Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Archiv (komprimierungs) Software verwendest du?
|
7-Zip
|

|
27 |
42,19% |
Winrar
|

|
43 |
67,19% |
Winzip
|

|
6 |
9,38% |
 |
18.06.11, 23:52
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 52
|
Welche Archiv (komprimierungs) Programme verwendet Ihr?
Wie schaut es mit Euren vorlieben bei Entpackungs-software aus? Habt ihr einen Persönlichen Favorit und wenn warum genau diesen?
Ich selbst bevorzuge 7-Zip es kann mit allen möglichen Formaten umgehen, ist Freu, Kostenlos und Werbefrei. Klar ist manchmal buggy, aber das stört mich weiter nicht, weil es überwiegend gute dienste leistet.
In Erster Linie wird es hier vielen wichtig sein das die Packprogrammen in Kombination von One Click Hostern (OCH) die Split Funktion beherrschen und in zweiter Linie die Wiederherstellung korrupter Daten..
Windows Archiv Programme (alphabetisch sortiert):
Programmname (Eigene Dateiendung - falls Bekannt)
Die hier aufgeführten Programme können mehr als nur die Dateiendung in Klammern angegeben behandeln, ver- bzw. entpacken
Apple Macintosh Archiv Programme (alphabetisch sortiert):
Programmname (Eigene Dateiendung - falls Bekannt)
Die hier aufgeführten Programme können mehr als nur die Dateiendung in Klammern angegeben behandeln, ver- bzw. entpacken.
Wenn keine weiteren Angaben zum Programm geben sind, sind diese Kostenfrei zum Download erhältlich.
Weiterführende Verweise in deutsch
Further english links
|
|
|
19.06.11, 00:03
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
7-zip: Weil es Freeware ist und mit vielen Formaten umgehen kann und auch recht schnell bei großen Archiven ist!
WinZip: Hat gute Zusatzfunktionen und ist sehr übersichtlich gestaltet
|
|
|
19.06.11, 09:29
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
7-zip: Weil es Freeware ist und mit vielen Formaten umgehen kann und auch recht schnell bei großen Archiven ist!
WinZip: Hat gute Zusatzfunktionen und ist sehr übersichtlich gestaltet
|
Welche Zusatzfunktionen verwendest Du?
|
|
|
19.06.11, 11:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von d34fdumbbl1nd
Welche Zusatzfunktionen verwendest Du?
|
Selfextracting EXE unter Tools und diverse Backup-Funktionen!
|
|
|
19.06.11, 13:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
(WinZIP) Selfextracting EXE unter Tools und diverse Backup-Funktionen!
|
Kann man bei WinZIP im selbstentpackendem Archiv das Archiv in mehrere Dateien teile? Diese möglichkeit gibts bei 7-Zip nicht, wenn man die Option Selbstentpackendes ARchiv (SFX) erstellen. vom Kontext-Menü zu Archiv hinzufügen ausgewählt hat.
Was hat es mit den Backup-Funktionen auf sich, ist das als Backup vom System gedacht?
|
|
|
19.06.11, 11:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 176
|
Natürlich WinRAR
|
|
|
19.06.11, 11:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
WinRAR
Darum: Kostenlos/unbegrenzte Laufzeit/Lizenz
Woher: natürlich auf myGully
|
19.06.11, 13:51
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Kann man bei WinZIP im selbstentpackendem Archiv das Archiv in mehrere Dateien teile?
|
Nein, kann man leider nicht!
Zitat:
Was hat es mit den Backup-Funktionen auf sich, ist das als Backup vom System gedacht?
|
Ein komplettes Systembackup ist natürlich nicht drin! Mann kann die Bibliotheken, Favoriten speichern und man kann auch ein Winzip-JobFiles konfigurieren!
Probiers einfach mal aus!
|
|
|
19.06.11, 14:21
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Nein, kann man leider nicht!
Ein komplettes Systembackup ist natürlich nicht drin! Mann kann die Bibliotheken, Favoriten speichern und man kann auch ein Winzip-JobFiles konfigurieren!
Probiers einfach mal aus!
|
klingt interessant.
|
|
|
22.06.11, 21:40
|
|
Echter Freak
Bedankt: 747
|
Ich benutze WinRAR
|
|
|
24.06.11, 20:25
|
|
┌П┐(◣_◢)┌П┐
Bedankt: 70
|
Power Archiver 4 Ever!
das ist bei der Umfrage wieder nich dabei -.-
|
24.06.11, 21:55
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Koarl3
|
direkt in die übersicht des ersten post übernommen.
Zitat:
Zitat von Koarl3
das ist bei der Umfrage wieder nich dabei -.-
|
ist die frage ob man umfragen im nachinein noch erweitern kann, und alles kann man ja nicht wirklich abdecken. dafür hätte ich wohl die umfrage erst später starten müssen, was ja wiederum nicht im gleich thread möglich gewesen wäre... alles ein wenig unflexibel
|
|
|
24.06.11, 21:14
|
|
Benutzer
Bedankt: 43
|
7-Zip natürlich, das Beste vom Besten, weil erzielt meistens die besten Ergebnisse,
Manchmal auch WinRAR
Aber sowas wie WinZIP kommt mir nicht ins Haus, so ein unübersichtlichen Dreck, mit solch schlechter Komprimierung
|
|
|
24.06.11, 21:32
|
|
PC-Supporter
Bedankt: 41
|
7-Zip ist das letzte was ich verwende. Auf gar keinen Fall benutzerfreundlich und einfach nur freeware 
Da ich Total Commander Fanatiker bin  und nur WinRar über rechtsklick geht, benutze ich das, aber nur wenn ich was entpacken muss, sonst gar nicht. Alles macht der gute jdownloader 
Wer packt bitte heute noch was? Wir haben doch alle schon 100 000 Leitung, oder nicht?
7-Zip benutze ich in Notfällen, wenn mein Cousin irgendein Mist mitbringt
Dumme Frage: Was ist Power Archiver 4?
|
|
|
24.06.11, 22:10
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Praga
7-Zip ist das letzte was ich verwende. Auf gar keinen Fall benutzerfreundlich und einfach nur freeware
|
Ich finds vollkommen ausreichen. ist halt kein unnötiger schnick schnack drinnen.
Zitat:
Zitat von Praga
Da ich Total Commander Fanatiker bin  und nur WinRar über rechtsklick geht, benutze ich das, aber nur wenn ich was entpacken muss, sonst gar nicht.
|
mittels rechts klick funktionionen hast du auch bei 7-Zip (entpacken und packen). bei der portable variante natürlich nicht.
Zum packen von kleinen sachen verwende ich auch gern die in windows integrierte möglichkeit über rechts klick auf die datei -> senden an -> ZIP-komprimierten Ordner
Zitat:
Zitat von Praga
Alles macht der gute jdownloader 
|
Finde ich auch Spitze den guten alten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zitat von Praga
Wer packt bitte heute noch was? Wir haben doch alle schon 100 000 Leitung, oder nicht? 
|
ist von vorteil wenn es viele dateien zusammenhält. die hoster zwingen einen ja, bei der begrenzung der dateigrößen. was die natürlich extra machen...
Zitat:
Zitat von Praga
Dumme Frage: Was ist Power Archiver 4? 
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. eine weitere software für windows nutzer. sieht sehr übersichtlich aus.
|
|
|
24.06.11, 22:17
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Messias2KTen
7-Zip natürlich, das Beste vom Besten, weil erzielt meistens die besten Ergebnisse
|
sehe ich genauso, wenn man das 7-zip format nutzt werden die packete auch gleich noch kleiner...
Zitat:
Zitat von Messias2KTen
Aber sowas wie WinZIP kommt mir nicht ins Haus, so ein unübersichtlichen Dreck, mit solch schlechter Komprimierung
|
|
|
|
24.06.11, 22:07
|
|
f(x)
Bedankt: 185
|
WinRAR, was sonst
|
|
|
05.11.11, 17:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
IZarc - warum? ka hatte it Winrar probs mit den Umlauten und mit andren Programmen auch - habe die Freeware irgendwo mal gefunden und seitdem geb ich die nicht mehr her - gefällt mir ausgesprochen gut.
An zweiter Stelle käme 7zip ;-)
|
|
|
08.01.12, 12:34
|
|
Punks are not dead
Bedankt: 4.573
|
WinRaR. Warum?
Weils für mich am einfachsten ist. Benutzte es schon Jahre.
BTW; Früher hab ich immer gedacht, dass WinZip ein Spiel ist, wegen der Schublade und war immer enttäuscht, als ich es gestartet habe, weil da nur wirres Zeug kam
|
|
|