Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.07.11, 12:17
|
|
Co-Gast :)
Bedankt: 9
|
Suche ein Programm, mit dem ich 2 Laptops im Netzwerk bedienen kann.
Hallo,
undzwar bei mir geht es um die Arbeit. Wir haben Ein Call-Center Eröffnet, mit 1 Rechner, und 2 Laptops. und ich brauch jetzt ein Programm, mit dem ich vom Rechner, Sehen kann was die machen, ohne das die was mitbekommen, und wenn nötig auch steuern kann.
Alle 3 Rechner sind in 1 Netzwerk und haben auch Windows 7 Home Premium x64 drauf.
Die Programme auf den Laptops müssten in Autostart sein.
und die 2. Frage wäre, wie kann ich auf den Laptops Alles so Sperren, das die nichts mehr an dem Laptop ändern können? (zb Programme Deinstallieren, NEue Programme installieren, Task-Manager deaktivieren usw.)
|
08.07.11, 16:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hi, um die zwei Laptops zu beobachten oder zu steuern macht sich NetSupportManager richtig gut, damit bekommst du einen guten Überblick. Und zu zweitens: je nachdem ob dein Rechner als Server dient (z.B. Small Business Server mit Windows Server 200  kannst ja ganz einfach über die SBS Konsole die Rechte in der Domain verteilen oder wenn alles Clients sind würde ich dir ganz einfach HDGuard empfehlen, es ist ein Passwortgeschütztes Programm, welches den Computer beim Neustart wieder auf deine Konfiguration zurücksetzt und du nur durch dein Passwort veränderungen vornehmen kannst.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Kannst ja mal Feedback geben, wäre nett.
|
|
|
14.07.11, 17:36
|
|
|
Das sind 2 gute tipps. aber an beiden laptops wird gearbeitet. deswegen muss ich einfach per klick die kontrolle übernehmen können.
|
15.07.11, 15:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Wenn du überwachen wilst, ohne dass die Personen am Laptop das mitbekommen, ist das aber datenschutzrechtlich nicht erlaubt. Unbedingt den Betriebsrat konsultieren.
Aber 2 Rechner für 1 ganzes "Call-Center"...?
|
|
|
19.07.11, 13:18
|
|
Newbie
Bedankt: 19
|
Das Beste was ich kenne:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Muss nichts im Autostart der Clients sein. Die Software installiert beim ersten Mal ein Dienst und gut ist.
Wenn du nur fernsteuern und gucken willst, reicht wohl das Produkt "Mini Remote Control".
Wenn du nicht willst, dass am Laptop was verändert/installiert werden soll, legt doch einfach eingeschränkte User ein oder pass die Lokalen Richtlinien etwas an!
Zitat:
Zitat von eagle2
Aber 2 Rechner für 1 ganzes "Call-Center"...?
|
Ist sicherlich nicht für die Telekom gedacht.
Wäre aber für ein eBay-Power-Seller was nettes!
_Gruß
|
|
|
15.07.11, 15:54
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
War ProRAT dazu nicht auch in der Lage solange sie im Netzwerk sind?
|
|
|
19.07.11, 11:27
|
|
|
also 2 rechner für call center mein ich damit das 2 rechner überwacht werden sollen. alle mitarbeiter wissen das die bald überwacht werden. das sind ja unsere rechner und wir dürfen es ja auch überwachen wenn die mitarbeiter es wissen. und proRAT... ??? sagt mir nicht viel. beschreibung, und downloadlink wär auch gut.
|