myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Einzelne Order mit einem Password verschliessen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.03.11, 09:10   #1
blutigeelfe
Erfahrener Newbie

Bedankt: 80
blutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkteblutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkteblutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkte
Standard Einzelne Order mit einem Password verschliessen

Hallo

ich haber zu diesem Thema schon viel gegoogelt aber nur wenig gefunden was zumindest in die nähe meines anliegens geht.

Kurze Problembeschreibung:
Meine Freundinund ich Wohnen ein stück weit auseinander darum chatten wir die meiste zeit über Skype dabei mache ich gern mal ein paar Bilder oder sie schickt mir auch welche. Diese Bilder habe ich nun auf meinem Computer, sie sind zwar ein wenig versteckt aber können eben doch gefunden werden.

Nun hatte ich am we ne schöne feier und da meine Anlage in die Knie gegangen ist musste ich die Musik übern Computer laufen lassen.
Nun waren viele "Freunde" da undauch meine Freundin als ich mit ihr gerade nochmal zur Tankstelle gegangen bin um noch ein wenig nachschub zu holen hatten meine "Freunde nun nichts besseres zu tun als meinen Computer zu durchwühlen und natürlich ihre Bilder zu finden.

Nun als wir wieder nach hause gekommen sind hatten sie uns scheinbar nicht bemerkt und so standen wir nun im Wohnzimmer und konnten sehn wie sich alle meine Freundin angeschaut hatten und sie hat da nicht immer viel an auf den Bilder was natürlich dazu führte das
a) meine Freundin sich nun ziemlich verletzt fühlt
b) mein "freund" ein Zahn weniger in der fresse hat
c) die feier somit beendet war

So jetzt zu meiner Frage

kann mann einzelne Ordner auf seinem Computer mit einem Passwort versehn?
Mir ist klar ich könnte auch einfach nur einen neuen Benutzer anlegen aber ich wollte einfach mal wissen ob es doch noch ein wenig einfacher geht.

Ich danke schonmal für Antworten und fals dies das falsche Forum ist sorry.

Diese Antwort wurde Maschinel erstellt und bedarf keiner Rechtschreibprüfung!
blutigeelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 09:31   #2
Haisein
Newbie

Bedankt: 21
Haisein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich benutze für wichtige daten immer truecrypt das ein programm womit du virtuelle festplatten erstellen und verschlüsseln kannst einfach mal danach googlen glaube du kannst auch ordner damit verschlüsseln
Haisein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 10:20   #3
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

würde dir auch truecrypt empfhelen mit einer verschlüsselten Partition oder einfach nen USB Stick und den verschlüsseln
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 10:35   #4
m1nd
keep it simple

Benutzerbild von m1nd

Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Ich find ja Truecrypt zu kompliziert, deshalb benutze ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Einfach einen Ordner auswählen und dann auf lock mit my lockbox klicken.
Dann gibst du einmal nen Passwort ein - und hast deine Daten immer sicher, denn wenn keiner dein Passwort kennt, ist da nichts mit herankommen

Ansonsten guck in der SuFu - das Thema gab es schon gefühlte 1337 Mal.
Ungelesen 08.03.11, 19:34   #5
blutigeelfe
Erfahrener Newbie

Bedankt: 80
blutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkteblutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkteblutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkte
Standard

Ich danke Euch

ich werde mir beides mal ansehn sowohl das "Truecrypt" als auch das "Mylockbox" klingen beide interrresant.

Zitat:
Zitat von Hoorizon
PS: Kann ich die Bilder auch sehen?
ähm ..... nein glaub mir ich hab da gerade genug wieder gerade zu biegen

aber die idee mit den beiden unsichtbaren ordnern is auch nicht verkehrt kann man sicherlcih alles irgendwie miteinander kombinieren

Diese Antwort wurde Maschinel erstellt und bedarf keiner Rechtschreibprüfung!
blutigeelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 07:10   #6
derpuni
HTC Begeisteter

Benutzerbild von derpuni

Bedankt: 329
derpuni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unsichtbare Ordner sind auch quatsch, weil jeder der sich mit dem PC beschäftigt weiß wie er unsichtbare ordner wieder mit 2 klicks sichtbar bekommt.

Ich würde eher die Verschlüsselungsvariante nehmen.

derpuni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort