Zitat:
Zitat von krumschnappel
Hallo yagru,
np, bin ja für jede Hilfe dankbar.
Also die Vorgangsweise, TB email geschrieben-> gehe auf Anhang-> suche mir ein Verzeichnis wo die Bilder drinne sind ( Standardmässig wird das Verzeichnis als Liste dargestellt) -> gehe auf Ansicht -> Miniaturansicht , dauert ein paar sek und TB wird automatisch beendet. Wenn ich auf die Verzeichnis Ansicht auf Liste lasse funzt es, will aber vorher nen Thumbnail sehen mit ich sehe wie die Pix aussehen.
Habe XP mit SP3.
Scheint irgendwas mit den Thumbnail Darstellung probs zu haben.
Ereignisanzeige bringt nix.
Grüsse
|
Hallo, krumschnappel -
meines Erachtens verwendet TB eine normale Windows Control für den Dateidialog, d.h. das Problem liegt eher bei Windows als bei TB. (Wobei ich mich immer noch wundere, warum ich diese Miniansicht nicht zu sehen kriege - vielleicht hat ja einer der Mitlesenden eine Idee, mir hier eine Erleuchtung zu verschaffen).
Aus dem Grund interessiert mich der Fehlercode aus der Ereignisanzeige.
Würdest Du mal etwas ganz anderes versuchen? Unter
www.portableapps.com gibt es Anwendungen, die (theoretisch) von einem USB-Stick ausgeführt werden können. Lade Dir von dort mal TB portable und installiere es mal auf Deine Platte und versuche es mal mit der Version (Mailkonto einrichten und mal ein Bild anhängen). Diese TB Version trägt sich nicht in der Registry ein und kann durch Löschen des Verzeichnisses einfach entfernt werden.
[Ich persönlich nutze diese Version, da sich dann alle Daten innerhalb des TB-Verzeichnisses befinden und man viel leichter auf einen anderen Rechner umziehen kann.]
Gruss,
YaGru