myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

PC starte mit Bluescreen...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.11.10, 17:46   #1
FeLisch
Ich liebe nur den HSV e.V

Bedankt: 24
FeLisch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC starte mit Bluescreen...

Hi...
Seit ein paar Tagen startet mein PC nurnoch mit nem Bluescreen...Erst nach einem Neustart wird die normale Anmeldeseite angezeigt...

Ich habe auf meinem PC das Betriebssystem Win7 x64

Ich hoffe mir kann geholfen werden

LG FeLisch
FeLisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 17:50   #2
xlucasx
Anfänger

Benutzerbild von xlucasx

Bedankt: 0
xlucasx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tipp die Technical information 1 zu 1 und such bei Google die ersten paar seiten stet was es ist.
xlucasx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 19:00   #3
KingKamil
Anfänger

Bedankt: 0
KingKamil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was meinst du mit Neustart. Ich dachte er startet mit Bluescreen.
KingKamil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 19:07   #4
FeLisch

Standard

Zitat:
Zitat von KingKamil Beitrag anzeigen
Was meinst du mit Neustart. Ich dachte er startet mit Bluescreen.
Ja beim ersten Start..dann drück ich lange auf den Knopf dann geht er aus und ichmach ihn wieder an..dann startet er ohne bluescreen
Ungelesen 01.11.10, 19:16   #5
jeff237
Anfänger

Bedankt: 1
jeff237 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schon mal ne Systemwiederherstellung vollzogen wäre mein erster gedanke.
jeff237 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 19:31   #6
FeLisch

Standard

Zitat:
Zitat von jeff237 Beitrag anzeigen
Schon mal ne Systemwiederherstellung vollzogen wäre mein erster gedanke.
nein aber das war schonmal bei mir und ich weiß noch das ich es ohne widerherstellung geschafft habe...aber ich weiß nicht mehr, wie
Ungelesen 01.11.10, 19:30   #7
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Rein logischerweise wäre es hilfreich, wenn du mitteilst welche Fehlermeldung in dem Bluescreen ausgespuckt wird. Daran kann man den Fehler schon eingrenzen. Den fehler findest du am unteren ende des BS. Liste auch mal dein System auf.

Wäre auch hilfreich, wenn du von den folgenden Fragen welche beantworten würdest.

Seit wann tritt das Problem auf? Hast du zuvor neue Treiber/Updates aufgespielt? Andere Hardware verbaut? Im Bios übertakt oder Werte verändert? Hast du mal alles unnötige(USB-Kram) herausgezogen und so den Pc gestartet?

Sofern der Bluescreen aus "heiterem Himmel " erscheint, öffne mal das Gehäuse und reinige die Lüfter. Den korrekten Sitz aller Teile überprüfen. Danach lädt's du im BIOS die Option "default setup".Beachte dabei, das du die Bootreihenfolge wieder einstellen musst- 1: HDD; 2: CD-Rom
Dann empfehle ich dir, deinen Ram zu testen. Dafür nimm am besten den MEMtest.Den Test aber unter DOS laufen lassen, da unter Windows nicht der ganze Ram getestet werden kann. Zudem um Hardwaremässig eigentlich auf der sicheren Seite zu sein, kannst du noch ein Diagnosetool für deine Platte vom Hersteller runterladen, und hier auch die DOS version nehmen, sofern diese angeboten wird.

Da ist schon mal ne Liste, die du abarbeiten kannst. wie gesagt, die Fehlermeldung fehlt, und daher kann es Hard- sowie Softwareseitig sein.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 20:55   #8
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FeLisch Beitrag anzeigen
/ - /
Bluescreen
/ - /
Scheint ein häufiges [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu sein.
Alles was mit der Grafikkarte zusammenhängt mal deinstallieren, aktualisieren und zurücksetzen (sofern überhaupt übertaktet).

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 21:09   #9
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Hab das Foto glatt übersehen.Danke für den Hinweis.

Joa, sieht in der Tat wie ein typischer ATI Fehler aus. Wie Europe schon sagte, alles von ATI runterschmeissen und dann nimm mal von der folgenden Seite nur den Treiber. Also installiere die CCC - Software nicht mit.

Kann es sein, das du zufällig Daemon tools benutzt? dann tritt de rFehler auch auf.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 13:50   #10
FeLisch

Standard

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen
Hab das Foto glatt übersehen.Danke für den Hinweis.

Joa, sieht in der Tat wie ein typischer ATI Fehler aus. Wie Europe schon sagte, alles von ATI runterschmeissen und dann nimm mal von der folgenden Seite nur den Treiber. Also installiere die CCC - Software nicht mit.

Kann es sein, das du zufällig Daemon tools benutzt? dann tritt de rFehler auch auf.

Mfg
nein ich hatte es mal drauf aber das war lange her..und das problem ist erst seit 1 woche oder soo...

das mit den treibern werde ich mal probieren...
danke für die schnelle hilfe!

EDIT: das mit den ATI grafiktriebern hat leider nicht geholfen...
Antwort