Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.03.11, 15:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
ICQ und IP erkennen
Hallo Leute,
folgende Situation:
Ich benutze ganz normal ICQ 7.x (ka welche), Dazu benutze ich ebenfalls Muliticq. Wenn Freunde da sind oder bzw. habe ich zwei Account (leute aussem Internet und die ich persönlich kenne).
Sooo, ich habe eine Freundin die ich bei meinem privaten Kontakten habe. Jetzt meinte ein Kumpel ich soll diverse Dinger über diese Freundin herraus finden. Da habe ich se mit dem Inetaccount geaddet(weil se den inetacc ned kennt etc.blaaa)...un schreibe mit ihr.
Allerdings ist ihr nach kA zwei Wochen aufgefallen das dieser "zonyc"(ich) genau so schreibt wie "jan" (ich). Ich wollte mich rausreden nach dem Motto klaaa zocker verwenden immer solche Abkürzungen etc...okee das hatte se geglaubt allerdings fing se jetzt wieder an. Das sie es komisch findet das "zonyc" und "jan" meistens immer zur selben Zeit on/off gehen...
Da meinte ich uich habe über 500 Kontakte da geht dauerthaft immer jmd on/off voralleim bei den Zocker die meistens ggen 19uhr on kommen gleichzeitig...
Egal....ich weiß das ich mit dem Mirandclient sehen kann welchen der andere benutzt.
obs auch miranda qip oder icq ist....Die neue ICQ Version zeigt auch an mit welchem Client der andere online ist.
Meine Frage wäre jetzt:
kann ich OHNE solche tcpviewer, oder andere Progs. NUR mit miranda qip oder icq mit welcher IP Adresse der andere Client online ist.
Miranda zeigt ja scho den client an. Aber ich weiß halt nicht ob Miranda auch die IPs anzeigt weil das wäre meegafaail....
Ich meine soo eine Ahnung von PC/Internet etc... hat sie nicht, dass sie auf die Idee kommt solche Viewer zubenutzten....
Aber die normale icqclients qip miranda können keine IPs anzeigen oder????
|
|
|
08.03.11, 16:00
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Um die IP sehen zu können braucht man eine Direktverbindung (P2P). Denn so geht ja alles über die ICQ Server.
Sprich:
Du <--> ICQ <--> Sie = du bekommst keine IP zu sehen
Du <--> Sie = du bekommst eine IP zu sehen
|
|
|
08.03.11, 16:16
|
|
Anfänger
|
aaah okeee ich dachte scho,
weil wenn miranda scho anzeigen kann welchen client ich benutzte dachte ich halt. Dann kann man auch sehen mit welche IP....unso ^^
|
|
|
08.03.11, 22:54
|
|
Mitglied
Bedankt: 21
|
wenn du ihr ne datei schickst kann sie, mit ausreichenden tcp/ip kenntnissen, deine ip rausfinden.
aber alter... was fürn scheiß treibst du da?
|
|
|
09.03.11, 07:06
|
|
HTC Begeisteter
Bedankt: 329
|
Ich kenne ein Client, der sowohl für Win sowie für Linux geeignet ist, ist eher einer der mit Linux kam.
Und meiner Meinung nach zeigt der dir auch die IP Adresse von dem anderen an, aber iwie habe ich das komische Gefühl das hier was nicht ganz kohscha ist:S
Und so wie schon geschrieben zeigt das normale ICQ keine IP-Adressen ein.
|
|
|
09.03.11, 11:35
|
|
Anfänger
|
okeee sie benutzt ja nur normales icq oder icq mobile aufm ipod :> von tcp etc...hat se keine Ahnung ^.^
|
|
|