|
|
|
09.07.09, 09:57
|
|
Newbie
Bedankt: 105
|
Dattenrettung nach formatierung!
Hi,
gerade hat mich ne freundin gefragt, ob ich daten von ihrer ausversehen formatierten festplatte wieder herstellen könnte!!!
Ich hab im netz freeware gefunden wie z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], aber mit Freeware bin ich mir nicht sicher, dass das gehen wird  hat jemand erfahrung damit?
ansosnten wäre toll, wenn ihr mir einige gute vorschläge geben könntet, vllt auch was hier aus dem forum
thx, PheonX
|
|
|
09.07.09, 10:07
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 1.101
|
Vielleicht mit O&O Unerase versuchen.
|
|
09.07.09, 21:12
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], dauert zwar einige Zeit aber hat sehr gute Ergebnisse. Du findest das Tool auch als Vollversion auch hier in der Börse. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
09.07.09, 21:32
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Get Data BAck for NTFS (fals du NTFS formatierst hattest , das andere giebts auch  )
Dieses Tool , hat bei mir über 100 gb , wiederhergestellt , ohne einen einzigen Fehler oder verlorene Datei !!!
|
|
|
09.07.09, 23:19
|
|
Banned
Bedankt: 3
|
Bei sowas ist es immer wichtig, das man nicht mehr auf die betreffende Festplatte installiert und falls man dort das Betriebssystem installiert hat, nicht mehr von dieser Platte zu starten. Dann hat man die besten Erfolgschancen. Wenn man jetzt nur bestimmt Datentypen wie zum Beispiel Bilder wiederherstellen möchte, kann es sein, das man bessere Ergebnisse bekommt, wenn man spezielle Programme extra für Bilder verwendet.
|
|
|
10.07.09, 21:43
|
|
8===O - - - -
Bedankt: 16
|
Wenn die Festplatte komplett formatiert wurde (nicht schnell) wirds auch eine langwierige Angelegenheit
|
|
|
11.07.09, 03:34
|
|
Banned
Bedankt: 3
|
Wenn du die Windows-eigene Formatierung meinst, dann ist es total latten ob schnelle oder normale Formatierung, das ändert nix bei der Wiederherstellung.
|
|
|
11.07.09, 09:32
|
|
Banned
Bedankt: 799
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.07.09, 15:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 19
|
Hallo leute,
nen kollege von mir hatt nen sehr wichtigen pc, arbeits pc mit sehr wichtigen daten drauf rechnungen exel dateien ectr. (HP Pavilion)
Nun hatt er beim starten nen fehler angezeigt gegriegt und hatt dann f10 gedrückt für diese wiederherstellungszeug dae..
nun waren alle daten druff (er dachte ahh wiederherstellung danach müsste er ja wieder gehen)
aber jetzt hatt er einfach nen standart pc wie am anfang ohne daten die er draufhate. Nun habe ich dieses wiederherstlelungszeug nochmal gemacht aber hatt nix gebracht habs dann wieder rückgängig gemacht (konnte ich bei seiner Wiederherstellung abe rnich mehr machen)
ich denke da sind alle daten weg, aber kann man die nicht irgendwie wieder zurückhollen ??
habe dieses R-Studio ausbrobiert (rechte maustaste auf LaufwerkAlle Daten wiederherstellen)
dan aufm usb stick wiederherstellen lassen. Nun hatt er aber nur das wiederhergestellt was jetzt aufm rechner ist Windows xP ohne ältere dateien...
kann mir da jemand weiterhelfen diese daten sinbd wirklich wichtig da sie der firma gehören..
und so gut kenne ich mich auch nicht aus mit einer wiederherstellung
und die Wiederherstellung von xp hat nur das drinne vom sonntag wo dieser fehler passiert ist.
|
|
|
13.07.09, 17:04
|
|
Banned
Bedankt: 58
|
Gibt Firemen... Schickste die Platte hin und für 70-500 Euro bringen die alles wieder zurück!
|
|
|
13.07.09, 18:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 19
|
Zitat:
Zitat von php-freak
Gibt Firemen... Schickste die Platte hin und für 70-500 Euro bringen die alles wieder zurück!
|
wir wollen ja nich gleich übertreiben
noch anderen Ideen ?
|
|
|
13.07.09, 19:26
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
In der Regel kann man Dateien wiederherstellen (auch von formatierten Platten) solange keine neuen Dateien drüber kopiert werden. Da er ja ein BS neuinstalliert hat, dürftet Ihr ein das Problem haben das die meisten (wenn nicht sogar alle) nicht wiederherstellbar sind. Da hilft Dir auch nicht die Investition bei einer Firma die Dateien wiederherstellen zulassen.
|
15.07.09, 23:01
|
|
Newbie
Bedankt: 63
|
nur das Problem das er eine Recovery drüberlaufen lassen hat = versteckte Partition kopiert Daten über die Daten UND löscht vorher die Partition -> Daten futsch -> beste Möglichkeit = Get Data Back über eine Windows PE CD starten und hoffen das nicht die wichtigen Stellen überschrieben wurden
mfg BORob
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|