Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.02.10, 14:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Win XP prof. OEM
Hallo,
ich habe mal einen Rechner von Fujitsu-Siemens (Esprimo P 5615) geschenkt bekommen. Dort ist ein Aufkleber mit dem Code für die OEM Version von Win XP Prof..
Diese würde ich gern nutzen. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Version finde, damit ich legal auch dieses Windows nutzen kann? (möglichst Kostenfrei)
Vielen Dank!
Grüsse
|
|
|
18.02.10, 14:13
|
|
Mitglied
Bedankt: 21
|
du brauchst "nur" eine beliebige xp prof cd, wirst aber anrufen müssen um sie zu aktivieren.
kannst dich auch m$ wenden die schicken dir gegen gebühr bestimmt eine cd wenn du sagst das deine kapput ist
|
|
|
18.02.10, 14:22
|
|
Anfänger
|
Mojn,
danke schonmal...
und sowas gibt es nicht als .iso oder sowas zum runterladen?
Grüsse
|
|
|
18.02.10, 14:43
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Schau mal, ob du eine XP Prof-CD aus dem MSDN findest. Die SuFu oder der Google-Parameter helfen da weiter
|
|
|
18.02.10, 18:51
|
|
Anfänger
|
Mojn,
ich habe bei mygully.com gesucht. Habe nix gefunden. Was ist MSDN?
Grüsse
|
|
|
18.02.10, 19:29
|
|
User mit allen Rechten
Bedankt: 27
|
Microsoft Developer Network hier ne erklärung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , melde dich bei mir Privat kann dir auch ne ISO Schicken habe sie aufm PC, kann dir's über TeamViewer, ICQ, MSN oder sowas schicken.
|
|
|
18.02.10, 21:07
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Zitat:
Zitat von flotti
du brauchst "nur" eine beliebige xp prof cd, wirst aber anrufen müssen um sie zu aktivieren.
kannst dich auch m$ wenden die schicken dir gegen gebühr bestimmt eine cd wenn du sagst das deine kapput ist
|
Mit einen OEM Key und bei Microsoft anrufen wegen aktivieren ? Das wird wohl so nicht funktionieren.
Eine passende Recovery CD bekommst Du zu dem Key von Fujitsu-Siemens und das sicher nicht kostenlos oder Du findest einen User der die passende hier reinstellt.
|
18.02.10, 22:15
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Zitat:
du brauchst "nur" eine beliebige xp prof cd,
|
Öhm Moment, nicht jeder Key funktioniert mit jedem Windows zwangsläufig auch zusammen. Speziell wenn du eine sehr alte XP CD hast, dann wird der Key einer neuen XP Version (womöglich mit schon integriertem SP3) nicht funktionieren... und umgekehrt.
Bevor du neu installierst, dann solltest du sicherstellen dass du auch die richtige Windows Version hast. Ob es nun eine OEM Version ist, das ist nebensächlich. Grundsätzlich wird zwischen Pro, Home und Volume License unterschieden.
Wenn du noch weißt welches Service Pack bei deiner Installation am Anfang drauf war oder du vielleicht sogar noch dieselbe Version drauf hast, dann solltest du eine Windows Version nehmen die auch dieses Service Pack integriert hat.
Die Installation mit einer "falschen" CD kann gut gehen... oder halt eben auch nicht.
|
|
|
19.02.10, 03:56
|
|
User mit allen Rechten
Bedankt: 27
|
@Darkdoozer
Meistens sind die ohne SP, zumindest meine, die Originale (auch gebrant) unveränderte Retail Professional, da kannste mit jedem Image jeden Key nehmen.
Den, den ich habe der ist aufm Server, und der ist prepariert, der kann bis zu 5x aktiviert gleichzeitig werden, mit Genuine Checks etc.
Und SP's kannste dir auch so runterladen das ist kein Problem, entweder per Update oder als .exe auf WinFuture zum Beispiel
Bisher läuft es auf (seit kurzem) einem Rechner.
Also falls jemand einen brauch was ich bzweifel, da viele jetzt auf Windows7 umsteigen möchten, *achja XP ist auch in die Jahre gekommen*.
MfG Der Gebieter
|
|
|
19.02.10, 08:36
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Zitat:
Meistens sind die ohne SP, zumindest meine, die Originale (auch gebrant) unveränderte Retail Professional, da kannste mit jedem Image jeden Key nehmen.
|
Das stimmt ganz schlicht und einfach nicht!
|
|
|