myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

firefox/Win7/Netbook-Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.06.10, 14:57   #1
moerchen
Anfänger

Benutzerbild von moerchen

Bedankt: 0
moerchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard firefox/Win7/Netbook-Problem

Hallo,

ich habe folgendes Netbook:
ASUS Eee PC
Intel Atom CPU N280 1,66 GHz
1,00 GB RAM
32 Bit Windows7 Starter

Folgendes Problem:
Ich gehe über w-lan ins Internet, die Signalstärke ist sehr gut, aber wenn ich den Lappi hochgefahren habe und firefox öffnen will, dauert es fast 3 Minuten, bis meine Startseite angezeigt wird. Mit dem Internet Explorer dauert es noch viel länger. Wenn firefox endlich geöffnet ist, ist das surfen problemlos-auch neue tabs öffnen sich schnell.Je länger ich online bin,desto schneller öffnet sich firefox, falls ich ihn zwischendurch schließe. Das Problem besteht also hauptsächlich nach dem Systemstart von Windows. Ich habe eine schnelle Leitung und der PC, der direkt am Modem hängt, hat das Problem nicht.
Was kann ich tun, außer geduldiger zu werden ?
moerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 16:33   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuch es mal mit Google Chrome - der Firefox ist für Netbooks eh nicht zu empfählen da er rel. lange braucht zum starten!

mfg c&c
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 19:42   #3
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Könnte mir auch vorstellen das nach dem Systemstart der Windows-Desktop zwar schon angezeigt wird, aber Windows noch lange nicht fertig ist mit laden von Systemdaten, Starten von Diensten und das Abarbeiten von Autostarteinträgen.

-> Lass dein Netbook zum Testen mal fünf Minuten Verschnaufpause nach dem Hochfahren und achte dann auf die Startzeit des FireFox. Ist er dann merklich schneller, würde ich mir die Einträge für automatisch startende Programme mal genauer ansehen.

-> Viele Add-Ons für FireFox installiert?

-> Wieviel Arbeitspeicher steht nach dem Hochfahren, ohne irgendwelche Programme zu starten, eigentlich noch zur Verfügung?

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 23:52   #4
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Kann ich bestätigen

Das Netbook braucht nach ddem derDesktop sichtbar wird, knapp 2 Minuten noch bis er alle Programme hochgestartet hat.

Auch nach der Abspeckung von Dienstprogramme und Prozesse, ist er nicht wirklich schneller.

Beim Start des Netbook, muss jedes Programm erneut gestartet werden, wenn der Prozess beenden wird, ist noch ein Bruchteil aktiv (salop gesagt) und deshalb sterten alle Programme die schon einmal offen waren, wesentlich schneller. Ist auch beim Desktop PC so. aber merkt man nicht so trastisch wie mein Netbook.

Meine kleine Schwester hat das Netbook von Samsung, (Atom 270)
Das Problem dabei ist, einmal der "langsame CPU und einmal zu wenig Arbeitsspeicher in Kombnation Windows 7 Starter. Mit anderen Windows 7 Versionen ist der Unterschied noch deutlicher.

Hab auf dem Samsung mal testweise Windows XP Pro installiert, läuft wesenlich schneller. Auch klar, weniger Ressourcen.
Vielleicht wäre das eine alternative.
Ungelesen 04.10.10, 01:03   #5
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr schwach auf der Brust

1,00 GB RAM

Wuerde das mal verdoppeln.
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 01:09   #6
Schmicky
Echter Freak

Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von roatan2010 Beitrag anzeigen
Sehr schwach auf der Brust

1,00 GB RAM

Wuerde das mal verdoppeln.
Beim Samung geht es nicht, 1 Slot , max. 1 GB.
Wie es mit Asus aussieht, keine Ahnung
Ungelesen 04.10.10, 02:12   #7
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

EINSPRUCH - euer Ehren

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

... und so weiter !

Von welchem Rechner reden wir den jetzt? Dem Asus - wie im ersten Thread - oder vom dem Rechner deiner Schwester?
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 07:25   #8
moerchen
Anfänger

Benutzerbild von moerchen

Bedankt: 0
moerchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für eure Vorschläge. Weil ich mich hüten werde, da irgendwas "umzubauen" oder aufzurüsten, werde ich mich wohl in Geduld üben müssen.Hab ja noch Garantie.
Mach jetzt erstmal chrome drauf, mal schauen, ob das was bringt. Ja-ich weiß, ist nicht das beste Netbook.Wie kann man denn den verfügbaren Arbeitsspeicher nach dem Hochfahren ermitteln?
moerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 12:56   #9
Schmicky
Echter Freak

Standard

Start- ALle Programme - Systemsteuerung - System oder
Tastenkombination Windowstaste +Pause.

Es sind aber 1 GB.