Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.01.13, 14:26   #5
LuziferX81
Anfänger

Bedankt: 12
LuziferX81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eitch100 Beitrag anzeigen
Hi...
ich werde mir das mal angucken... leider sind Libreoffice und Excel nicht uneingeschränkt kompatibel und ich habe keinerlei Erfahrung mit Libreoffice...

Edit: Ach herrje, jetzt habe ich erstmal erkannt, dass Libreoffice und Openoffice auch nicht dasgleiche ist...

Edit2: Also so wird das nichts.... deine Beispieldaten kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich davon ausgehe, dass wenn z.b. in der "Unterkategorie" etwas mit AK beginnt, dann Autogrammkarte bedeutet, müsste in der Zeile auch immer in "Kategorie" Autogrammkarte stehen (oder wie ist das zu verstehen?). Außerdem hast du doch über die Tabelle eh einen Filter gelegt, mit dem du deine Daten filtern kannst. Irgendwo muss doch eine saubere Tabelle dieser Daten sein, die man dann filtern kann... Wenn du das nicht öffentlich machen möchtest, dann schick mir eben eine PN...
Dass es einen Unterschied zwischen Excel > LibreOffice > OpenOffice gibt, das habe ich auch schon bemerkt - habe mit allen dreien schon zu tun gehabt. :-)

Du bist richtig ausgegangen. :-) Wenn ich in Kategorie "Autogrammkarten" ausgewählt habe, sollte in Unterkategorie nur noch die Einträge angezeigt werden, die mit "AK" beginnen.
Der Filter in der ersten Zeile soll mir später zum Filtern nach Kategorie/Unterkategorie u.ä. dienen.
Das was ich jetzt nicht hinkriege, soll dem Erfassen von Daten dienen und die Filter sollen zum Sortieren dienen.

Ich habe etwa an die 2000 Datensätze, die ich in der Reihenfolge eingeben will, wie ich die Teile angeschafft habe (also chronologisch).
Wenn dann alles steht, möchte ich z.B. alle Autogrammkarten auflisten und dazu wollte ich die Filter nutzen, die ich in der ersten Zeile schon angelegt habe.

Ich habe vorhin mal was mit SVERWEIS ausprobiert (ja, ich habe jetzt die Listen mit den Kategorien mit in die Datei gespeichert), aber ich bin mit der Liste für die Kategorien noch nicht weiter gekommen.
Alles andere passt bis hierher schoneinmal.

Entschuldige, falls ich mich unklar ausdrücke - Erklären ist nicht so meine Stärke.
Ich fülle mal die Liste, wie ich sie jetzt habe und mir vorstelle, mit Daten und lasse Dir die zukommen.

-> Habe Dir ne PN geschickt.
LuziferX81 ist offline   Mit Zitat antworten