Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.06.10, 18:11
|
|
Banned
Bedankt: 368
|
brenner will nicht richtig - nur problehme zzeit^^
hi , wer öfters heir reinschaut wird merken dass ich in letzter zeit massenweise problehme mit meiner hard/ software habe ... jetzt spinnt auchnochd er brenner !
also es ist so : ich brenne die cd ganz normal , langsamste stufe usw , aber ca ab lied 13 sagt der cd player dann plötzlich -nodisk-. so was ich versucht hab :
andere rohlinge , anderes brennprogramm , berenner umgetauscht ( war noch garantie drauf ) . am cdplayer liegt nicht , is bei allen 3 geräten imemr das selbe
hab win 7 ultimate und einen lg multi dvd rewriter. treiber sind aktuell und firmware vom brenner auch .... vor n paar wochen konnte ich noch brennen...
|
|
|
29.06.10, 19:12
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo,
hast Du mal den Brenner gereinigt? Reinigungs-CDs gibt's eigentlich in jedem Elektronikmakrt für 5 €.
Gruss,
YaGru
|
|
|
29.06.10, 19:30
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von yagru
Hallo,
hast Du mal den Brenner gereinigt? Reinigungs-CDs gibt's eigentlich in jedem Elektronikmakrt für 5 €.
Gruss,
YaGru
|
ich hab den brenner gerade vor 2 stunden gekauft , kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass der dreckig ist ...
|
|
|
29.06.10, 19:51
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo, RoflDasAutoweint -
Zitat:
vor n paar wochen konnte ich noch brennen...
|
Da hätte ich nicht gedacht, dass das Gerät erst heute gekauft worden ist ...
Was für ein Anschluss? ATA (breites Kabel) oder SATA (schmales Kabel)? Standar dfrage: was zeigt die Ereignisanzeige an?
Gruss,
YaGru
|
|
|
29.06.10, 20:25
|
|
Banned
|
der brenner mit dem ich vor n paar wochen gebrannt habe war baugleich , vor n paar stunden hab ich ihn umgetauscht weil ich dachte er wär kaüput ^^ hab mich bissl unklar ausgedrückt , sry. anschluss hat er so n dickes braunes kabel , http://www.kabelclip.de/images/adapter/rolatadaptkc.jpg aber ohne die roten,gelben , schwarzen kabel da ^^
wenn du mit ereignisanzeigen den brennvorgang meinst , der lauft flüssig durch , puffer immer voll , am schluss steht da : brennvorgang erfolgreich abgeschlossen" und die cd kommt raus
|
|
|
29.06.10, 20:34
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo,
hängen an dem Kabel ein oder zwei Geräte? Wenn zwei, werden beide im BIOS korrekt angezeigt?
Gruss,
YaGru
|
|
|
29.06.10, 20:52
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von yagru
Hallo,
hängen an dem Kabel ein oder zwei Geräte? Wenn zwei, werden beide im BIOS korrekt angezeigt?
Gruss,
YaGru
|
so hab grd nachgeguggt : es hängt nur der brenner dran , und der steht richtig im bios drin
|
|
|