myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Daten rettung software

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.07.12, 15:15   #1
blub4747
Anfänger

Bedankt: 22
blub4747 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punkteblub4747 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punkteblub4747 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punkteblub4747 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punkteblub4747 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punkte
Standard Daten rettung software

Halli Hallo,
Ich wollte mal wissen welche daten rettungs programme ihr kennt und welche erfahrungen ihr gemacht habt.
Habe letztens intersante ergebnisse mit PC Inspector File Recovery gegen getdata back erlebt
PC Inspector File Recovery konnte eine riesige menge an daten anzeigen welche getdata back in 'sehen konnte.
thx,blub4747
blub4747 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.12, 15:48   #2
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme an du suchst nach einem Programm, dass dir gelöschte Dateien wiederherstellt.
In diesem Bereich habe ich mit TuneUp gute Erfahrungen gemacht und kann es dir auch empfehlen.

Wenn du ein paar Dateien wiederherstellen willst solltest du dich beeilen, da es praktisch unmöglich ist, wenn diese erstmal mit anderen Daten überschrieben wurden.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.12, 16:05   #3
Harvey der Hase
gar nicht da

Benutzerbild von Harvey der Hase

Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

GetDataBack braucht halt lang und wenn man mit einem Programm nicht alles wiederherstellen kann, versucht man das nächste.

GetDataBack liest halt erstmal alles und die Ergebnisse kann man speichern und beim nächsten Start kann man das dann wieder aufrufen. Partitionen kann das Prog nicht wiederherstellen soweit ich weiss.

Ist aber auch schon ewig her, als ich das mal gebraucht habe.
Ungelesen 03.07.12, 16:14   #4
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

... oder hiermit

R-Studio - Software zum wiederherstellen von Daten.

Wiederherstellung von Daten auf FAT12/16/32, NTFS,
NTFS5 (erstellt oder aktualisiert von Windows 2000/XP/2003/Vista),
Ext2FS/Ext3FS (LINUX-Dateisystem) und UFS1/UFS2 (FreeBSD/OpenBSD/NetBSD)

Funktioniert sowohl auf lokalen wie auch auf Netzlaufwerken, egal ob die Partitionen formatiert, beschädigt oder gelöscht wurden. Mithilfe von flexiblen Parametern volle Kontrolle über die Wiederherstellung der Daten.

R-Studio stellt Ihre Daten wieder her
* Wenn ohne Papierkorb gelöscht wurde oder durch Leeren des Papierkorbs;
* Wenn durch Virenbefall oder Fehler in der Stromversorgung Daten verloren gegangen sind;
* Nachdem die Partition neu formatiert wurde, sogar mit einem neuen Dateisystem;
* Wenn die Partitionsstruktur auf einer Festplatte geändert oder beschädigt wurde.
In diesem Fall kann mit den R-Studio-Werkzeugen die Festplatte gescannt werden.
* Von Festplatten mit defekten Sektoren können Sie erst die Daten als Image auf eine leere Partition kopieren und diese dann wiederherstellen, wenn auf einer Festplatte kontinuierlich weitere defekte Sektoren entstehen und die verbleibenden Daten gesichert werden müssen.
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.12, 18:54   #5
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Erfahrungsgemäß ist O&O Data Recovery bei mir vorne an.

Es stellte eigentlich bei "rein gelöschten " Dateien fast alles ohne Probleme wieder her.
Nach einer Formatierung oder Dateistrukturverlust der Platte (z.B: RAW) stellt es immerhin 70%
wieder her. Wobei einige Dateien mit 26kb wiederhergestellt werden, die wiederum auch Müll sind. Man muss diese dann von Hand entfernen. Schade txt - Dateien unter 3 kb werden zwar wiederhergestellt, jedoch defekt, bzw. leer. Dafür bekommt man aber wenigstens die Dateiendung und den Dateinamen wieder.

GetDataBack for Fat/NTFS zeigt zwar alle Dateien wunderbar an, kann diese aber nicht wirklich braubar wiederherstellen. Zum Teil fehlt die Dateiendung, so das du diese nicht zuordnen kannst. Nach einer Formatierung (bzw. Dateistrukturverlust z.b.RAW) kennt GDB auch den Dateinamen nicht mehr und stellt sie mit z.b.: dir001;dir002;dir003;... usw wieder her. Ohne Dateiendung ist das nur Müll.

SD- /Wechseldatenträger bin ich mit Photorec und Testdisk gut zufrieden. Hier lässt sich bei reiner Löschung auch so gut wie alles wiederherstellen.

Fazit insgesamt: Ich habe schon viele andere getestet, aber bei keinem konnte ich sagen, das alles zu 100% wiederhergestellt werden konnte.

Also muss man wohl grad bei einer versehentlichen Formatierung den teilweisen Datenverlust mit in Kauf nehmen.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.12, 20:13   #6
Harvey der Hase
gar nicht da

Benutzerbild von Harvey der Hase

Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Hab mal noch ne Liste von Programmen gefunden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 04.07.12, 15:00   #7
blub4747
Anfänger

Bedankt: 22
blub4747 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punkteblub4747 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punkteblub4747 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punkteblub4747 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punkteblub4747 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punkte
Standard

Vielen dank fuer die vielen antworten.
Eigentlich brauche diese daten rettungs tools M$ verdammtes ntfs so anfaelig ist.
allerdings scheint dieses r-studio auch ganz interesant zu sein.
weill ich da noch ne platte aus ner nas kiste habe von der ich auch daten retten will.
und stunden langen mit linux rummeln kann auch sehr anstrengend werden.
von meiner seite fallen mir da noch die producte von active@ ein.
gehen auch so.
jedenfalls vielen,blub4747
blub4747 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort