Hallo. Ich kenn mich da nicht so gut aus und wende mich mi meinen anliegen an euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Ich habe einen etwas älteren laptop von Acer. Ich würde gerne eine kleine Partition erstellen wo ich meine bootfähige WinXP cd drauf kopieren kann und wo ich einen ordner erstellen kann wi halt dann alles drin is was ich wieder so brauch wenn ich die Festplatte auf der ich das beriebsystem nutzen will formatiert habe. Die Partition sollte halt dann so etwa 4 gb groß sein und vor allem bootfähig sein damit ich von dort aus die xp installation starten kann. mein laptop wurde mit einer solchen partition ausgeliefert die ich aber mal vor etwa 3 jahren aus versehen gelöscht habe. und das würde ich gerne wieder einrichten. Die Partition selbst müsste ja mit der xp cd selbst erstellt werden können. aber wie bring ich das zeug dann auf die Partition wenn doch mein c: noch platt ist. ich hab dabei schon an einen bootfähigen usb stick mit dos gedacht aber da kenn ich mich gar net aus und weis auch nicht ob die Partition dann bootfähig ist?? Mir gehts nur darum die sachen auf der platte zu haben das ich wenn ich unerwegs bin mal alles neu machen kann sollte es notwendig sein und ich nicht die ganzen cds mitnehmen muss.