Hi,
Sorry; ich hatte halt gedacht, dass ods ausreicht, da es ja um LibreOffice geht, aber ich lade Dir die Liste nochmal im Excel-Format und ausgefüllt hoch.
Das mit der Hilfs-Tabelle ist ja gerade das, was ich in dieser Liste eigentlich nicht machen möchte. Aber wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben. *seufz*
So, ich habe jetzt ein paar Beispieldaten eingetragen und sie in xls gespeichert.
http://www.share-online.biz/dl/9VDVG4HMFV
Die Leerzeile wäre mir egal bzw. ich würde dann die letzte Zeile mit den --- rausnehmen, oder ich würde die Leerzeile einfach nicht nutzen. Das wäre jetzt also nicht das Problem.
Achso, das fällt mir nochwas ein:
Könnte man denn Deine Lösung auch so anwenden, dass die Wenn-Funktion auf eine andere xls/ods-Datei verweisen kann oder müssen die Daten für C unbedingt in der Sammlungsübersicht drinstehen?
Bin leider in Wenn-Funktionen ne Niete. :-(
P.S.:
Ich habe jetzt herausgefunden, wie ich Tabellenblätter verstecken kann. Ich werde mal Deine Formel ausprobieren und gucken, ob ich mich mit dieser Lösung (dass auch die Kategorien u.a. in dieser einen Datei stehen) anfreunden kann.