myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Plustek Optic Slim Scannertreiber für Windows 7!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.10, 17:31   #1
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard Plustek Optic Slim Scannertreiber für Windows 7!

Hallo,

da ich mal wieder zu den verärgerten Kunden von Firmen gehöre die immer noch eine dämliche Supportpolitk führen, würde ich gerne wissen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, dass man XP Treiber mit Windows 7 lauffähig machen kann. Zwar kann ich die Treiber von der Original CD (Kompatibilitätsmodus) problemlos installieren, auch das Scanprogramm startet ohne Schwierigkeiten jedoch ist der Scanner selbst vom Treiber nicht auffindbar. Wenn ich den Scanner anschließe wird er als "Unbekanntes Gerät erkannt". In der Vergangenheit habe ich es bei verschiedenen Geräten auch mal so hinekommen, die Treiber eines höheren bzw. anderen Models (Windows 7 tauglich) zu installieren was funktionierte aber selbst das hat hier nicht geholfen. Weder für Windows 7 noch für Vista geschweige denn für XP x64 (was ich mir definitiv nicht mehr draufmachen möchte) bietet der Hersteller Treiber an. Selbst die wo auf der Seite angegeben sind, sind die einzigen Treiber welche man auch auf der Original CD mitgeliefert bekommt.

Ich schätze mal da wird irgendwie die Erkennung von Betriebssystem blockiert denn eine X86 Struktur ist vorhanden auch das installieren der Treiber lief ohne jegliche Meldung nur fehlt einfach die Verbindung zu Hardware. Zwar erwarte ich nicht wirklich eine Lösung dafür, da ich schon lange im Internet recherchiert habe aber vielleicht findet sich ja jemand der sich damit auskennt und Ideen hat die noch probieren könnte.
Ungelesen 29.07.10, 18:12   #2
powermoped
Anfänger

Bedankt: 44
powermoped ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, liegt es ganz einfach am Twaintreiber. Google mal einfach nach dem Programm "vuesca85". Das soll eine ganze Menge an Scannern unterstützen. Soweit ich weiß hat man zwar nicht den Komfort der Twainschnittstelle, aber die Scanner bekommt man wenigstens wieder zum Laufen.
Versuch macht klug.
Google mal, ob das Proggi für dich reichen würde.
powermoped ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 19:43   #3
koffeinjunkie
seelisch divergent

koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@powermoped
Danke aber leider findet das Programm den Scanner auch nicht obwohl dieser auch auf der Liste der unterstützten Geräte ist.

Im Gerätemanager steht zwar unbekanntes Gerät, in der Systemsteuerung hat er es mit der Beschreibung 600dpi Scanner stehen.
Ungelesen 04.03.12, 13:28   #4
koffeinjunkie
seelisch divergent

Standard

Update....
Ungelesen 04.03.12, 21:44   #5
Sickboy4
Anfänger

Benutzerbild von Sickboy4

Bedankt: 17
Sickboy4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da gibts einen trick,das man in der reg anstelle win7 ultimate einfach microsoft windows xp einträgt und so den treiber installiert und dann wieder umbenennt.such den reg-pfad mal bei google.oder suche in der reg nach w7u "productname"

h current user-software-microsoft-windows nt-current version-dann rechts
Sickboy4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.12, 12:28   #6
Gualtero
Nobelpreisträger

Benutzerbild von Gualtero

Bedankt: 41
Gualtero gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Ich habe dann die Leute von Pustek gefragt
und bekam [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Auf einem anderen Board schrieb mir ein Member folgendes dazu:

Vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter.

Allerdings habe ich letztendlich nichts mehr gemacht, weil sich das Netzteil eindrucksvoll
mit Knall, Rauch und Gestank verabschiedet hat. Und € wollte ich ich für das alte Gerät
nicht mehr ausgeben.
Ungelesen 05.03.12, 21:07   #7
koffeinjunkie
seelisch divergent

Standard

@Gualtero
Also kann ich den Scanner sozusagen in den Ruhestand schicken. Also ich finde das eine Frechheit Produkte zu machen die in ihrer softwareseitigen Funktionalität begrenzt sind. Die Menschen an sich sind onehin so eingestellt das sie ab einer bestimmten begrenzten Zeit etwas neues kaufen oder mit der Zeit gehen sollten, müssen (neues Betriebssystem etc.) aber so ist das Image der Firma für mich jedenfalls hinüber. Von Plustek kaufe ich sowieso rein gar nichts mehr. Nächste Firma.....
Ungelesen 05.03.12, 23:23   #8
Gualtero
Nobelpreisträger

Benutzerbild von Gualtero

Bedankt: 41
Gualtero gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
......
Also kann ich den Scanner sozusagen in den Ruhestand schicken. .....
Jo, kannst du machen Lese dir aber bitte noch mal den Absatz 'Die Idee mit einer.........' durch!

Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
....... Also ich finde das eine Frechheit Produkte zu machen die in ihrer softwareseitigen Funktionalität begrenzt sind..............

Wenn nicht alles täuscht, hat es was mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]-Prinzip zu tun!
Ungelesen 05.03.12, 23:30   #9
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Installiere den Windows 7 XP-Mode! Starte dann diesen XP Mode und installiere dann den Scanner ggf. als Virtuelle Windows XP Anwendung! So bekommst Du auch unter Windows 7 , ohne den XP Mode zu starten, Zugriff auf den Scanner!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Für solche Probleme und Probleme mit Uralt-Software wurde dieser XP Mode erfunden! Bei meinem alten Epson-Scanner hat es funktioniert!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort