myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Nach Win7 NI, Sys deutlich langsamer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.04.11, 17:11   #1
JackXY
Anfänger

Bedankt: 1
JackXY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nach Win7 NI, Sys deutlich langsamer

Hallo,
ich habe mich heute dazu durch gerungen meinen PC zu Plätte und win7 neu zu installieren.
Nach dem dies getan war, installierte ich die nötigsten proggs wie Antivir, Teamspeak, ICQ, CS und einige treiber (Graka,Mainboard).
Folgendes Problem: mein pc ist meines Erachtens nicht schneller, sondern langsamer geworden, dies fällt mir besonders beim Seitenaufbau beim surfen auf.
erst wurden mir im Taskmanager angezeigt das 2GB Arbeitsspeicher ausgelastet sind von meinen 4GB, das ist doch nicht normal oder? ich bin der Meinung das ich vorher unter 1GB war und das auch bei mehreren Anwendungen gleichzeitig.
Das am meist Arbeitsspeicher nutzende Programm (500mb) hatte wohl was mit dem WinMediaplayer zu tun, habe ich direkt raus genommen da ich den eh nicht verwende.
Nach einen Neustart, wurden nur noch 1,3GB genutzt.
Anschließend bin ich die einzelnen Positionen mal durchgegangen, habe alle grob addiert und ich kam lange nicht auf die 1,3GB.
Mein Mitbewohner hat eine Auslastung von 800mb und der hat sein Ding seit einem halben Jahr nicht mehr formatiert und hat mehr Proggs am laufen und das obwohl ich den schnelleren Rechner habe.

Mein PC: AMD-X6-1055T, HD5770, 4GB RAM, Win7 64bit
hab auch Screenshots vom Taskmanager gemacht und gehosted aber wenn ich den Link hier einfüge und das Thema erstelle, funktioniert er nicht mehr. schicke die links sonst per pm

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet!
Ungelesen 11.04.11, 06:24   #2
JackXY
Anfänger

Standard

okay, ihr mögt ja alle recht haben, jedoch lief mein sys mit den gleichen proggs vorher einwandfrei, ich setzte es nur neu auf um den ganzen Rotz los zu werden der sich im laufe der Zeit so ansammelt.
Mein sys ist definitiv langsamer als vorher und ich weiß nicht warum. Würde eine erneute win Installation Abhilfe verschaffen?
Ungelesen 11.04.11, 07:11   #3
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Benutzerbild von KEKSEEEE

Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von obz245 Beitrag anzeigen
64bit bringt bei 4GB überhaupt nichts. Es verbraucht einfach mehr Speicher, als wenn du nur die 32bit benutzt die dann nur 3.5GB bearbeitet.

Probiere es aus. Du wirst weit weniger Speicher verbrauchen.

Wir rechnen mal: 500MB verlierst du weil 32bit sie nicht adressiert + an die 600MB höchstes verbraucht 32bit im Leerlauf = 1.1GB (weniger als was du zur Zeit in Gebrauch hast)
das 64bt deutlich schneller arbeitet vergessen wir hier mal ......
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 11:17   #4
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Benutzerbild von KEKSEEEE

Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von obz245 Beitrag anzeigen
Wo arbeitet 64bit schneller?

Besonders wo die wenigsten Programme ein 64bit Programm ist.
und ? die die 64 bit sind sind schneller ... ausserdem hat der prozessor bei 64 bit nen höheren datendurchsatz , wenn ich grad nix verwechsel.
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 13:03   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

@obz245

Ich hab mir spassenhalber mal wieder 64bit installiert und sehe es genau wie Du! Nämlich keine Vorteile! Solange 90% aller Programme nur mit 32bit arbeiten, könne sie die 64bit-Geschwindigkeit garnicht voll ausnutzen!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 14:55   #6
JackXY
Anfänger

Standard

versteht es bitte nicht falsch, es mag ja richtig sein das 64bit langsamer sind als 32bit, jedoch rudert es langsam ein wenig aus.

Wie ich bereits erwähnt habe, verwendete ich vorher auch ein 64bit Version von Win7 weshalb es an der bit Version von Windows nicht liegen kann das mein sys langsamer ist als vor der Neuinstallation.

Benötigt ihr noch andere Informationen von mir oder fallen euch noch andere Dinge ein weshalb bei mir genannte Problematik auftritt?

wie viel MB verbraucht bsp. bei euch Firefox4 mit einem geöffnetem tab? (Benutze zur zeit keine Addons)
Ungelesen 11.04.11, 15:13   #7
JackXY
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von muster Beitrag anzeigen
danke für den Vergleich.
bei dir verbraucht Firefox "nur" 94MB, bei mir zur zeit mit 4 tabs bin ich schon bei 226MB -.-
Mir erscheint es so als würden jegliche Anwendungen mehr MB verbrauchen als üblich, nur warum?
Ungelesen 11.04.11, 15:21   #8
sixs
...

Benutzerbild von sixs

Bedankt: 1.668
sixs gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Du kannst es mal mit Windows Performance Toolkit versuchen. Ich hab damit sehr gute Erfahrung gemacht.
Hier ist eine gute Anleitung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und hier kannst es downloaden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Erfolg damit
sixs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort