myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Dringend!!! PC lässt sich nicht mehr starten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.04.09, 12:56   #1
Face
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
Face ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dringend!!! PC lässt sich nicht mehr starten

Hallo,

mein PC lässt sich nicht mehr starten. Wenn ich ihn anmache, steht dort wie immer, das ich ne Taste drücken muss um in den Bios zu kommen... danach wird der Bildschirm schwarz (auch normal) und unten rechts kommen verschiedene Zahlen. Bei der Zahl 94 bleibt er hängen! Ich habe eine Stunde gewartet aber es passiert einfach nichts.
Ich bitte um Hilfe!
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.09, 16:48   #2
HazardX
Buried Alive
 
Benutzerbild von HazardX
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 1
HazardX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich vermute mal das du an einem Laptop oder in I-Net Cafe sitzt

Also, wenn du bereits alles versucht hast, dann hilft nur noch das Betriebssystem zu deinstallieren und Windows neu aufzusetzen.
HazardX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.09, 17:02   #3
viS
Geist der stets verneint
 
Benutzerbild von viS
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 417
Bedankt: 93
viS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 6305936 Respekt Punkte
Standard

mhm beschreib mal bitte nochmal so genau wie möglich, was passiert sobald du den knopf am pc drückst. fotos vom bildschirm wären auch evtl. ganz hilfreich, wenn dus so nicht genau beschreiben kannst....
__________________
Mit freundlichen Grüßen

viS
viS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.09, 19:16   #4
krumschnappel
Newbie
 
Benutzerbild von krumschnappel
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 42
krumschnappel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

yapa, genau beschreiben bitte. welche geräte du drann hast und was als letztes gemacht.
krumschnappel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.09, 21:21   #5
TheOne145
CrAzy GaMEr
 
Benutzerbild von TheOne145
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 527
Bedankt: 507
TheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt Punkte
Standard

leg mal die Windows Original CD rein (soweit vorhanden)^^

und dann läst du ihn von CD starten und klickst dann bei dem installationbildschirm auf Computerreperatur hat bei mir auch schon 2 mal geholfen

da prüft windows selbständig ob irgendwelche dateien beschädigt oder gelöscht sind und stehl sie auch gleich wieder her falls das der fall sein sollte

viel glück
__________________
TheOne145 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.09, 21:56   #6
Face
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
Face ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für eure Antworten.

Also ich kanns ganz einfach beschreiben:
Man konnte nur schwarz sehen, auser unten rechts am Bildschirm stand die Zahl "94". Das ist wohl eine Fehlermeldung, nur leider weiß ich nicht wofür die steht.

Also ich bin kurzerhand zum Elektriker gegangen und der hat mir paar Sachen im Bios umgestellt, ect.. ect.., dann ging es plötzlich. Beim erneuten Starten gings wieder nicht und auch er war ratlos. Nunja, jetzt gehts plötzlich wieder (ich sitze grad vorm PC). Das Problem war anscheinend (laut seiner Aussage), das eine gewisse Datei nicht vorhanden war, die die Betriebssysteme regelt, bzw welches Betriebssystem starten soll (oder so ähnlich).
Er hat mir im Bios die Reihenfolge der zu startenden Festplatten eingestellt und nunja, jetzt gehts...

Nächstes Problem:
Der Fehler trat auf, als ich Windows Vista 64 Bit installieren wollte. Natürlich hab ich Angst das das nochmal passiert, wenn ich versuche das zu installieren (keine Lust nochmal eine Rechnung von knappen 100€ zu zahlen).
Der Elektroniker sagte, ich habe ein System das nicht auf 64 Bit ausgelegt sei und es gar nicht gehen könne. Nur das komische ist, das ich vor paar Monaten noch Vista 64 Bit drauf hatte.
Ein Freund hat gesagt, ich soll mal Virtual PC laden und dort virtuell x64 installieren/starten. Nur dort steht, das meine Hardware nicht 64 Bit unterstützt (obwohl es die gleiche ist, die ich vor 2 Monaten, wo ich noch x64 hatte).

Und ich habe auch eine Boot Image erstellt mit Windows Vista x64, nur lässt diese sich nicht starten. Ich bin langsam am Verzweifeln was ich machen soll (Ich habe wirklich keine Lust, das mein PC ganz kaputt geht bei dem Versuch nen 64 Bit System zu installieren).

Ich hoffe mich kann jemand beraten
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.09, 22:05   #7
FlaviaN
Psychopath
 
Benutzerbild von FlaviaN
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.574
Bedankt: 13
FlaviaN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann installier doch 32bit OS
__________________
MFG FlaviaN
FlaviaN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.09, 22:11   #8
Face
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
Face ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

32 nützt mir nichts
Ich brauche ein 64 Bit System für spezielle Zwecke
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.09, 13:34   #9
viS
Geist der stets verneint
 
Benutzerbild von viS
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 417
Bedankt: 93
viS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 6305936 Respekt Punkte
Standard

also was ich von dem elektroniker halte, sage ich jetzt mal vorsichtshalber nicht

also wenn es an der bootreinfolge der laufwerke gelegen hätte, dann wäre wohl keine zahl gekommen....also hast du da entweder falsch was verstanden oder er hat dir nen schwachsinn erzählt, der sich kompliziert (und damit teuer) anhört....

nein, also wenn du einen halbwegs neuen prozi drinnen hast, dann kann dein system definitiv 64bit....

welches ist denn dein aktuelles betriebsystem? nenn einfach mal bitte deine hardware und für welche zwecke brauchst 64bit?
__________________
Mit freundlichen Grüßen

viS
viS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.09, 19:32   #10
Face
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
Face ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von viS Beitrag anzeigen
also was ich von dem elektroniker halte, sage ich jetzt mal vorsichtshalber nicht

also wenn es an der bootreinfolge der laufwerke gelegen hätte, dann wäre wohl keine zahl gekommen....also hast du da entweder falsch was verstanden oder er hat dir nen schwachsinn erzählt, der sich kompliziert (und damit teuer) anhört....

nein, also wenn du einen halbwegs neuen prozi drinnen hast, dann kann dein system definitiv 64bit....

welches ist denn dein aktuelles betriebsystem? nenn einfach mal bitte deine hardware und für welche zwecke brauchst 64bit?
Also zurzeit habe ich Windows Vista 32 Bit.

