[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist der "Player" welchen du auf meinen Screens sieht. Den kann man extra zu seinem Winamp dazu installieren und sich verschiedene Infos zu dem Lied welches in Winamp läuft anzeigen lassen unter anderem auch das CD Cover.
@ Free@Style, wenn du jetzt noch für deine System Daten Rainmeter mit einer passender Config benutzten würdest statt dem hässligen ka was das sein soll, sähe es gar nicht mal so schlecht aus.
Kannst dir da Configs runterladen, entpacken und in dein X:\Users\deinusername\Documents\Rainmeter\Skins <- reinkopieren.
Dann lädst du das Standard Theme "Enigma" in Rainmeter und schließt alle Configs, immer Rechtsklick auf das jeweilige Skin und Close Skin.
Danach kannste Rechtsklick auf das Rainmeter Icon -> Configs -> das Skin welches du geladen hast -> die einzelnen Skins laden (CPU, RAM, HDD)etc.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibt es auch Rainmeter Turorial aber könnte mir vorstellen das es eher einen durcheinander bringt wie hilft.
Am besten ist es einfach wenn du es erstmal so probierst wie es geschrieben habe, wenn du dann noch Fragen hast kannst mir auch eine Pn schreiben.
Das meiste wird wahrscheinlich noch nicht funktionieren weil du erstmal die Pfade anpassen musst.
Die Config des jeweiligen Skins ist immer in einer ini.Datei hinterlegt.
In dieser ini.Datei sind z.Bsp.folgende Sachen enthalten: Größe, Farbe, Schriftart, genutztes Plugin.
Sollte der Skin eine Bilddatei verwenden dann ist der Pfad zur Bilddatei angegeben.
Wenn ich jetzt der ersteller des Skins wäre, würde das so aussehen:
Allerdings bräuchte ich von euch mal Hilfe beim Installieren.
Es wäre wirklich sehr sehr nett, wenn mir jemand in einzelnen Schritten erklären könnte, wie man vorgehen muss.
Bin da echt überfragt.
Vielen Dank schon mal!
Kann auch gerne über PN geschehen.
EDIT:
Also mit UniversalThemePatcher ist alles erledigt.
Das snap7 Theme ist auch installiert.
Jetzt weiß ich nicht wie es weiter geht. Sieht jetzt so aus:
Also den Theme Patcher hast du ja schon. Fein.
Zur dock kann ich dir was erzählen. Ich hab Stardocks, ObjectDock. Da verschiebst du den Inhalt von "dock" also den "snap dock" ordner nach
"C:\Users\%XX%\Documents\Stardock\ObjectDock Library\Backgrounds".
Entsprechend anstatt %XX% deinen jeweiligen Benutzernamen.
Das wird sicherlich auch mit Rocketdock oder so gehen.
Mit den anderen Daten kann ich leider auch nichts anfangen. Mit CAD will ich morgen spielen, und fubar sagt mir nichts, aber vielleicht kann ich dir morgen schon mehr erzählen.
danke schon mal
Hab den snap dock Ordner so verschoben, wie du es beschrieben hast - aber wie kann das dock jetzt sehen.
Habe ObjectDock installiert.
Und noch eine Frage zu den Icons.
Wie kann ich sie im ObjectDock und die nomalen Icons in der Taskbar und auf dem Desktop ändern?
Habe das Tool IconPacker aber ich checks nicht wirklich.
Damit das Theme komplett ist müsstest du noch die beiden Dateien tauschen die dem Theme beigelegen haben.
Die explorer.exe für den Startbutton und die explorerframe.dll für die Navigationsbuttons im Explorerfenster.
Wenn du beim tauschen der Dateien hilfe brauchst, meld dich nochmal.
Für die Icons würde ich dir dann den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen.
Gruß Neo
Wie kann ich die Icons in der Taskbar mit Iconpacker änder?
Achja, und wäre nett, wenn du erklären würdest, wie das mit der explorer.exe funktioniert. Bei mir passiert da gar nichts, wenn ich sie austausche, oder es wird gar nicht erst zugelassen, weil ich keiner Rechte habe.
SCHRITT A: Am explorer.exe und gehen in ihren Eigenschaften
1. Starten Sie den Task-Manager (Rechtsklick auf die Superbar> "Starten Sie den Task-Manager");
HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass das Feld "Show von allen Benutzern Prozesse" wird kontrolliert;
2. Hier finden Sie die Prozess namens "explorer.exe" und jeder von ihnen, klicken Sie auf "Prozess beenden";
Hinweis: Ihre Umgebung (Bureau - Superbar) wird verschwinden, das ist ganz normal!
3. Gehen Sie auf das Menü "Datei"> "Neuer Task (Ausführen ..)";
4. Gehen Sie den Weg zur Windows-Installation (Standard: C: \ Windows ");
5. Suchen Sie die Datei "explorer.exe" und rufen Sie deren Eigenschaften (über rechte Maustaste).
SCHRITT B: Nutzen Sie den Eigentümer der Datei
1. Besuchen Sie die Registerkarte "Sicherheit" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweitert";
2. Display Tab "Besitzer" und klicken Sie auf "Bearbeiten";
3. Wählen Sie Ihren Benutzernamen in der Liste und klicken Sie auf "OK".
4. Klicken Sie auf "OK" aus dem ersten Fenster.
Hinweis: An dieser Stelle sind Sie wieder auf dem Fenster "Eigenschaften der Datei explorer.exe.
STEP C: Zu vereinbaren, die zeitweilige Kontroll-Datei
1. Auch in der Registerkarte "Sicherheit", klicken Sie auf die Taste einmal "Bearbeiten";
2. Klicken Sie auf "Hinzufügen ..." ;
3. In dem neuen Fenster klicken Sie auf "Erweitert ..." ;
4. In dem neuen Fenster klicken Sie auf "Suchen";
5. In der unteren Liste des Fensters, wählen Sie Ihren Benutzernamen und klicken Sie auf "OK";
6. Klicken Sie erneut auf "OK";
7. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, damit die volle Kontrolle über die Datei;
8. Klicken Sie auf "OK";
9. Ein Dialogfenster darauf hinweist, dass Sie dabei sind, die Erlaubnis zu ändern scheinen mag: Klicken Sie auf "OK".
10. Klicken Sie auf "OK".
Hinweis: An dieser Stelle sind Sie wieder auf das Fenster, das Ihnen erlaubt, die Eigenschaften Access-Datei explorer.exe.
SCHRITT D: Ersetzen Sie die ursprüngliche Datei durch die geänderte
1. Mit der rechten Maustaste auf die Datei explorer.exe und benennen Sie es "explorer_old.exe" (es könnte sein, dass man nicht neu schreiben. "Exe");
HINWEIS: Wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, wiederholen Sie den Vorgang von Anfang an, mussten Sie etwas vermissen ...
2. Öffnen Sie den Ordner, wo liegt der geänderten Fassung mit der rechten Maustaste> "Kopieren";
3. Zurück zu den Installationsordner von Windows mit der rechten Maustaste> "Einfügen";
4. Wählen Sie die neue Datei und klicken Sie auf "Öffnen".
Wenn alles richtig gemacht, sollten Sie Ihre Umgebung wieder erschien, stolz mit der schönen metallischen Kugel! ^ __ ^
Übersetzung mit Google, daher nicht immer einfach zu verstehen.
Icons in der Superbar ändern:
1.Die Verknüpfungen oder EXE-Dateien in die Superbar ziehen.
2.Rechtsklick auf das Symbol
3.Rechtsklick auf den Namen des Programms.
4.Eigenschaften aussuchen
5.Anderes Symbol klicken
6.Symbol auf der HDD suchen und auswählen.(MUSS .ico sein sonst gehts nicht)
7.Zum Schluss 2mal auf OK klicken und das Symbol ist ersetzt.
Kann etwas dauern bis man es sieht, spätestens aber bei einem neustart.
Object Dock automatisch im Hintergrund
Damit ist Object Dock wie ein Fenster immer im Hintergrund
Und dein Hintergrund ist zentriert wodurch an der Linke Seite was fehlt was nicht so gut aussieht, musst du noch ändern.