Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.10.10, 23:52   #4
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.811
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Kann ich bestätigen

Das Netbook braucht nach ddem derDesktop sichtbar wird, knapp 2 Minuten noch bis er alle Programme hochgestartet hat.

Auch nach der Abspeckung von Dienstprogramme und Prozesse, ist er nicht wirklich schneller.

Beim Start des Netbook, muss jedes Programm erneut gestartet werden, wenn der Prozess beenden wird, ist noch ein Bruchteil aktiv (salop gesagt) und deshalb sterten alle Programme die schon einmal offen waren, wesentlich schneller. Ist auch beim Desktop PC so. aber merkt man nicht so trastisch wie mein Netbook.

Meine kleine Schwester hat das Netbook von Samsung, (Atom 270)
Das Problem dabei ist, einmal der "langsame CPU und einmal zu wenig Arbeitsspeicher in Kombnation Windows 7 Starter. Mit anderen Windows 7 Versionen ist der Unterschied noch deutlicher.

Hab auf dem Samsung mal testweise Windows XP Pro installiert, läuft wesenlich schneller. Auch klar, weniger Ressourcen.
Vielleicht wäre das eine alternative.