myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Pc hängt sich auf

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.11.14, 18:13   #1
Bl@ck$tar
Newbie

Bedankt: 4
Bl@ck$tar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pc hängt sich auf

Und zwar habe ich das Problem das sich manchmal mein PC 15 Sekunden aufhängt.

Ich habe das jetzt beobachtet und der hängt sich wirklich nur auf wenn die SSD auf 100% angestiegen ist.
Hab dabei Musik, gedownloadet und ne Datei auf eine Festplatte kopiert.
Ist das normal das sich das ganze dann aufhängt wenn viel gemacht wird, weil ich das auch schon so hatte das ich was im Internet gemacht habe und es dann einfach so aufgehängt hat.

Bl@ck$tar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.14, 19:58   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ist das normal das sich das ganze dann aufhängt wenn viel gemacht wird, weil ich das auch schon so hatte das ich was im Internet gemacht habe und es dann einfach so aufgehängt hat.
Nein normal ist das nicht!
Hast du Windows für die SSD optimiert? Kannst mal nach googlen.
Du kannst dafür aber auch Samsung Magician verwenden.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.14, 20:04   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

100% Auslastung ist nicht normal! Entweder ist die SSD nicht optimiert, wie Fietze sagt, oder aber die Platte gibt so langsam ihren Geist auf!

Was die Optimierung angeht:
1. Prefetch und Superfetch deaktivieren
2. Auslagerungsdatei kannst Du deaktivieren, wenn Du 4GB oder mehr Arbeitsspeicher hast! Ansonsten die Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk verschieben!

Weitere Tipps findest Du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.14, 21:18   #4
Bl@ck$tar
Newbie

Bedankt: 4
Bl@ck$tar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dabei ist der PC gerade mal ein Monat alt :/

Und Superfetch habe ich garnicht erst in der Registry stehen
Edit: Alles klar habs mit services.msc gemacht
Bl@ck$tar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.14, 21:27   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

PC ist frisch gekauft und das System war vorinstalliert? Dann dürfte wohl genügend vorinstallierte Crapware das System ausbremsen bzw. die SSD auslasten!

Du kannst nun jede Dir unbekannte oder Dir unnötig erscheinende Software der Reihe nach deinstallieren!

Dann kannst Du das System gründlich checken:

1. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist ein gutes Tool, das die Registry, den Browser und das System nach verdächtigen Programmen scannt und auch entfernt! Neustart des Systems wird erforderlich!

2. Scanne danach Dein System mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, werte die Logfile [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und fixe dann die Fehler!

3. Zu guter Letzt jage [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch Dein System!

Zum Schluss prüfe was so alles noch beim Systemstart mitgeladen wird!
Um den Systemstart zu beschleunigen, kannst Du mit msconfig, die Autostarts ausmisten!
Gib in der Suchzeile des Startmenüs msconfig ein, um das Systemkonfigurationsprogramm zu starten!
Im Register Dienste setze den Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden, dann deaktiviere alle Haken, bei Programmen die Dir unnötig erscheinen!
Im Register Systemstart deaktiviere ebenfalls alle unnötigen Programme!

Oder aber, und das würde ich tun, Du installierst das System gleich neu!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.14, 21:36   #6
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Oder aber, und das würde ich tun, Du installierst das System gleich neu!
Jupp! Auch dabei hilft dir Magician, indem man damit einen Stick oder CD vorbereitet um die SSD zu formatieren.

Ja vielleicht haste du auch nur eine Montags-SSD erwischt.
Samsung Magician funzt auch mit deiner Crucial.

Bei meiner Samsung habe auch erst so optmiert, wie in Undertakers Link beschrieben.
Als ich dann mit Magician ein paar Benchmarks machte, dachte ich: Da muss doch mehr gehen?
Auch beim Booten, dachte ich schon: Für ´ne SSD aber ganz schön lahm.
Ich hatte mir da mehr erwartet.

Ich habe dann mit Magician einfach volle Performance eingestellt. Auch der folgende Benchmark war nicht befriedigend.
Aber als ich dann den Rapid-Mode aktivierte, ging die Post ab.
Und seitdem bootet der PC auch spürbar schneller.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort