myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Festplatte aus dlink-storage als exteren Platte auslesen geht nicht (raw-format)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.03.10, 21:04   #1
HIMBI
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 5
HIMBI ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatte aus dlink-storage als exteren Platte auslesen geht nicht (raw-format)

Hallo,

ich habe das Problem das ich auf die Festplatte nicht als externe usb-platte zugreifen kann. Windows erkennt zwar die Platte, sagt aber unbekanntes RAW-Format und bietet mir an die Platte zu formatieren.

Da sind aber noch ganz viele Daten drauf die ich brauche und ganz viele mp3 für die Kinder.

Wie kann ich das Format der Platte ändern, ohne dass die Daten weg sind. Die Platte war in einem dlink storage welches ich nicht mehr habe.

Schon mal vielen Dank

lg

HIMBI
HIMBI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.10, 21:17   #2
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht sind es Linux-Formate.
Versuch am besten mal mit Knoppix oder ähnlichen Linuxbetriebssystemen die Daten zu lesen. Knoppix kannst du auf DVD booten. Das gibt es auch auf vielen DVDs von Computerzeitschriften, oder im Netz herunterzuladen. Die meisten neuen Linux-Betriebsysteme unterstützen auch diverse Windowsformate und du kannst die Daten dann auf solchen Festplatten wieder abspeichern.

Windows kann aber auch wegen eines Fehlers die Platte nicht lesen können. So kann auch das USB-Kabel defekt sein, oder der Anschluss defekt.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.10, 22:04   #3
HIMBI
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 5
HIMBI ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Neocon,

das Problem ist nur, dass ich auf der externen Platte viel mehr Daten drauf habe, wie jetzt Platz auf dem Laptop. Ich habe mir bei Pearl einen Adapter ide auf usb besorgt, der ja wohl auch funktioniert. Wie gesagt, die Platte wird erkannt, aber halt unbekanntes Format.
Ich weiß halt nicht wo ich die Daten zwischenlagern soll.

Testdisk habe ich schon ausprobiert, hat aber nichts gebracht.

lg

HIMBI
HIMBI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Sitemap

().