Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.11.10, 17:46
|
|
Ich liebe nur den HSV e.V
Bedankt: 24
|
PC starte mit Bluescreen...
Hi...
Seit ein paar Tagen startet mein PC nurnoch mit nem Bluescreen...Erst nach einem Neustart wird die normale Anmeldeseite angezeigt...
Ich habe auf meinem PC das Betriebssystem Win7 x64
Ich hoffe mir kann geholfen werden
LG FeLisch
|
|
|
01.11.10, 17:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Tipp die Technical information 1 zu 1 und such bei Google die ersten paar seiten stet was es ist.
|
|
|
01.11.10, 19:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Was meinst du mit Neustart. Ich dachte er startet mit Bluescreen.
|
|
|
01.11.10, 19:07
|
|
|
Zitat:
Zitat von KingKamil
Was meinst du mit Neustart. Ich dachte er startet mit Bluescreen.
|
Ja beim ersten Start..dann drück ich lange auf den Knopf dann geht er aus und ichmach ihn wieder an..dann startet er ohne bluescreen
|
|
|
01.11.10, 19:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Schon mal ne Systemwiederherstellung vollzogen wäre mein erster gedanke.
|
|
|
01.11.10, 19:31
|
|
|
Zitat:
Zitat von jeff237
Schon mal ne Systemwiederherstellung vollzogen wäre mein erster gedanke.
|
nein  aber das war schonmal bei mir und ich weiß noch das ich es ohne widerherstellung geschafft habe...aber ich weiß nicht mehr, wie
|
|
|
01.11.10, 19:30
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Rein logischerweise wäre es hilfreich, wenn du mitteilst welche Fehlermeldung in dem Bluescreen ausgespuckt wird. Daran kann man den Fehler schon eingrenzen. Den fehler findest du am unteren ende des BS. Liste auch mal dein System auf.
Wäre auch hilfreich, wenn du von den folgenden Fragen welche beantworten würdest.
Seit wann tritt das Problem auf? Hast du zuvor neue Treiber/Updates aufgespielt? Andere Hardware verbaut? Im Bios übertakt oder Werte verändert? Hast du mal alles unnötige(USB-Kram) herausgezogen und so den Pc gestartet?
Sofern der Bluescreen aus "heiterem Himmel " erscheint, öffne mal das Gehäuse und reinige die Lüfter. Den korrekten Sitz aller Teile überprüfen. Danach lädt's du im BIOS die Option "default setup".Beachte dabei, das du die Bootreihenfolge wieder einstellen musst- 1: HDD; 2: CD-Rom
Dann empfehle ich dir, deinen Ram zu testen. Dafür nimm am besten den MEMtest.Den Test aber unter DOS laufen lassen, da unter Windows nicht der ganze Ram getestet werden kann. Zudem um Hardwaremässig eigentlich auf der sicheren Seite zu sein, kannst du noch ein Diagnosetool für deine Platte vom Hersteller runterladen, und hier auch die DOS version nehmen, sofern diese angeboten wird.
Da ist schon mal ne Liste, die du abarbeiten kannst. wie gesagt, die Fehlermeldung fehlt, und daher kann es Hard- sowie Softwareseitig sein.
Mfg
|
|
|
01.11.10, 20:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 259
|
Zitat:
Zitat von FeLisch
|
Scheint ein häufiges [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu sein.
Alles was mit der Grafikkarte zusammenhängt mal deinstallieren, aktualisieren und zurücksetzen (sofern überhaupt übertaktet).
Gruß Europe
|
|
|
01.11.10, 21:09
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Hab das Foto glatt übersehen.  Danke für den Hinweis.
Joa, sieht in der Tat wie ein typischer ATI Fehler aus. Wie Europe schon sagte, alles von ATI runterschmeissen und dann nimm mal von der folgenden Seite nur den Treiber. Also installiere die CCC - Software nicht mit.
Kann es sein, das du zufällig Daemon tools benutzt? dann tritt de rFehler auch auf.
Mfg
|
|
|
02.11.10, 13:50
|
|
|
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
Hab das Foto glatt übersehen.  Danke für den Hinweis.
Joa, sieht in der Tat wie ein typischer ATI Fehler aus. Wie Europe schon sagte, alles von ATI runterschmeissen und dann nimm mal von der folgenden Seite nur den Treiber. Also installiere die CCC - Software nicht mit.
Kann es sein, das du zufällig Daemon tools benutzt? dann tritt de rFehler auch auf.
Mfg
|
nein ich hatte es mal drauf aber das war lange her..und das problem ist erst seit 1 woche oder soo...
das mit den treibern werde ich mal probieren...
danke für die schnelle hilfe!
EDIT: das mit den ATI grafiktriebern hat leider nicht geholfen...
|
|
|