myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

VAIO AR21S - Vista Neuinstallation

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.04.09, 15:14   #1
TheProof
Anfänger

Bedankt: 7
TheProof ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard VAIO AR21S - Vista Neuinstallation

Hallo Leute,

Ihr seid meine letzte Hoffnung ... Also ich habe folgendes Problem.

Es ist wieder mal an der Zeit, mein liebes VAIO neu aufzusetzen - bisher hatte ich immer über die Recovery-Option Windows XP SP2 installiert und im Anschluss auf Vista Ultimate upgegradet. Aus irgendeinem unerklärlichen Grund ist bei der letzten Vista Installation die Recovery Partition sichtbar geworden (ich konnte auf Sie wie ein normales Laufwerk zugreifen).

Jetzt ist der Status der, dass ich weder bei F10 noch F12 am Anfang während des Bootvorganges NICHT in das VAIO Recovery Utility komme. Daraufhin habe ich versucht mit einer bootfähigen VISTA Ultimate DVD zu installieren und habe die C:\ Partition gelöscht und anschließend über das VISTA Setup formatiert aber im VISTA Setup komme ich jetzt nicht weiter, denn er liefert mir folgende meldung:

"Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht"

Dann wollte ich über die Option "Treiber laden" die RAID bzw. SATA Treiber der VAIO Recovery Partition laden um so vielleicht die Festplatte in Ganz zu bekommen, allerdings ohne Erfolg. Mein nächster Schritt war das Starten mit einer bootfähigen Windows XP SP2 CDROM aber jetzt erhalte ich auch hier am Ende des Setups, dass keine Festplatte gefunden wurde um ein Betriebssystem zu installieren.

Vielleicht könnt ihr nachvollziehen, dass ich nach zig Stunden ohne Fortschritt ein wenig frustriert bin.

Ich hoffe jemand von Euch da draußen kann mir helfen...

DANKE und Lg, TheProof
TheProof ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.09, 17:00   #2
uwe1590
Süchtiger

Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht
Schon gelesen und durchgearbeitet ? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 17.04.09, 17:25   #3
truethis
Banned

Bedankt: 23
truethis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also da ...puuuu haste dir was vorgenommen . sony hats nicht so gern wenn einer an dem system rumfummelt versuch mal das : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
truethis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.09, 22:45   #4
TheProof
Anfänger

Bedankt: 7
TheProof ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@uwe1590
Ja hab ich durchgearbeitet, danke

@truethis
Tja, was will man machen

Hmm, also ich hab jetzt mal mit dem Sony-Support Kontakt aufgenommen um die original Recovery-DVD anzufordern - in Summe ist dies sicherlich das Klügste.

Dennnoch, mein Notebook läuft in der Zwischenzeit wieder, ich habe mit Paragon Partition Manager entsprechende neue Partitionen erstellt doch zuvor die versteckte Systempartition gesichert und anschließend von dieser die Treiber etc. installiert, wobei für VISTA es großteils notwendig war neue von VAIO-LINK zu laden.

Naja, that's Sony aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem mittlerweile ein wenig älteren NB.

Lg, TheProof
====
Get inside with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
TheProof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort