Hallo YaGru
Diese Tools verwende ich nie.
Bitte nehm die Annahme nicht an, das ich ein Frischling in Sache PC bin.
Ich will dir erläutern, warum diese Tools nicht für
ältere Mainboard/Systeme gut sind.
Es gibt verschiedene Mainboard, wo nicht sofort der Treiber zum jeweiligen MB passt.
z.B. Realtek Audio Treiber sind nicht gleich Realtek Audio Treiber.
Auf der Realtek Seite gibt es 3 verschiedene Treiber. Es heißt, die sollen kompatibel mit allen gängigen Soundkarten sein. Stimmt aber nicht. (nicht alle 3, sondern nur einen, logischerweise)
Deswegen wird oft auf die Herstellerseite zurückgewiesen.
z.B. die Mainboards Baureihe von Sockel A(462), Sockel 939, Sockel 478, Sockel 940 und ganz wenige von Sockel AM2. Sockel 775 hat komischerweise nicht das Problem, bzw. mir noch nicht bekannt
Ein Beispiel von vielen. Mainboard Fujitsu D1447, Driver Genius möchte hier einen Intel Chipset installieren, jedoch bleibt der Effekt aus. weil der neue Chipset Treiber nicht kompatibel ist.
Das selbe gilt bei diesem Board, der Audio Treiber. Driver Genius möchte hierbei den aktuellen Realtek AC97 Treiber installieren, es funktioniert aber nicht, weil es ein Sigmatel Treiber dazu gehört.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es sind nur immer Ausnahmen, aber gerade bei älteren Mainboard die älter als 3 und mehr sind, häufen sich diese Probleme.
Und im ersten Posting steht "
mein pc ist schon relative alt" (Muss jetzt nichts heißen, bei Posting #3 wird schon so etwas gesagt.)
Bei neuere Mainboard von Sockel775, oder sogar 1156, 1366, AM2+, AM3 kann man diese Tools verwenden, würde ich persönlich trotzdem vermeiden.