|  | 
| 
 Excel Formel gesucht !!! Hi Leute, ich will für unser Rechnungssystem die noch offenen Posten ermiteln... Es soll wie folgt aussehen: Firma A 10€ Firma A 3€ Firma A 0€ Forma A 0€ Firma B 1€ Firma B 6€ Firma B 2,5€ .... A OFFEN ( ) B OFFEN ( ) C OFFEN ( ) in A OFFEN soll drin stehen, wieviele Beträge mehr als 0€ betragen ( also noch nicht beglichen , soll aber auf alle Tabellenblätter angewandt werden, also soll er auch vorige Tabellenblätter mitzählen ) Sagen wir, es gibt 4 Tabellenblätter ( 1 - 10 , 11 - 20 , 21 - 30, 31 - 40 ) dann soll er von 1 - 40 ALLES zählen was über 0€ beträgt. nicht jedes Tabellenblatt einzeln ^^ Könnt ihr mir da helfen ? | 
| 
 du kannst das mit sverweis lösen ... im einzelnen Blatt ... Blattübergreifend macht aber ein VBA S***** sinn. Wende dich an die Office-Loesungen.de Die haben viele Beispiele und vor allem kannst hier selbst auf ne Lösung kommen | 
| 
 und die Formel ? Der Verweis is ja schon gut nur wie lautet die Formel ? | 
| 
 was meinst wie lautet da die formel ???? =SVERWEIS(hier was suchen;such matrix;SPALTE( in welche spalte das ergebnis);FALSCH) es gibt in excel eine beschreibung wenn du =sverweis eingibst. meinst damit die formel ? | 
| 
 hi, es gibt zwar einfachere lösungen, aber eine formel die du auch nachvollzieen kannst wäre.. =ZÄHLENWENN(Tabelle1!A1:A10;">0")+ZÄHLENWENN(Tab elle2!A1:A10;">0")+ZÄHLENWENN(Tabelle3!A1:A10;">0 ")+ZÄHLENWENN(Tabelle4!A1:A10;">0") natürlich musst du den tabellennamen und den bereich anpassen. tschö | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr. |