x5dab series
kann ich ohne weiteres die xp cd einlegen und installieren oder wie würdet ihr mir raten vorzugehen?
gruß mudder
|
|
|
22.02.10, 13:04
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 757
|
such dir erstmal die xp treiber für dein laptop zusammen.
und wenn du die dann ahst sollte es keine probs geben xp zu installieren ...zumindestens nciht wenn de von cd bootest :P
Dankbarkeit, man spürt sie ja so selten bei den Menschen, und gerade die Dankbarsten finden nicht den Ausdruck dafür, sie schweigen verwirrt, sie schämen sich und tun manchmal stockig, um ihr Gefühl zu verbergen.
|
|
|
22.02.10, 13:15
|
|
Anfänger
|
hab die treiber schön auf die externe runtergeladen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] da herbekommen. für xp für mein modell.
soll cih die vorher installieren? oder geht das wärend oder wenn es zuproblemen kommt.
|
|
|
22.02.10, 13:32
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 757
|
^^ich schließe aus deinen fragen das du zum erstenmal windows installierst.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
die treiber brauchst du erst wenn du windows fertig installiert hast.
Dankbarkeit, man spürt sie ja so selten bei den Menschen, und gerade die Dankbarsten finden nicht den Ausdruck dafür, sie schweigen verwirrt, sie schämen sich und tun manchmal stockig, um ihr Gefühl zu verbergen.
|
|
|
22.02.10, 13:48
|
|
Anfänger
|
ich danke dir ^^ perfekt
wenn ich die cd einlege kann man "windows Xp installieren" nicht anwählen 
das is so grau unterlegt? hilfe
|
|
|
22.02.10, 14:05
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
Du musst als erstes ins Boot menü dort dann einstellen dass er von der Cd aus Booten soll dann kanst du Xp instalieren aber mal eine kleine frage am Rande du könntest auch gratis auf Windoof 7 updaten
|
|
|
22.02.10, 14:22
|
|
Anfänger
|
ich weiß, ich scheiße aber auf beide betriebssysteme , weil mein line 6 audiointerface fürs recording von gitarre und ähnlichem unter beiden neueren systemen streikt. auf xp läufts aber tadellos.
Hab jetzt immmer nen bluescreen, dass da wohl einvirus oder was wär und ich net von cd booten kann.
|
|
|
22.02.10, 17:33
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Ein Downgrade ist definitiv nicht möglich.
Wenn du dein XP installierst, dann wird dein Vista entweder überschreiben (eine Festplatte/Partition wird formatiert), oder parallel installiert.
Also wenn du in der Datenträgerverwaltung schaust und nicht zugewießener Speicherplatz ist noch vorhanden, kannst du dein XP darein installieren(zusätzliche Systempartition wird erstellt. So bleibt dein Vista bestehen. Jedoch musst du dann den Bootloader mit Vista neuinstallieren.
|
|
|
22.02.10, 19:03
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Zitat:
Hab jetzt immmer nen bluescreen, dass da wohl einvirus oder was wär und ich net von cd booten kann.
|
Poste mal ein Screen, ansonsten hier noch eine komplette Beschreibung, wo auch weiterführende Links bei sind, falls Du SATA Treiber zur Installation benötigst.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|