myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Hilfe! Kann keine Spiele mehr installieren!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.06.10, 09:29   #1
Samuraiii
Faust im Gesicht

Benutzerbild von Samuraiii

Bedankt: 132
Samuraiii gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard Hilfe! Kann keine Spiele mehr installieren!

Hallo Leute,

ich kann, wie im Titel erwähnt, keine Spiele mehr installieren.
Am Anfang des Setups beim Entpacken der Dateien ("Extracting files...") kommt nach ner Weile immer die Fehlermeldung:

Zitat:
Error during extraction of one or several files.

Click retry to try agian or cancel to cancel installation.

Error: Try to use /SHOWERRORS commandline parameter to see detailed error message

Code: 2
Ich konnte die Images ohne CRC-Fehler entpacken und normal mounten.
Vor 1-2 Wochen funktionierte noch alles relativ gut. Bisher hab ich das Problem bei 4 Spielen. Ist halt sehr viel traffic, was dabei drauf geht.Neu runterladen bringt irgendwie nichts.
Keine Ahnung woran das liegen könnte.

Brauche dringend Hilfe. Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt bescheid.

Mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 945
Grafikkarte: Sapphire HD 5850 1GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

Thanks Samu
Ungelesen 23.06.10, 09:35   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

wieviel Plattenplatz ist frei? Welches Programm erzeugt die Meldung? Das Installationsprogramm?

Gruss,

YaGru
Ungelesen 23.06.10, 09:40   #3
Samuraiii
Faust im Gesicht

Standard

Zitat:
Zitat von yagru Beitrag anzeigen
wieviel Plattenplatz ist frei?
37Gb von 100GB auf meiner Partition. Bei Alien vs. Predator Repack würde ich es ja noch verstehen aber net bei den anderen Games.

Zitat:
Zitat von yagru Beitrag anzeigen
Welches Programm erzeugt die Meldung? Das Installationsprogramm?
Ja es ist das Installationsprogramm.
Ungelesen 23.06.10, 09:47   #4
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Überprüfe mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest86 - diese CRC-Fehler könnte ein defekter RAM-Riegel verursachen.

Viele Grüße,
haze303
Ungelesen 23.06.10, 09:47   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Danke. Jetzt vielleicht noch ein Screenshot von der Fehlermeldung (maximal 650x700). Und: was steht im Ereignisprotokoll, Abschnitt Anwendung, bzw. System zum Fehlerzeitpunkt?

Gruss,

YaGru
Ungelesen 23.06.10, 10:01   #6
Samuraiii
Faust im Gesicht

Standard

also hier ist der Screenshot und das ereignisprotokoll muss ich noch das richtige finden^^

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 23.06.10, 10:16   #7
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Hallo,

also, die Fehlermeldung gibt leider wenig her, aber ... der gute, alte DOS-Fehler 2 bedeutet, dass eine Datei nicht gefunden wurde. Hast Du das Spiel per Download erhalten, oder auf Datenträger? Möglicherweise ist(sind) die Installationsdatei(en) defekt. Aber diese Vermutung setzt auf dem Fehlercode 2 auf, der eben auch unter Windows "Datei nicht gefunden" bedeutet.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 23.06.10, 10:27   #8
Samuraiii
Faust im Gesicht

Standard

Danke das wusste ich schonmal nicht.

Ich hab die Images per jdownloader erhalten und auch direkt auf meine hdd entpackt...Dann per Daemon Tools gemountet.

Eine kleine Vermutung habe ich noch: Ich hab den PC zwar realtiv neu, jedoch denke ich dass ich paar Probs mit meinem Ram habe- schon seit Monaten.
Zwar hatte mir Memtest keine Fehler angezeigt, aber da ich immer wieder beim Download und beim entpacken crc-Fehler bekam, lag die Vermutung schon nahe, dass trotzdem was mit dem Ram net stimmt. Bluescreens und einige andere Aussetzer sprechen auch dafür.
Seit gestern habe ich meinen rams 0,2V (1, mehr Spannung gegeben und bin am testen.

Meint ihr, dass es daran liegt? Aber wie gesagt: vor 1-2 Wochen ging das Installieren noch.
Ungelesen 23.06.10, 10:31   #9
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Hallo,

einfacher Test, sofern Du mindestens 2 RAM Bausteine hast: nur einen drinlassen und damit versuchen. Wenn die Fehler nicht mehr auftreten, kannst Du den als "OK" beiseitelegen und mit dem nächsten wieder versuchen.

Eigentlich sollte die Spannung automatisch geregelt werden, aufgrund der Informationen im SPD des RAM-Bausteins.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 23.06.10, 10:44   #10
Samuraiii
Faust im Gesicht

Standard

Das ist schon bisschen komisch bei mir...ich hab mir auch gedacht, dass ich die Rams mal einzeln Teste.
Zunächst hab ich aber mal beim nach dem Booten beim Hochfahren beide rams mit dem Windows-Reperatur-Arbeitsspeichertest getestet.
Mal sagt mir Windows, dass etwas nicht stimmt und mal ist alles ok. dann hab ich die Rams einzeln getestet. auch keine Probleme laut windows 7.
also ich ging davon aus, dass alles ok ist.

Ich werd das mal trotzdem nochmal versuchen.
Danke für deine Hilfe.
Ungelesen 24.06.10, 20:28   #11
Samuraiii
Faust im Gesicht

Standard

Hmm...ich hab die Games direkt auf eine neue 1 T externe festplatte entpackt. die ist schon zu 75% belegt...Formatieren wäre mies.
Außerdem kam der Fehler auch bei meiner Normalen Festplatte...z.B. Alpha Protocol...

PS: ich hab die Rams einzeln getestet. Das installieren funzt immernoch net, aber memtest hat auch keine Fehler gezeigt. trotzdem glaube ich nicht dass meine rams in ordnung sind. hatte heute wieder nen bluescreen (memory bumb)
Ungelesen 24.06.10, 22:07   #12
Ver.Peilt
Newbie

Bedankt: 16
Ver.Peilt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jatzt mal n kompletter schuss ins blaue---> wieviel platz hast du auf c: ? bzw auf deiner OS-partition. manche installer benötigen einen haufen platz im temp ordner zum zwischenlagern.
Ver.Peilt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 16:32   #13
Samuraiii
Faust im Gesicht

Standard

Zitat:
Zitat von Ver.Peilt Beitrag anzeigen
jatzt mal n kompletter schuss ins blaue---> wieviel platz hast du auf c: ? bzw auf deiner OS-partition. manche installer benötigen einen haufen platz im temp ordner zum zwischenlagern.
71 GB frei^^ von 100, daran wirds wohl net liegen...
Gestern hatte ich mal die vermutung von m3zz überprüft und mal auf meiner normalen hdd entpackt und von dort aus versucht zu installieren...
es klappte bei AvP...heute versuchte ich dann 2 andere games, aber dann wiederholte sich mein ursprünglisches Problem.
bin auch fast bisschen erleichtert, dass das Prob nicht unbedingt mit meiner externen Festplatte zusammenhängt. ich vertrau diesen Images von ganzen Festplatten nicht.
Benutze zwar trueImage für C: aber bei ner so großen Datenmenge geht bestimmt was schief. Würde deshalb ungern die Festplatte formatieren.

Fazit^^:
das Problem besteht weiterhin xD
Ungelesen 25.06.10, 16:39   #14
Ellis
Banned

Bedankt: 633
Ellis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist jetz vielleicht ein Stümper vorschlag, aber setzt dein OS doch einfach neu auf.... wenn ich`n Prob hatte was nicht zu lösen war, hat sich`s so in wohlgefallen aufgelöst....
Ellis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 14:04   #15
Samuraiii
Faust im Gesicht

Standard

Das soll wirklich meine letzte notlösung sein...ich hab soviel zeugs drauf, was auch wichtig ist, sodass ich wirklich laufwerk C: sichern müsste oder zumindest die Registry. aber das wäre sinnlos, weil wenn es ein Software Problem ist, dann wirds auch danach noch da sein,,,
keine zeit um wirklich 2 wochen am PC zu sitzen und mein ganzes Zeugs neu einzurichten...hoffe das ist verständlich!