![]() |
Großes Problem: Formatierung rückgängig machen?
hi leute,
mir ist etwas ganz schlimmes passiert. Meine festplatten sind mit Drivecrypt pluspack verschlüsselt. Gestern wollte ich C: formatieren und windows neu installieren. Ich habe beim Windows XP setup extra drauf geachtet die richtige C Partition auszuwählen. Habe diese partition dann gelöscht. Danach meldetet mir das Setup irgendwas von Windows kann das Dateisystem dieser Partition nicht erkennen u.s.w das Laufwerk muss formatiert werden. Was ich aber nicht bemerkt hatte, dass es meine D: Partition ist auf der meine kompletten Daten sind.... mein Problem ist jetzt dass dieses Laufwerk formatiert wurde, das Laufwerk war vorher mit Drivecrypt verschlüsselt... währe es nicht verschlüsselt gewesen währe das ja kein Problem mit einer software wie easy recovery die daten wiederherzustellen. Geht das jetzt auch? Mein Laptop ist auch verschlüsselt mit dem gleichen Keystore er kann das Dateisystem also lesen von der Festplatte. WIe kann ich die Formatierung möglichst rückgängig machen so dass mein Laptop an die daten ran kommt? Bitte helft mir weiter auf der Festplatte waren EXTREM wichtige Daten. vielen dank!! |
Du kannst es nur mit zb "R-Data" und co mal testen ... aber rückgängig achen geht nicht.
|
die daten wiederherzustellen ist eigentlich ja kein problem habe das schon öfters gemacht. was das problem bei der sache ist, dass die festplatte mit drivecrypt pluspack verschlüsselt war. ich glaube damit kommt keine recovery software klar...
|
Versuch es doch erstmal oO
|
ist am laufen. dauert noch 5 stunden. sieht bis jetzt nicht gut aus... 6 verzeichnisse gefundend und 4 datein... wird sicher nur müll sein.
habe bereits mit Ontrack telefoniert die scheinen in Deutschland die Besten und sozusagen auch die einzigen vernünftigen zu sein. Eine erste Diagnose der Festplatte mit Dateiliste kostet 90€ und dann eine komplette Wiederherstellung 1200,-€ ist schon ziemlich viel... |
Wenn da so lebenswichtige Daten drauf sind ... wenn du sogar in erwegung ziehst die prof. wiederherstellen zu lassen
warum zur hölle kein Backup ? |
Was ich nicht verstehe, warum ALLE so paranoid sind, und ständig Ihre Platten crypten müssen. Sieht man ja was dabei rauskommt.
Sehe da NULL nutzen drinnen das zu tun, sofern man nur Privatuser ist. Lese das dauernd in der Warezszene. Als wenn das was ändert wenn man gebusted wird. |
Zitat:
Hätte eben nur vorher ein Backup der Daten machen müssen das war mein Fehler. Zitat:
|
also das Programm kann das Formatieren sozusagen rückgängig machen? ich werde es mal versuchen... da die festplatte verschlüsselt war sieht es aber schlecht aus...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |