![]() |
Festplatte formatieren für iAKTOS_v7?
Abend.
Ich habe mir iAKTOS_v7 / MAC OSX Leopard 10.5.7 gesaugt:D Ich war am Installieren;) Doch als ich das Installations-verzeichnis auswählen musste zeigte iAktos mir keine Festplatte an. Soll ich meine Festplatte (ca. 400 GB) noch Formatieren? Und wenn ja dann in welches Format und welchem Programm? Ich habe den Paragon Partizions Manager. Ich habe dort NTFS und FAT32 gesehen. Würde mich freuen.:) MfG PhilippCryser |
Vielleicht hilft dir das weiter: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Viele Grüße, haze303 |
Danke.
Steht aber leider nicht ob und wie ich Formatieren soll;) |
habe zwar nichts konkretes gefunden, aber fast alle treffer bei Google
deuten auf FAT32 Beispiel: --> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
//Edit: Eventuell stellst du mal im BIOS den "SATA Operation Mode" von IDE auf AHCI, aber zuerste würde ich versuchen, ob du die Platte nicht einfach während der Installation entsprechend formatieren kannst. |
EDIT:
Hat nicht funktioniert:( so sieht es bei mir aus: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Weiß jemand weiter? |
Hatte das Problem auch bist du dir sicher das du die richtige HackinTosh Version für deine Systemkomponenten gezogen hast? Denn das hatte wie gesagt ich und als ich dann Kalyway testete fand das Installationprogramm auch meine Festplatten egal ob Fat32, Ntfs oder gar unformatiert.
|
Ja also alle meinten es solle stimmen;)
Mein System: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Mit der Version 10.5.7 sollte es klappen;) |
Oben in den Utilities findest du vor der Installation das " Festplattendienstprogramm" (in Englisch dann so ähnlich^^), das starten und schauen, ob deine Festplatte dort erkannt wird (Müsste auf der rechten Seite stehen) wenn ja -> Neu formatieren als HFS+ (Mac Dateisystem?!), glaube kaum das Mac was mit NTFS oder FAT anfangen kann!
Grüße Ralf |
Stimmt die bootreihenfolge im bios, also wie bei mac's üblich erst dvd und dann die Platte? Das richtige format für mac os sollte dann eigentlich automatisch ausgewählt werden.
|
Madhatter3333
das problem ist sie wird nicht erkannt;) Steven 8L boot reihenfolge im bios schaue ich nochmal. Also ich habe: 1. Die CDROM /DVD. 2. stelle ich mal die festplatte ein;) |
Hast du denn schon einmal versucht den SATA-Operation Mode im BIOS umzustellen?
|
Nein, danke.
Versuche ich mal:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |