myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Canon MF8180C und Windows7

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.04.10, 17:40   #1
haiflosse
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 1
haiflosse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Canon MF8180C und Windows7

Ich verwende einen Canon MF8180C Drucker und möchte diesen unter Windows 7 64bit verwenden.
Ich habe da den aktuellsten Treiber installiert.
Ich habe aber immer das Problem, dass beim Abgeschaltetet Zustand der Drucker offline geht und wenn ich den Drucker wieder einschalte dies meistens bleibt. Manchmal gelingt es dass er druckt. Ich habe da schon alles ausprobiert und auch mit dem Canon Support kommuniziert. Canon meint, dass der Fehler nicht auftritt.

Hoffe da kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen.
Vielen Dank für jede Antwort
haiflosse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.10, 20:17   #2
Start
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Start ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...

Ich weiss ja nicht, ob dieses Problem immer noch besteht.

Aber wenn ja, dann ... Folgendes:


Das kann ev. daran liegen, dass der Printer, nachdem der CP in den Ruhemodus geht, nicht mehr dieselbe IP Adresse bekommen kann, weil unterdessen ein neu gestarteter PC diese bekommen hat.

Man sollte nichtmal eine manuelle IP Adresse im Router zuteilen, aber wenigstens den Drucker auf Pos. 1 haben, und dann diese Adresse für immer reservieren. DHCP ist an, einfach die Adresse reservieren.

Am Besten macht man aber, wenn mal solche Probleme aufgetreten sind, einen FirmwareReset beim Router, und schliesst dann eben als Erstes den NetzwerkDrucker an auf Lan 1. Und dann den HauptPC an LAN 2: (Ausser es gibt noch ein NAS. Dann bekäme dies LAN 1, der AIO LAn 2 und der MainPC Lan 3). Dann gehst Du in den Router, via Browser und reserevierst gleich die Adressen auf ewig. Auch die des PC's. Damit wird sichergestellt, dass bei einem Ruhemodus diese Adresse nicht einfach weitervergeben wird.

PS: Es kann aber durchaus auch einfach an der Firewqall sein. Zum Beispiel GData hatte Probleme mit der HP Druckersoftware, ... der war dann auch nicht erreichbar.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Schau mal, in dem Moment, wo der Drucker nicht mehr geht,wie im Router die Adressen vergeben sind. Wenn der dann keine hat, deaktivierst Du als erstes die Firewall. Wenn das nichts gebracht hat, FW wieder an und dann im Router die Statistik und die Addressvergabe angucken.

Ich könnte ja schon helfen, aber dazu müsste ich via Teamviewer in Deinen PC.

...
Start ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Sitemap

().