Ich kopiere mal alles von AIDA32 heraus, dann sollte nichts fehlen:
Computer


Ich brauche ein 64 Bit System zum Programmieren, um genau zu sein für einen Debugger.

Also ich hab meinen PC mit nem Tool von "Windows Vista Upgrade Advisor" überprüfen lassen und es sagt, das Vista 64 Bit laufen sollte/würde.
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.09, 19:48   #11
jarhead
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von jarhead
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 206
Bedankt: 175
jarhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

AIDA32 ist bescheiden, nimm Everest oder CPU-Z...
Wichtig ist zu wissen ob 1. dein Mainboardchipsatz 64bit unterstützt und 2. dein Prozessor.
So können wir dir genau Aufschluss darüber geben.
Und wenn Vista 64bit definitiv schon gelaufen ist, wie du schreibst, funktioniert es auch...
jarhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.09, 20:14   #12
viS
Geist der stets verneint
 
Benutzerbild von viS
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 417
Bedankt: 93
viS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 6305936 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jarhead Beitrag anzeigen
AIDA32 ist bescheiden, nimm Everest oder CPU-Z...
Wichtig ist zu wissen ob 1. dein Mainboardchipsatz 64bit unterstützt und 2. dein Prozessor.
So können wir dir genau Aufschluss darüber geben.
Und wenn Vista 64bit definitiv schon gelaufen ist, wie du schreibst, funktioniert es auch...
JAP!
ich denke das probliem liegt wo anders.
wenn ichs recht im kopf habe, funktioniert dein rechner derzeit. mach ihn einfach mal ganz platt (formatier deine boot-festplatte) und versuche dann vista 64bit zu installieren...ich garantier dir, dass der pc nicht von der neuinstallation eines betriebsystems kaputt gehen wird
__________________
Mit freundlichen Grüßen

viS
viS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.09, 21:13   #13
Face
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
Face ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok super, vielen vielen Dank für eure Hilfe
Ich werd mal meine Daten sichern und dann meine Festplatten formatieren (Rechtsklick -> formatieren, oder etwas besonderes machen, weil es ja ne Boot Festplatte ist?)
Könnte ich nicht theoretisch auch Vista 32 Bit was ich zurzeit benutze, auf meiner E:/ Platte laufen lassen und dann Vista 64 Bit auf z.B. C:/ ?

Ich hoffe mal das dann 64 Bit funktioniert
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.09, 09:35   #14
viS
Geist der stets verneint
 
Benutzerbild von viS
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 417
Bedankt: 93
viS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 6305936 Respekt Punkte
Standard

mit rechtsklick -> formatieren wirst da nicht weiter kommen
nachdem du deine daten gesichert hast, geh ins bios und stell die bootreihenfolge so um, dass der pc zuerst vom dvd/cd-laufwerk aus versucht zu booten und erst danach von der eigentlichen bootfestplatte (wenn du nicht weißt wie das geht, dann google mal danach bzw. schau in der anleitung deines mainboards....).
jetzt hast du die wahl, ob du einfach eine windows-cd reinschiebst und mit der die hdd formatierst oder eine live-disc mit gparted oder ähnlichem nutzt um zu formatieren. wenn du dir unsicher bist, nimm lieber die windows-cd, damit gehts im normalfall, wenn du nur schnell eine partition für windows anlegen willst, am schnellsten, nochdazu kannst mit der windows-cd/dvd danach direkt im anschluss an die formatierung gleich die installation beginnen.

edith sagt:
eine installation von zwei betriebsystemen sollte im normalfall kein problem darstellen, allerdings würd ichs mir überlegen, obs mir des wert wäre, immer wenn du des 64bit system brauchst pc neustarten zu müssen...
__________________
Mit freundlichen Grüßen

viS
viS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.09, 13:19   #15
Face
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
Face ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok vielen Dank viS.

Ich werd das wohl am Wochenende mal machen und sag hier im Thread bescheit wie so der Status ist (obs geklappt hat, oder ob wieder ein Fehler kommt).
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.09, 18:56   #16
PheonX
Newbie
 
Benutzerbild von PheonX
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 76
Bedankt: 105
PheonX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also,

es ist ja offenbar so, dass das board u die cpu nicht erkannt wurden beim auslesen...
wie genau heisst denn dein board u welche cpu genau hast du?

also an der boot reihenfolge wird es nicht gelegen haben, wenn die zahl zu sehen war.
benutzt du vllt ein software-RAID deines boards?

ein kleiner tipp: für ein vista hast du definitiv zu wenig arbeitsspeicher

eine schnelle aber nicht ideale lösung ist: von vista-dvd booten, vista einfach drüberinstallieren

so läuft mein system gerade. beim nächsten (richtigen) installieren des OS werde ich mir aber Backups anlegen, damit ich diese Zeitfrage einfach nicht mehr haben werde
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Sitemap

().